Gelöst
(ME104) Router sendet Präfix **** ins LAN
vor 6 Jahren
Hallo Community,
die oa Fehlermeldung bekomme ich jeden Tag um 17:45 bzw nach der Zeitumstellung heute um 16:45.
Unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sytem-Meldung-WLAN-Router-sendet-Praefix-DATENSCHUTZ-64-ins-LAN/td-p/1959556 hab ich da schon was gefunden.
Das bl*de dabei ist, das dadurch mein Entertain komplett zusammenbricht.
Frage: Wieso ist das so? Bzw kann die Präfix zuordnung nicht zu einer anderen Zeit erfolgen? Oder kann das iwei ausgeschaltet werden?
Der Router ist ein Speedport W925V.
Danke für konstruktive Vorschläge und Tipps
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vor 6 Jahren
@peter-thill Hast Du ihn mal vom Strom genommen? Software neu geladen? Wie ist der MR mit dem Router verbunden?
1
von
vor 6 Jahren
Ja, hab ich. Sowohl Router als auch den MR .
MR hängt über Kabel direkt am Router, akt FW
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
@peter-thill Bei dem Router W925V kein Wunder. mach eine Forumsuche dann weißt du bescheid.
4
von
vor 6 Jahren
@peter-thill
stell mal testweise den Telekom Datenschutz aus, dann kommt das nicht mehr alle 24 Stunden vor.
0
von
vor 6 Jahren
@Chill erst mal wundern würde ich nicht wenn es bei Entertain auch wäre normalerweise kommt doch Präfix wenn er neu verbindet oder? 🤔
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von
vor 6 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
konntest du schon testen wie es ist, wenn du den Datenschutz aus hast?
Viele Grüße
Daniela B.
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von
vor 6 Jahren
Hallo,
ja, hab ich. Ist aber immer noch das selbe Fehlerbild. Ich werde am WE mal alles auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann weiter testen.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
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1
von
vor 6 Jahren
Hallo nochmal,
Jetzt wird Entertain frühstmorgens abgebrochen und nicht mehr nachmittags. Die Meldungen aus den System-Meldungen zu dem Zeitpunkt (Die kompletten System-Meldungen hängen dran):
das Fehlerbild bleibt bestehen
Nach der Rücksetzung mit eingeschaltetem Datenschutz:
03.11.2019 04:28:21 (ME104) Router sendet Präfix **** ins LAN
Nach der Rücksetzung ohne eingeschaltetem Datenschutz:
05.11.2019 06:52:38 (A103) Konfigurations-Service wird kontaktiert
Das seltsame dabei ist, das nur Entertain ausfällt, die 'normale' Internetverbindung und Telefonie bestehen bleibt.
_____________________________
Telekom hilft:
Anhang aus Datenschutzgründen gelöscht
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
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von
vor 6 Jahren
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von
vor 6 Jahren
OK, dann schickt mir mal einen Ersatzrouter
@peter-thill würde ich empfehlen einen Speedport Smart 3 @Isabel M. wird das bestimmt verlassen.
Hast du nur Präfix oder verliert der Router komplett die Verbindung?
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von
vor 6 Jahren
Hört sich erstmal gut an. Ich brauche allerdings einen Router der ISDN kann.
Es ist nur Entertain. Telefonie und INet funktionieren
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
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von
vor 6 Jahren
Danke.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
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von
vor 6 Jahren
Hallo Community, hallo Support,
was soll ich sagen: Es funktioniert.
Die Fehlerquelle war eine Zeitschaltuhr, die an meine PV-Anlage angeschlossen war und die Anlage um 16:45 für fünf Minuten von Netz genommen hat.
Danke an die Community und den Support.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo Community, hallo Support,
was soll ich sagen: Es funktioniert.
Die Fehlerquelle war eine Zeitschaltuhr, die an meine PV-Anlage angeschlossen war und die Anlage um 16:45 für fünf Minuten von Netz genommen hat.
Danke an die Community und den Support.
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Uneingeloggter Nutzer
von