Media Receiver 401 kann Aufnahmen nicht programmieren

vor 4 Jahren

Mit dem 4. Media Receiver 401 b nach drei nicht funktionierenden Geräten 401 a konnten wir drei Aufnahmen programmieren, seitdem ist das nicht mehr möglich, egal ob Einzel- oder Serienaufnahme, HD oder SD. Dreimaliger Kaltstart erfolglos.

 

619

9

  • vor 4 Jahren

    @ThomasRascheIch weis nicht ob ich das richtig verstehe, Du hast den Vierten MR ? Warum?

    Wurde  die Software neu geladen?

    Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Am 14.12. wurde für unsere bis 4.12. von Einschränkungen bei der Bandbreite abgesehen funktionierenden Geräte

    MagentaZuhause M , Hybrid Router, Media Receiver 401 a (LAN) , Media Receiver 201 (Devolo 1200 +, devolo cockpit 5.1.5)  neu angeschlossen, jetzt mit MagentaZuhause S. Weil das nicht funktionierte (kein Live-Fernsehen), bestellte der Techniker einen neuen Router (Smart 3) und einen neuen Receiver. Mit vielen Telefonaten und zwei weiteren Ortsterminen ergab sich keine Lösung trotz Versuchen mit Minimalverkabelung und mehrmaligen Receivertausch. Die Software ist bei allen Geräten aktuell.

    Nach einem Brief an Vorstand Höttges soll morgen ein weiterer Heimnetztechniker kommen.

     

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @ThomasRasche 

    Hallo,

    hast Du Dich da nur vertippt? Oder wurde hier tatsächlich ein Downgrade von M auf S vorgenommen?

     

    Gruß Ralf

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Jau, die mehrheitliche Meinung der vielen Beratungen war, dass bei einer 16.000-er-Leitung der M-Tarif nicht lohnt.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @ThomasRasche 

    Geht es auf allen Sendern nicht oder nur auf bestimmten?

    0

  • vor 4 Jahren

    ThomasRasche

    Mit dem 4. Media Receiver 401 b nach drei nicht funktionierenden Geräten 401 a konnten wir drei Aufnahmen programmieren, seitdem ist das nicht mehr möglich, egal ob Einzel- oder Serienaufnahme, HD oder SD. Dreimaliger Kaltstart erfolglos.

    Mit dem 4. Media Receiver 401 b nach drei nicht funktionierenden Geräten 401 a konnten wir drei Aufnahmen programmieren, seitdem ist das nicht mehr möglich, egal ob Einzel- oder Serienaufnahme, HD oder SD. Dreimaliger Kaltstart erfolglos.

     

    ThomasRasche

    Mit dem 4. Media Receiver 401 b nach drei nicht funktionierenden Geräten 401 a konnten wir drei Aufnahmen programmieren, seitdem ist das nicht mehr möglich, egal ob Einzel- oder Serienaufnahme, HD oder SD. Dreimaliger Kaltstart erfolglos.

     


    Der 4. Receiver macht auch Probleme!?
    Das sollte eigentlich den Focus auf das heimische Netzwerk richten.

    Bitte mehr Info.
    Was für ein Tarif hast Du?
    Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
    Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
    Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Ludwig II 

    Ich galube, der Tarif wäre hier wirklich interessant. Beim Typ A schellen bei mir immer die Alarmglocken. Das dürfte doch der etwas abgespeckte MR401 sein, der damals an alle verteilt wurde, die unter Beibehaltung Ihres Entertaiun Tarifes auf die Magenta TV Plattform migriert wurden.

     

    Gruß Ralf

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @ThomasRasche 

    wenn Du die Festplatte aus dem MR401A in den MR401B gepackt hast, wird das nichts, die sind nicht kompatibel. Du musst im MR401B die mitgelieferte Festplatte lassen.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @ThomasRasche

    ich bedauere die Beeinträchtigungen, so etwas mindert den Spaß an MagentaTV zweifelsfrei.
    Konnte der letzte Besuch des Außendienstes für neue Erkenntnisse und bestenfalls sogar für die Behebung der Probleme sorgen?

    Viele Grüße
    Marcel M.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

406

0

5

Gelöst

in  

1231

0

3

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

1060

0

3