Gelöst

Media Receiver 200 / zugehörige Fernbedienung

vor 4 Jahren

Guten Mittag,

 

unsere Fernbedienungen für die Media Receiver 200 reagieren nur noch bei einem der Geräte einwandfrei.

Bei dem anderen hat man eine sehr lange Reaktionszeit bis der gewünschte Kanal gewählt wird.

(Es liegt nicht an den Fernbedienungen selbst da bei dem Zweitreceiver alles einwandfrei funktioniert und auch Batterien wurden mehrfach getauscht).

Kann es sein, dass der betroffene Receiver einen Defekt hat oder ein Update gefahren werden muss?

 

Vielen Dank für die Antwort im Voraus und ein schönes Wochenende. 

171

4

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Benedikt Priess , der Reciver kommt noch aus der alten Generation die nicht mehr angeboten wird. 

      Hast du den zur Miete ? 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      nein, die Receiver haben wir damals gekauft

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Benedikt Priess,

       

      Benedikt Priess

      (Es liegt nicht an den Fernbedienungen selbst da bei dem Zweitreceiver alles einwandfrei funktioniert und auch Batterien wurden mehrfach getauscht).

      (Es liegt nicht an den Fernbedienungen selbst da bei dem Zweitreceiver alles einwandfrei funktioniert und auch Batterien wurden mehrfach getauscht).

      Benedikt Priess

      (Es liegt nicht an den Fernbedienungen selbst da bei dem Zweitreceiver alles einwandfrei funktioniert und auch Batterien wurden mehrfach getauscht).


      defekt hoffe ich nicht ...  ich würde im ersten Step einmal den Media Receiver neu starten. Wenn das keine Abhilfe schafft, ein manuelles Update durchführen:

      • den Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten und warten  bis die rote Beleuchtung der Ein/Aus-Taste auf weiß wechselt , dann wieder ausschalten.
      • das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen
      • auf dem Display sollte jetzt " INIT " stehen und der Receiver holt sich aus dem Netz die aktuellste Software oder lädt diese neu
      • auf dem Bildschirm des TV steht „Lade Software

      Viel Erfolg.

       

      VG

      Peuki

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      hat funktioniert. schönes Wochenende und vielen dank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      112

      0

      1

      in  

      228

      0

      1

      Telekom Experte

      in  

      17576

      0

      0

      Gelöst

      in  

      232

      0

      5

      Gelöst

      in  

      235

      0

      2