Gelöst
Media Receiver 401 hängt sich auf
vor 4 Jahren
Hallo liebes Telekomteam,
mein Mediareceiver 401 läuft prinzipiell ohne Probleme.
Ab und zu kommt es allerdings zu folgendem Phänomen.
Ich kann mit der Fernbedienung den Receiver nicht mehr bedienen.
Zumeist führt er den letzten Befehl mit der FB später (5 - 10 Min.) durch
und es gibt keine Probleme mehr.
Letzte Woche kam es allerdings vor, dass ich den Receiver hinten ausschalten
und neu starten musste.
Dann kann es wieder Tage oder bis zu einem Monat dauern, bis der Fehler
wieder auftritt.
Kann mir geholfen werden?
Verkabelt bin ich direkt (Lan-Kabel) mit dem Router
LG
27794
0
195
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (195)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
610
0
3
vor 11 Monaten
173
0
4
vor 4 Jahren
212
0
1
vor 2 Jahren
1370
0
3
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@mink100versuch mal das:
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
2
1
mink100
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Chill erst mal
vielen Dank für den Hinweis. Das habe ich allerdings schon gemacht.
Nun habe ich mal die Fernbedienung zurückgesetzt.
"schaun ma mal"
ob es wieder auftritt.
Die Sache ist nervig und passiert natürlich immer zur unpassendsten Zeit.
Evtl. hat ja jemand noch eine weitere Idee.
Beste Grüße
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Neustarten ist immer ein guter erster Schritt.
Hat sich das Problem mit dem Zurücksetzen der Fernbedienung erledigt oder benötigt du noch Hilfe?
Viele Grüße
Dorothea T.
0
130
30 ältere Kommentare laden
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dorothea T.
vor 3 Jahren
Hallo @mink100
ich danke ihnen, dass Sie es dennoch versuchen.
Leider werden die Tauschgeräte nie mit Fernbedienungen ausgeliefert, sorry dafür.
Bitte ihre jetzige verwenden.
Gerne berichten Sie weiter.
Danke und Grüße
Florian Sa.
0
mink100
Antwort
von
Dorothea T.
vor 3 Jahren
Hallo @Florian Sa.
letztmalig zur Kenntnisnahme!
Das Problem besteht weiterhin. Allerdings nicht mehr so oft als noch vor Monaten.
Seitdem ich den neuen Receiver im Betrieb habe, kam es zumeist in den späteren
Abendstunden 4 x zu Ausfällen.
Der Befehl über die Fernbedienung (z. B. Umschalten) wurde bis zu 2-5 Minuten
später ausgeführt.
Einmal wurde eine "Fake Info" eingeblendet, dass meine Internetverbindung unterbrochen
sei und in 4 Min wieder hergestellt werde.
Die Internetverbindung war während der Vorfälle nie unterbrochen.
Sie sehen, der von Ihrem Team so umschwärmte Austausch des Receivers, konnte das
Problem auch nicht aus der Welt schaffen.
In diesem Sinne vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Ich bin raus!
HG
0
ClaudeK
Antwort
von
Dorothea T.
vor 3 Jahren
Hallo,
bei mir gabs nach Tausch des Receivers keine Probleme mehr, nun seit 1 Jahr.
Habe aber auch zusätzlich einen Fritz-Repeater mit Lanverbindung zum Receiver angeschafft.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dorothea T.
andrzej.michalski
vor 4 Jahren
hallo,
leider habe ich auch das Problem, MR 401 wurde schon mal ausgetauscht, hat es nichts gebracht. Es passiert immer wieder, dass MR reagiert nicht auf FB . Bisherige Abhilfe: Ausschalten und wieder Einschalten. Telekom hat bis jetzt auch keine bessere Lösung, leider.
0
1
Sören M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
andrzej.michalski
vor 4 Jahren
ein Austausch bringt da leider momentan wirklich leider keinen Fortschritt. Der Fehler befindet sich in der Analyse und wird durch eins der nächsten Updates behoben und momentan kommen Updates sehr schnell. Ich drücke die Daumen, dass es schnell eine Lösung gibt.
Gruß
Sören M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
andrzej.michalski
Akzeptierte Lösung
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
inzwischen ist auch bekannt, dass da bei einigen Kunden ein Problem auftritt, dass der Media Receiver 401 nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert. Der zuständige Fachbereich ist bei der Analyse der Ursache.
Gruß
Jürgen Ww.
0
0
ChristinaPuderbach
vor 4 Jahren
Habe genau das gleiche Problem und mittlerweile den dritten Receiver, werde mich morgen wieder bei der Telekom anrufen mir reicht es
0
1
schrubber17
Antwort
von
ChristinaPuderbach
vor 4 Jahren
Hallo liebe Telekom,
unser MR 401 lief bis Februar 2021 ohne Probleme. Seitdem kommt es zu folgendem Verhalten:
Erst wird die Reaktionszeit auf die Fernbedienung immer schlechter (das Extremste waren handgestoppte 10 Sekunden für einen Wechel von einem Programm z einen Anderen). Dann muss man sich darauf einstellen, dass in den folgenden 24-48 Stunden gar nichts mehr geht. Auch lässt sich in diesem Fall der MR über die Taste an der Front nicht mehr in Standby versetzen.
