Gelöst

Media Receiver 401 hängt sich immer wieder auf

vor 4 Jahren

Hallo Leute,

ich habe ein kleines oder vielleicht sogar ein größeres Problem mit meinem Media Receiver 401. Die Kiste hängt sich immer wieder auf, mein Tarif Magenta Zuhause M mit TV VDSL25.

Gestern war es ganz schlimm, da wollten wir bei einem Privatsender die Show angucken, aber immer wieder blieb das Bild und Ton stehen, als ich dann auf einen anderen Sender geschaltet habe, war alles normal, zurück auf den vorhergehenden Sender blieb das Bild wieder stehen.

Ich habe eine Fritzbox 7590 mit aktueller Software drauf und einen Repeater Fritz 1750 wo der 401er dranhängt.

Die Aussetzer kommen sporadisch vor, dann läuft alles Stundenlang ohne Probleme, und auf einmal fängt es wieder an.

Kabel etc habe ich überprüft und durch neue ersetzt, um da einen Fehlfunktion auszuschliessen.

An was kann es noch liegen?

mfg

teufelnochmal

 

4629

14

    • vor 4 Jahren

      Hallo @teufelnochmal 

      wie sieht denn die WLAN-Bridge zwischen FB7590 und 175e aus?

       

      Ideal wäre es so:

      Lerni_0-1615643022650.png

      Gruss -LERNI-.

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @kurz59 ,

      Vielen Dank für ihre schnelle Antwort, das soll wohl heißen, dass ich die Leitung reseten lassen muss um eine stabile Leitung zu bekommen?!

      mfg

      teufelnochmal

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @teufelnochmal 

      melde darüber mal eine Störung (automatische Diagnose ausführen lassen)

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @kurz59 ,

      ich habe die Diagnose durchlaufen lassen, dabei wurde festgestellt, dass ich im unteren Bereich meiner zugesagten Geschwindigkeit bin.

      Habe daher eine Störung an Telekom gesendet.

      Vielen Dank für den Tip.

      Schönen Sonntag noch.

      mfg

      teufelnochmal

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ich würde den 1750 mal durch einen 2400 ersetzen. Ansonsten, sieh mal nach was die FritzBox im Datenverbrauch anzeigt, wenn nur ein HD Sender angezeigt wird. Wenn das über 10 hinausgeht Router und Receiver für 20 Minuten vom Netz nehmen, damit du einen neuen Serverprozeß zugeteilt bekommst.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @KarstenS5 

      OK, werde ich mal versuchen. Danke für die Antwort.

      mfg

      teufelnochmal

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @teufelnochmal 

      melde darüber mal eine Störung (automatische Diagnose ausführen lassen)

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @kurz59 ,

      ich habe die Diagnose durchlaufen lassen, dabei wurde festgestellt, dass ich im unteren Bereich meiner zugesagten Geschwindigkeit bin.

      Habe daher eine Störung an Telekom gesendet.

      Vielen Dank für den Tip.

      Schönen Sonntag noch.

      mfg

      teufelnochmal

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      610

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1002

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1175

      0

      5