Gelöst

Media Receiver 200 / zugehörige Fernbedienung

vor 4 Jahren

Guten Mittag,

 

unsere Fernbedienungen für die Media Receiver 200 reagieren nur noch bei einem der Geräte einwandfrei.

Bei dem anderen hat man eine sehr lange Reaktionszeit bis der gewünschte Kanal gewählt wird.

(Es liegt nicht an den Fernbedienungen selbst da bei dem Zweitreceiver alles einwandfrei funktioniert und auch Batterien wurden mehrfach getauscht).

Kann es sein, dass der betroffene Receiver einen Defekt hat oder ein Update gefahren werden muss?

 

Vielen Dank für die Antwort im Voraus und ein schönes Wochenende. 

166

4

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Benedikt Priess,

     


    @Benedikt Priess  schrieb:

    (Es liegt nicht an den Fernbedienungen selbst da bei dem Zweitreceiver alles einwandfrei funktioniert und auch Batterien wurden mehrfach getauscht).


    defekt hoffe ich nicht ...  ich würde im ersten Step einmal den Media Receiver neu starten. Wenn das keine Abhilfe schafft, ein manuelles Update durchführen:

    • den Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten und warten  bis die rote Beleuchtung der Ein/Aus-Taste auf weiß wechselt , dann wieder ausschalten.
    • das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen
    • auf dem Display sollte jetzt " INIT " stehen und der Receiver holt sich aus dem Netz die aktuellste Software oder lädt diese neu
    • auf dem Bildschirm des TV steht „Lade Software

    Viel Erfolg.

     

    VG

    Peuki

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    hat funktioniert. schönes Wochenende und vielen dank

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 11 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

102

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

224

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

198

0

4

Telekom Experte

in  

15858

0

0

Telekom Experte

in  

892

0

0