Gelöst
Media Receiver 401 hängt sich immer wieder auf
vor 4 Jahren
Hallo Leute,
ich habe ein kleines oder vielleicht sogar ein größeres Problem mit meinem Media Receiver 401. Die Kiste hängt sich immer wieder auf, mein Tarif Magenta Zuhause M mit TV VDSL25.
Gestern war es ganz schlimm, da wollten wir bei einem Privatsender die Show angucken, aber immer wieder blieb das Bild und Ton stehen, als ich dann auf einen anderen Sender geschaltet habe, war alles normal, zurück auf den vorhergehenden Sender blieb das Bild wieder stehen.
Ich habe eine Fritzbox 7590 mit aktueller Software drauf und einen Repeater Fritz 1750 wo der 401er dranhängt.
Die Aussetzer kommen sporadisch vor, dann läuft alles Stundenlang ohne Probleme, und auf einmal fängt es wieder an.
Kabel etc habe ich überprüft und durch neue ersetzt, um da einen Fehlfunktion auszuschliessen.
An was kann es noch liegen?
mfg
teufelnochmal
4629
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
610
0
3
vor 2 Jahren
1370
0
3
vor 11 Monaten
173
0
4
Lerni
vor 4 Jahren
Hallo @teufelnochmal
wie sieht denn die WLAN-Bridge zwischen FB7590 und 175e aus?
Ideal wäre es so:
Gruss -LERNI-.
4
9
6 ältere Kommentare laden
teufelnochmal
Antwort
von
Lerni
vor 4 Jahren
Hallo @kurz59 ,
Vielen Dank für ihre schnelle Antwort, das soll wohl heißen, dass ich die Leitung reseten lassen muss um eine stabile Leitung zu bekommen?!
mfg
teufelnochmal
0
kurz59
Antwort
von
Lerni
vor 4 Jahren
@teufelnochmal
melde darüber mal eine Störung (automatische Diagnose ausführen lassen)
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
1
teufelnochmal
Antwort
von
Lerni
vor 4 Jahren
Hallo @kurz59 ,
ich habe die Diagnose durchlaufen lassen, dabei wurde festgestellt, dass ich im unteren Bereich meiner zugesagten Geschwindigkeit bin.
Habe daher eine Störung an Telekom gesendet.
Vielen Dank für den Tip.
Schönen Sonntag noch.
mfg
teufelnochmal
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lerni
KarstenS5
vor 4 Jahren
Ich würde den 1750 mal durch einen 2400 ersetzen. Ansonsten, sieh mal nach was die FritzBox im Datenverbrauch anzeigt, wenn nur ein HD Sender angezeigt wird. Wenn das über 10 hinausgeht Router und Receiver für 20 Minuten vom Netz nehmen, damit du einen neuen Serverprozeß zugeteilt bekommst.
2
1
teufelnochmal
Antwort
von
KarstenS5
vor 4 Jahren
Hallo @KarstenS5
OK, werde ich mal versuchen. Danke für die Antwort.
mfg
teufelnochmal
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KarstenS5
Akzeptierte Lösung
kurz59
akzeptiert von
Alexander M.
vor 4 Jahren
@teufelnochmal
melde darüber mal eine Störung (automatische Diagnose ausführen lassen)
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
1
0
Akzeptierte Lösung
teufelnochmal
akzeptiert von
teufelnochmal
vor 4 Jahren
Hallo @kurz59 ,
ich habe die Diagnose durchlaufen lassen, dabei wurde festgestellt, dass ich im unteren Bereich meiner zugesagten Geschwindigkeit bin.
Habe daher eine Störung an Telekom gesendet.
Vielen Dank für den Tip.
Schönen Sonntag noch.
mfg
teufelnochmal
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
teufelnochmal