Gelöst

Masternutzer nicht verfügbar

vor 5 Jahren

Hallo Telekom-Team,

 

ich habe seit Jahren einen Telekom-Festnetzvertrag inkl. DSL-Zugang.

 

Derzeit melde ich mich auf telekom.de mittels meiner E-Mail-Adresse an. Leider ist es mir nicht möglich, auf diesem Weg bspw. meine Bankdaten zu ändern, da ich immer den Hinweis erhalte, dass hierfür der " Masternutzer " als Anmeldung erforderlich ist.

 

Diese Zugangsdaten sind mir jedoch nicht (mehr) bekannt.

 

Wenn ich, wie von der Telekom-Hotline vorgeschlagen, meine T-Onlinenummer 5...6 verwende und an diese @t-online.de anfüge, erhalte ich die Meldung, dass diese nicht korrekt ist.

 

Wie erhalte ich also Zugang als " Masternutzer " bzw. wie kann ich diesen Zugang zurücksetzen bzw. überhaupt einrichten?

 

Vielen Dank bereits vorab für Ihre Hilfe!

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    • vor 5 Jahren

      Die Hotline könnte auf Wunsch ggf. den Masternutzer für Dich aktivieren.

      Wahrscheinlich hat es irgendwo einen 2. Vertrag oder Vertragsänderung gegeben.

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @wolliballa die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Dort hatte ich angerufen und es hieß, dass es nur einen Account geben würde. Ich solle es mit der T-Onlinenummer als Zugang versuchen - was aber nicht möglich ist.

      Weitere Verträge oder Änderungen sind mir nicht bekannt. Es erfolgen auch nur Abbuchungen zu diesem Vertrag.

      Die Kontaktdaten sind bereits hinterlegt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @mala77

      Hallo mala77,

      wie ich bereits erkennen konnte, wurde dein Anliegen bezüglich der Bankverbindung schon geklärt. In deinem Fall wäre ein Masternutzer nicht notwendig gewesen, da an deinem Anschluss nur ein Tarif besteht. Ich gehe mal davon aus, dass du noch keinen Telekom Log-in eingerichtet hast. Hierüber findest du Hilfe zu dem Thema https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/erstes-login-kundencenter?samChecked=true

      Hast du noch die Zugangsdaten für deinen Anschluss, die du damals zur Bereitstellung erhalten hast?

      Gruß
      Timur K.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Timur K. vielen Dank für die Antwort.

      Ich kann aber mit meinen derzeitigen Anmeldedaten (hinterlegte E-Mail-Adresse [web@...]) keine Bankdaten usw. verändern. Ich erhalten den Hinweis, dass ich hierzu einen Login als " Masternutzer " durchführen muss.

      Wenn ich nach dem Link vorgehe (Festnetz-Vertrag), erhalte ich den Hinweis, dass es bereits einen Login gibt: Nämlich den mit der hinterlegten E-Mail-Adresse... Mit diesem kann ich aber keine Datenänderungen vornehmen.

      Die Zugangsdaten für den Anschluss scheinen im Rahmen eines Umzuges verloren gegangen zu sein. Ich kann sie derzeit nicht auffinden.

      Gruß
      MaLa

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @mala77

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch.
      Wie besprochen habe ich dir neue Zugangsdaten geschickt, womit du dich im Kundencenter einloggen kannst.
      Solltest du noch weitere Fragen haben oder ein weiteres Anliegen, dann melde dich gerne noch mal bei uns.

      Gruß
      Timur K.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @mala77

      So da bin ich wieder. Ich war gestern schon außer Haus.

      Ich habe dir jetzt den Masternutzer gebucht. Ich bitte dich daher noch mal, dich anzumelden und zu prüfen, ob es jetzt funktioniert.
      Sollte es nicht der Fall sein, melde dich gerne bei mir.

      Gruß
      Timur K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Timur K.perfekt! Nun passt wirklich alles! Vielen Dank nochmal!

       

      Die bislang beste Erfahrung, was Hotline und Hilfe seitens der Telekom betrifft! Echte Hilfe, die auch zum Ergebnis führt!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @mala77

      Das freut mich zu lesen, dass ich dir helfen konnte und es jetzt funktioniert. Tatsächlich hat dann die eine Berechtigung gefehlt.
      Sollte in Zukunft mal wieder was sein, kannst du dich gerne wieder bei uns melden.
      Ich wünsche dir noch eine schöne Woche Fröhlich

      Gruß
      Timur K.






      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @mala77

      So da bin ich wieder. Ich war gestern schon außer Haus.

      Ich habe dir jetzt den Masternutzer gebucht. Ich bitte dich daher noch mal, dich anzumelden und zu prüfen, ob es jetzt funktioniert.
      Sollte es nicht der Fall sein, melde dich gerne bei mir.

      Gruß
      Timur K.

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    Uneingeloggter Nutzer

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