Solved

Media Receiver 200 / zugehörige Fernbedienung

4 years ago

Guten Mittag,

 

unsere Fernbedienungen für die Media Receiver 200 reagieren nur noch bei einem der Geräte einwandfrei.

Bei dem anderen hat man eine sehr lange Reaktionszeit bis der gewünschte Kanal gewählt wird.

(Es liegt nicht an den Fernbedienungen selbst da bei dem Zweitreceiver alles einwandfrei funktioniert und auch Batterien wurden mehrfach getauscht).

Kann es sein, dass der betroffene Receiver einen Defekt hat oder ein Update gefahren werden muss?

 

Vielen Dank für die Antwort im Voraus und ein schönes Wochenende. 

171

4

    • 4 years ago

      Hallo @Benedikt Priess , der Reciver kommt noch aus der alten Generation die nicht mehr angeboten wird. 

      Hast du den zur Miete ? 

       

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      nein, die Receiver haben wir damals gekauft

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Benedikt Priess,

       

      Benedikt Priess

      (Es liegt nicht an den Fernbedienungen selbst da bei dem Zweitreceiver alles einwandfrei funktioniert und auch Batterien wurden mehrfach getauscht).

      (Es liegt nicht an den Fernbedienungen selbst da bei dem Zweitreceiver alles einwandfrei funktioniert und auch Batterien wurden mehrfach getauscht).

      Benedikt Priess

      (Es liegt nicht an den Fernbedienungen selbst da bei dem Zweitreceiver alles einwandfrei funktioniert und auch Batterien wurden mehrfach getauscht).


      defekt hoffe ich nicht ...  ich würde im ersten Step einmal den Media Receiver neu starten. Wenn das keine Abhilfe schafft, ein manuelles Update durchführen:

      • den Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten und warten  bis die rote Beleuchtung der Ein/Aus-Taste auf weiß wechselt , dann wieder ausschalten.
      • das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen
      • auf dem Display sollte jetzt " INIT " stehen und der Receiver holt sich aus dem Netz die aktuellste Software oder lädt diese neu
      • auf dem Bildschirm des TV steht „Lade Software

      Viel Erfolg.

       

      VG

      Peuki

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      hat funktioniert. schönes Wochenende und vielen dank

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      112

      0

      1

      in  

      228

      0

      1

      Telekom Experte

      in  

      17569

      0

      0

      Solved

      in  

      232

      0

      5

      Solved

      in  

      235

      0

      2