Verwendbarkeit Media Receiver 200 an StartTV

vor 4 Jahren

Liebe Foristen!

 

An einem StartTV-Anschluß lief ein Media Receiver Entry. Dieser reagiert seit einiger Zeit mit Verzögerung auf Eingaben über die Fernbedienung.

 

Nach telephonischer Nachfrage und Rücksetzen des Media Receiver wurde dem Anschlußinhaber erklärt, daß das Gerät ersetzt werden müsse. Da es sich um ein Kaufgerät handelt, würde es nicht ausgetauscht werden und müsse durch einen Media Receiver 201 ersetzt werden.

 

Dieser wurde bestellt und konnte nach Anschluß keine Verbindung auf Grund von Fehler F20135 aufnehmen.

 

Auf Nachfrage wurde das Gerät zurückgesetzt und mitgeteilt, daß der vorhandene Vertrag nicht mit dem Gerät zusammenarbeiten würde. Daraufhin wurde darum gebeten, den Vertrag zu ändern. Dies sollte nicht sofort, sondern bis zum 19.12.2020 geschehen.

 

Am 21.12.2020 stellte der Media Receiver 201 unter derselben Fehlernummer immer noch keine Verbindung her und die Nachfrage ergab, daß a) daß die für die Herstellung der Verbindung notwendige Vertragsänderung erst zum 30.12.2020 erfolgen würde, daß es sich b) um ein nicht geeignetes Gerät handelt (es hätte der Media Receiver 200 sein müssen) und c) der Anschlußinhaber dieses geeignete Gerät nicht hätte kaufen können, weil es sich bei dem ursprünglich eingesetzten Gerät um ein Kaufgerät handelt.

 

Daher wird der Anschlußinhaber den nicht einsetzbaren Media Receiver retournieren, der Vertragsänderung widersprechen und er möchte einen Media Receiver 200 auf dem freien Markt kaufen. Frage also: hat jemand Erfahrung mit dem Ersatz eines MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR Entry durch einen MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 200?

 

Vielen Dank für Eure Mühe!

GV

414

7

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Auch Kaufgeräte werden getauscht von der Telekom.
    Leider wissen das nicht alle.

    Daher nochmal anrufen - alternativ hier warten, bis sich jemand aus dem Team meldet.
    Dazu ist es notwendig, dass das Profil ausgefüllt wird mit den Kundendaten.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @LiLa2020 ,

     


    @LiLa2020  schrieb:

    Da es sich um ein Kaufgerät handelt, würde es nicht ausgetauscht werden und müsse durch einen Media Receiver 201 ersetzt werden.

    das ist beides falsch.

     


    @LiLa2020  schrieb:

    Am 21.12.2020 stellte der Media Receiver 201 unter derselben Fehlernummer immer noch keine Verbindung her und die Nachfrage ergab, daß a) daß die für die Herstellung der Verbindung notwendige Vertragsänderung erst zum 30.12.2020 erfolgen würde, daß es sich b) um ein nicht geeignetes Gerät handelt (es hätte der Media Receiver 200 sein müssen) und c) der Anschlußinhaber dieses geeignete Gerät nicht hätte kaufen können, weil es sich bei dem ursprünglich eingesetzten Gerät um ein Kaufgerät handelt.


    Das ist auch alles nicht ganz so.

     

    Es ist so:

    Wer einen Start-Vertrag hat bekommt (z.B. hier über das Forum) den Entry gegen einen MR200 getauscht. Auch ein altes Kaufgerät.

    Bei einem neuen Vertrag brauchte man einen MR201.

     


    @LiLa2020  schrieb:

    Daher wird der Anschlußinhaber den nicht einsetzbaren Media Receiver retournieren, der Vertragsänderung widersprechen und er möchte einen Media Receiver 200 auf dem freien Markt kaufen. Frage also: hat jemand Erfahrung mit dem Ersatz eines MR Entry durch einen MR 200?

    Ja, hier im Forum gibt es Dutzende vom positiven Meldungen dazu.

     

    Mein Vorschlag entspricht dem von @Kugic :

    Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
    Profildaten
    Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

     

    Dann hier kurz Bescheid geben, wir können dann das Problem eskalieren und jemand vom @Telekom-hilft-Teammeldet sich telefonisch wegen dem MR , vor allem aber um diese mysteriöse Vertragsgeschichte glattzuziehen, nicht dass da was schiefgeht.

     

    Das klappt so!

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @LiLa2020  schrieb:

    Danke sehr für die kompetente und schnelle Hilfe!


    Hat sich das Team schon bei Dir gemeldet? @Sarah S. ?

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @LiLa2020

    der Austausch Media Receiver 200 ist bei Ihnen angekommen. Läuft dieser nun bei Ihnen?

    Bitte stellen Sie noch kurzfristig einen Widerruf zum Kauf-Media Receiver 201 ein: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?wt_mc=alias_widerruf&samChecked=true

    Gruß

    Jürgen Wo.

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