Gelöst
Media Receiver 201
vor 7 Jahren
Ich habe mir für unser Gästezimmer (Zweitfernseher) der Media Receiver 201 gemietet, zusammen mit der Powerline LAN von Devolo.
Der Hauptfernseher läuft einwandfrei über den Media Receiver 400 und LAN Verbindung. Die Devolo Powerline sind korrekt angeschlossen und funktionieren. Das Startprogramm des Receivers 201 läuft gut auf bis zur Fehlermeldung 102020 bei 10% Ladung. Dann geht das Gerät in eine Dauerschleife. Alle Möglichkeiten (Router 10 min. aus, Resetknopf gedrückt usw.) Nach t elonischer Rücksprache mit der Telekomtechnik und gemeinsamer neuer Installation gleiches Ergebnis. Der Techniker hat mir einen neuen 201 zugeschickt, gleiches Ergebnis. Was nun? Der Fernseher ist ein LED Phillips HD, also o.k. Lief vorher über SAT störungsfrei. Leider bekomme ich keinen Empfang mehr wg. zu hoher Bäume, daher Umstellung auf 201. Mein Telekomvertrag ist zuhause Entertain TV Plus.
Ich weiß jetzt nicht weiter. Ich sende jetzt das erste 201er zurück an die Telekom aber dann?
833
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
344
0
4
vor 2 Jahren
314
0
2
Akzeptierte Lösung
HAMAPA
akzeptiert von
der_Lutz
vor 7 Jahren
Hallo @WHomann
schließ den 201 mal per LAN an den Router, lass ihn die Daten runterziehen und schließ ihn dann über die Devolo an.
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
Mchgt408
Antwort
von
HAMAPA
vor 7 Jahren
Also wenn man die Bedienungsanleitung des MR201 Schritt für Schritt befolgt, steckt man das LAN-Kabel an einem Ende in den Receiver, am anderen Ende in den Router - nicht in einen Devolo.
Wer dazwischen irgendwelche privaten Netzwerkgeräte wie DLAN einsetzt macht dies auf eigene Verantwortung und muss sich auch selbst um die Lösung kümmern. Wer dann keinen "Laien-Support" aus Foren haben möchte, dem steht jederzeit die kostenpflichte Variante eines VorOrt-Supports zur Verfügung.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HAMAPA
Akzeptierte Lösung
WHomann
akzeptiert von
WHomann
vor 7 Jahren
Danke für diesen Hinweis!!!
Ich hatte nach 4 Tagen und stundenlangen Gesprächen mit verschiedenen Kundendienstmitarbeitern endlich eine Dame am Apparat, die genau dieses Verfahren empfohlen hat und es klappte auf Anhieb. Hier muß die Telekom deutlich nachbessern. Ich habe leider sehr genau den Bedienungsanleitungen gefolgt sowohl bei den Devolo 1200er als auch mit dem Receiver. Richtig war: 1. Receiver 201 direkt an den Router anschließen und Software aufspielen, warten bis Tag und Uhrzeit auf dem Display des Receivers erscheint. 2. Receiver abnehmen und an den Zweitfernseher und an das Devolo System anschließen. Funktioniert sofort und perfekt. Leider steht diese Verfahrensweise nicht in den Betriebsanleitungen. Hätte vielleicht selbst darauf kommen können, leider hatte ich hier ein Brett vor dem Kopf.
Es ist doch unglaublich, dass die Telekom ein umfangreiches Kommunikationsforum unterhält, in der z.T. die unmöglichsten Mutmaßungen durch die Laien geäußert werden und dadurch oft eher noch mehr Probleme entstehen als einmal die Bedienungsanleitungen zu überarbeiten.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
WHomann