Solved

Media Receiver 401 bei Magenta TV One notwendig?

2 years ago

Hallo zusammen,

 

habe durch die Vertragsverlängerung eine TV One Box bekommen.

Kann ich den Media Receiver 401 jetzt zurück schicken oder muss ich den behalten?

Für Empfang und Aufnahmen brauche ich den doch nicht mehr, nur der Phonostar ist dann weg, oder?


Danke vorab 😊

679

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @sunderstral,

       

      wenn du jetzt komplett auf die One umsteigst, brauchst du den MR 401 nicht mehr. Sofern er gemietet ist, kannst du ihn über https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ zurückschicken.

       

      sunderstral

      Für Empfang und Aufnahmen brauche ich den doch nicht mehr, nur der Phonostar ist dann weg, oder?

      Für Empfang und Aufnahmen brauche ich den doch nicht mehr, nur der Phonostar ist dann weg, oder?
      sunderstral
      Für Empfang und Aufnahmen brauche ich den doch nicht mehr, nur der Phonostar ist dann weg, oder?

      Aufnahmen sind bei der One in der Cloud.

      Wenn du Radio über die One nutzen möchtest, kannst du aus dem Google Play Store einfach eine passende Radio-App installieren.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Super, alles perfekt beantwortet 😊 herzlichen Dank, dann kann ich die Retour beantragen.

       

      Viele liebe Grüße 
      Sina

       

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @sunderstral 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Der MR 401 ist nicht zwingend nötig, würde ich aber behalten. Dieser wird nicht mehr vermarktet.

      MagentaTV One, da hast du nur noch Cloud Aufnahmen max 50Std und etwas weniger SEnderauswahl. HIer geht auch nur noch Sky Wow, wenn du Sky hast.

       

      Bei der One:

      Einschränkungen bei TV Sendern - bei der MagentaTV App gibt es weniger.

      https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Smart_Entertain_Netflix.pdf 

       

      Aufnahmen sind dann in Cloud, :

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sen...

      Ebenso stehen Aufnahmen bei manchen TV Sendern nur begrenzt zur Verfügung. 

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-stick/einschraenkungen

       

       

       

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke für die schnelle Antwort und die Links 😊

       

      Viele liebe Grüße 

      Sina

      Answer

      from

      2 years ago

      sunderstral

      Danke für die schnelle Antwort und die Links 😊 Viele liebe Grüße Sina

      Danke für die schnelle Antwort und die Links 😊

       

      Viele liebe Grüße 

      Sina

      sunderstral

      Danke für die schnelle Antwort und die Links 😊

       

      Viele liebe Grüße 

      Sina


      Gerne @sunderstral 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @sunderstral 

       

      die Unterschiede sind dir bekannt?

       

      Bei der One gibt es weniger TV

      https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Smart_Entertain_Netflix.pdf

       

      Aufnahmen sind dann in Cloud, teilweise gibt es bei der Aufnahme Einschränkungen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023

      Ebenso stehen Aufnahmen bei manchen TV Sendern nur begrenzt zur Verfügung. 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-stick/einschraenkungen

       

      für Radio müsstest du nach einer entsprechenden App im Play Store schauen. 

      wenn das alles für dich passt kannst du hier den MR zurücksenden 

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

      Wichtig: den Einlieferungsschein aufbewahren!

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke dir, ich schicke erst mal nur den alten Router zurück.


      Top hier, danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!

      Liebe Grüße 

      Sina

      Answer

      from

      2 years ago

      sunderstral

      Top hier, danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!

      Top hier, danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!
      sunderstral
      Top hier, danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!

      Dafür ist die Community da @sunderstral 

       

      😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Guten Abend @sunderstral , herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. 

       

      Wie ich gesehen habe, wurde hier schon tatkräftig unterstützt. Wenn explizite Unterstützung bei dem Wechsel benötigt wird, helfe ich, bzw. das Team auch gerne persönlich. Fröhlich

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too