Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Glasfasermuffe auf meinem Grunstück
vor 5 Jahren
Hallo!
Bei uns im Ort wird momentan das Telekom-Netz ausgebaut. Hierfür wurde mal wieder auf meinem Grundstück gegraben.
Bisher habe ich nie so genau geschaut, was da gegraben wird (war schon öfter offen), da die Grabungen ausserhalb vom Zaun sind. Jedoch gehört die Flurnummer ausserhalb des Zauns, auch mir.
Dieses mal habe ich mal geschaut, was dort gemacht wird und festgestellt, dass eine Glasfasermuffe ausgegraben wurde.
Nun habe ich bereits vor etwa 2 Monaten eine Anfrage wegen MBfm gestellt (das Angebot dauert natürlich noch etwas, ich habe noch nichts gehört), jedoch scheint es mir, dass es dann kein großes Problem sein dürfte, wenn eine Glasfasermuffe sogar bei mir im Grundstück liegt?
Dazu frage ich mich, ob die Telekom mich hier nicht fragen müsste, bevor gegraben wird? Im Grundbuch steht soweit ich weiß nichts drin, was dazu berechtigen würde.
1942
0
51
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1758
0
3
265
0
4
485
0
4
ellbogen
vor 5 Jahren
Baue doch zuerst mal einen provisorischen Zaun mit rot-weißem Flatterband und stelle noch wenigstens 1 Schild auf.....Privatgrundstück - Betreten verboten.
So wie du hier vorgehen möchtest, erreichst du niemals etwas.
Ist denn überhaupt sichergestellt, daß wirklich Telekom bei dir buddeln läßt?
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
ellbogen
Antwort
von
ellbogen
vor 5 Jahren
...... hätte es meiner Meinung nach bereits bei der Planung auffallen müssen, .....
...... hätte es meiner Meinung nach bereits bei der Planung auffallen müssen, .....
Hätte....wäre.....wenn.
Über diese Plattform hier erreichst du die Verantwortlichen nicht.
Die kommen frühestens auf dich zu, wenn du die Tiefbauarbeiten auf deinem Grund verweigerst.
1
Martina H.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich habe Ihre Rückfragen einmal an die Kollegen von "Mehr Breitband für mich" weitergeleitet und sage Ihnen direkt Bescheid, sobald mir eine Antwort vorliegt.
Viele Grüße
Martina H.
2
1
winter3
Antwort
von
Martina H.
vor 5 Jahren
Vielen Dank! Falls möglich, vielleicht per Nachricht, etc. Telefonisch bin ich momentan nicht gut erreichbar.
0
Martina H.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
die Kollegen haben Rückfragen zur genauen Adresse. Aus Datenschutzgründen sollten wir die Fragen tatsächlich telefonisch besprechen. Wir sind täglich von 07:00 bis 23:00 Uhr für Sie hier - gibt es eventuell doch ein Zeitfenster, in dem wir Sie anrufen können?
Viele Grüße
Martina H.
0
1
winter3
Antwort
von
Martina H.
vor 5 Jahren
Heute 15 bis 18 Uhr.
Morgen 18 bis 22 Uhr.
Diesen Donnerstag ganztags.
Freitag u Samstag ab 15 Uhr.
Sonntag ganztags.
Nächste Woche vor 13 Uhr.
Handynummer sollte hinterlegt sein.
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich danke Ihnen für das angenehme Gespräch.
Die Information bzgl. der Adresse habe ich direkt an den Fachbereich weitergeleitet. Nun heißt es leider noch etwas gedulden, bis die Kollegen uns eine Rückmeldung gegeben haben.
Viele Grüße
Andrea B.
1
0
Martina H.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @winter3,
die Kollegen haben uns informiert, dass sie aktuell prüfen, ob ein neuer Kasten gebaut werden muss oder der vorhandene Kasten genutzt werden kann. Die Muffe kann voraussichtlich für einen FTTH -Anschluss genutzt werden.
Wenn es Neues gibt, sage ich Bescheid.
Viele Grüße
Martina H.
2
36
Ältere Kommentare anzeigen
René (COM)
Telekom hilft Team
Antwort
von
Martina H.
vor 5 Jahren
Ich danke für Ihre Zeit und Vertrauen und wünsche dennoch einen schönen Abend.
Viele Grüße René J.
0