Bis jetzt hilft es, den MR auszuschalten und nach ca 10 Minuten wieder einzuschalten.
Der MR ist via LAN mit dem Router verbunden.
Ich kann nur hoffen, dass das Problem bald gefunden und dann auch beseitigt wird.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ChristinaPuderbach
Kay Wedi
vor 4 Jahren
Es kommt jetzt immer noch vor das die Fernbedienung wieder nicht funktioniert. Vorhin wieder. Tut sich da mal endlich was?
0
43
30 ältere Kommentare laden
siegfried.karmann
Antwort
von
Kay Wedi
vor 4 Jahren
Hatten wir auch schon 2x durchgeführt. Leider war der Erfolg nur von kurzer Dauer. Die Ausfälle kamen beim einen mal nach 2Wochen wieder, beim anderen mal nach 2 Tagen. Mal Wochenlang kein Ausfall und dann wieder fast täglich ??
0
G.Lueckemeier
Antwort
von
Kay Wedi
vor 4 Jahren
Endlich mal ein Lösungsvorschlag.
Danke
0
pgg
Antwort
von
Kay Wedi
vor 4 Jahren
Oh, das mache ich dann auch mal - Batteriewechsel. Danke für den Tipp. Hoffe es funktioniert dann wieder ohne jedesmal erst 3x ein-/ausschalten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kay Wedi
seppide
vor 4 Jahren
Bei mir ist das gleiche Problem. Passiert ab und zu, dass er einfach hängen bleibt und ich komplett neustarten muss. Ist schon ziemlich häufig der Fall.
0
0
Akzeptierte Lösung
Timur K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
vielen Dank für euer Feedback. Ich kann verstehen, dass eure Geduld bei dem Thema mehr als ausgeschöpft ist. Ich kann aktuell leider keine neuen Infos mitteilen.
Die Fachabteilung arbeitet aktuell noch an einer Lösung. Leider können wir auch nur das mitteilen, was diese uns als Feedback weitergeben.
Ich kann verstehen, dass diese Nachricht euch nicht zufriedenstellen wird., wünsche euch jedoch trotzdem noch einen schönen Sonntag.
Gruß
Timur K.
0
0
ClaudeK
vor 3 Jahren
Ich habe nach entsprechenden Problemen meinen Receiver im Frühjahr durch einen neuen 401 ersetzt.
Seitdem habe ich keine Probleme mehr. (touch wood)
0
0
K.Firebird
vor 3 Jahren
Hallo zusammen.
Ich habe vor ca. 1 Jahr nach Austausch meines Receivers und gleichen Problemen wie vorher festgestellt, dass immer wenn
die Festplatten-LED leuchtete, sich das Gerät aufgehängt hat. Habe dann versuchsweise die Festplatte abgezogen,
und siehe da seither läuft alles einwandfrei. Ich kann zwar nicht mehr Aufnehmen, aber was solls. Hauptsache ich
kann störungsfrei Fernsehen.
LG
0
7
4 ältere Kommentare laden
RoadrunnerDD
Antwort
von
K.Firebird
vor 3 Jahren
Einfach mal kurz drüber nachdenken, was die Festplatten in den Dingern leisten müssen ... jede einzelne Sekunde Timeshift bereit stellen ... die sind im Dauerbetrieb.
Nein, aber wenn man einen Austauschreceiver bekommt, und die Festplatte im Verdacht hat, einfach aus dem Austausch-Receiver die Platte raus und den aktuell vorhanden Receiver rein. In den Austauschreceiver die "alte" Platte rein und zurück senden. Hab ich selbst schon gemacht (beim Austauschreceiver war das Gehäuse vergilbt) und seit dem läuft das Ding rund. Es kann natürlich sein, dass man im Austauschreceiver auch nur wieder eine gebrauchte Platte bekommt welche "geprüft" wurde ... aber nach Laufzeit X doch wieder rummuckert. Dann muss man eben noch ne Runde "Austausch" drehen.
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
K.Firebird
vor 3 Jahren
Hallo @K.Firebird,
hier wäre wohl der Austausch des Gerätes angeraten.
Wann würde ein Rückruf von uns dazu am besten passen?
Grüße Detlev K.
0
K.Firebird
Antwort
von
K.Firebird
vor 3 Jahren
Ich bin inzwischen nach dem ersten erfolglosen Austausch nicht mehr sicher ob das zielführend ist.
Außerdem bin ich mit dem Status quo zufrieden. Ich muß muss nicht unbedingt aufnehmen.
Hauptsache ich kann fernsehen. Deshalb verzichte ich lieber. Trozdem Danke für das Angebot.
VG
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
K.Firebird
2 neuere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
mink100