Media Receiver 401 regelmäßige Bild und Tonstörung
4 years ago
Hallo,
mein MR 401 (Version HW 1.7/ R01A5) hängt per LAN Kabel an einem Fritz WLAN Repeater 1750E (Version 7.21). Der Repeater ist per WLAN mit der ca. 5 m entfernten FritzBox 7530 (Version 7.21) verbunden.
Schalte ich den Receiver ein und zappe etwas herum gehen alle Programme samt Ton. Schaut man einen Sender und schaltet um, hängt erst das Bild und dann der Ton.
Was kann man da zur Lösung machen?
Media Receiver Software Version ACN G4 2020.3.86.1 Build #1
Bandbreite Internet mehr als ausreichend. Alle anderen Geräte (Tablet, Handy, Laptop u.s.w.), die ebenfalls über den Repeater gehen, funktionieren problemlos, wenn z.B. Videos geschaut werden oder Spiele mit kurzer Pingrate gespielt werden.
452
6
This could help you too
16857
0
3
4 years ago
655
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
@4103sg ist IPTV optimieren aktiv im Router und Repeater? Ist ein Switch vorhanden?
1
Answer
from
4 years ago
kein switch vorhanden.
Wlan Übertragung für Live TV optimieren ist aktiv.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@4103sg installiere erst bei der 7530 die Laborversion, anschließend wird dir für den 1750E auch eine Laborversion angeboten, beide installieren
https://avm.de/fritz-labor/
2
Answer
from
4 years ago
In der Laborversion ist als Neuerung die Priorisierung enthalten.
Wenn der Fernseher läuft sind keine anderen Netzwerk Aktivitäten.
Das Beispiel mit den Spielen und Videos ist im Bezug auf kein hängen geneint. Der Fernseh ist an wenn alles andere aus ist.
Answer
from
4 years ago
Hallo @4103sg ,
teste mal bitte, ob der Fehler auch dann auftritt, wenn du den Receiver direkt mit dem Router via LAN verbindest, um einen Fehler bzw. Fehlfunktion des Repeaters auszuschließen.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Auch ich würde vorschlagen, zunächst den Receiver mit dem Router direkt per Lan zu verbinden, damit wir andere Fehler ausschließen können.
Viele Grüße,
Damra S.
0
Unlogged in user
Ask
from