Gelöst

Media receiver 401 manuelles update

vor 3 Jahren

Halle Leute,

ich habe ein Problem. Heute habe ich ein manuelles Update angefangen und es dauert jetzt schon 5 Stunden. Kann ich das Update abbrechen, ohne das etwas passiert? Ich betreibe den Receiver mit einer WLAN-Brücke. Danke für eure HIlfe.

Schöne Grüße

Petra

281

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      PeEb83

      Halle Leute, ich habe ein Problem. Heute habe ich ein manuelles Update angefangen und es dauert jetzt schon 5 Stunden. Kann ich das Update abbrechen, ohne das etwas passiert? Ich betreibe den Receiver mit einer WLAN-Brücke. Danke für eure HIlfe. Schöne Grüße Petra

      Halle Leute,

      ich habe ein Problem. Heute habe ich ein manuelles Update angefangen und es dauert jetzt schon 5 Stunden. Kann ich das Update abbrechen, ohne das etwas passiert? Ich betreibe den Receiver mit einer WLAN-Brücke. Danke für eure HIlfe.

      Schöne Grüße

      Petra

      PeEb83

      Halle Leute,

      ich habe ein Problem. Heute habe ich ein manuelles Update angefangen und es dauert jetzt schon 5 Stunden. Kann ich das Update abbrechen, ohne das etwas passiert? Ich betreibe den Receiver mit einer WLAN-Brücke. Danke für eure HIlfe.

      Schöne Grüße

      Petra


      @PeEb83 @Nimm den MR komplett vom Netz Strom und LAN.

      Geh in den Router auf die heimnetzübersicht und lösch dort den MR komplett raus. Anschließend Neustart vom Router, wenn der wieder online ist MR wieder komplettieren. Jetzt sollte er wieder online gehen.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @PeEb83 

      Auch würde ich den Neustart des manuellen Update nicht über WLAN machen sondern mit einem direkten LAN-Kabel.

      Das Recovery (Update) lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.

      Also einfach nur den Receiver in die Nähe des Router bringen und direkt mit einem LAN-Kabel anschließen.

      Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
      Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
      Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
      Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
      Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
      Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
      Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
      Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.
      Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
      Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Thunder44,

      es hat alles einwandfrei und problemlos funktioniert.

      Danke für deine Hilfe. Du hast mir den Tag gerettet.

      Schöne Grüße

      PeEb83

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Ludwig II,

      falls ich wieder ein manuelles Update machen muss/will, dann mach ich es mit einem LAN-Kabel.

      Danke für den Tipp.

      Schöne Grüße

      PeEb83

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1653

    0

    2

    Gelöst

    in  

    23310

    0

    4

    Gelöst

    in  

    389

    0

    1

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    522

    0

    4