Media Receiver 401 regelmäßige Bild und Tonstörung

vor 4 Jahren

Hallo,

 

mein MR 401 (Version HW 1.7/ R01A5) hängt per LAN Kabel an einem Fritz WLAN Repeater 1750E (Version 7.21). Der Repeater ist per WLAN mit der ca. 5 m entfernten FritzBox 7530 (Version 7.21) verbunden.

 

Schalte ich den Receiver ein und zappe etwas herum gehen alle Programme samt Ton. Schaut man einen Sender und schaltet um, hängt erst das Bild und dann der Ton.

 

Was kann man da zur Lösung machen?

 

Media Receiver Software Version ACN G4 2020.3.86.1 Build #1

Bandbreite Internet mehr als ausreichend. Alle anderen Geräte (Tablet, Handy, Laptop u.s.w.), die ebenfalls über den Repeater gehen, funktionieren problemlos, wenn z.B. Videos geschaut werden oder Spiele mit kurzer Pingrate gespielt werden.

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    • vor 4 Jahren

      @4103sg ist IPTV optimieren aktiv im Router und Repeater? Ist ein Switch vorhanden?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      kein switch vorhanden.

       

      Wlan Übertragung für Live TV optimieren ist aktiv.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @4103sg  installiere erst bei der 7530 die Laborversion, anschließend wird dir für den 1750E auch eine Laborversion angeboten, beide installieren

      https://avm.de/fritz-labor/

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      In der Laborversion ist als Neuerung die Priorisierung enthalten.

       

      Wenn der Fernseher läuft sind keine anderen Netzwerk Aktivitäten. 

       

      Das Beispiel mit den Spielen und Videos ist im Bezug auf kein hängen geneint. Der Fernseh ist an wenn alles andere aus ist.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @4103sg ,

      teste mal bitte, ob der Fehler auch dann auftritt, wenn du den Receiver direkt mit dem Router via LAN verbindest, um einen Fehler  bzw. Fehlfunktion des Repeaters auszuschließen.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @4103sg,
      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Auch ich würde vorschlagen, zunächst den Receiver mit dem Router direkt per Lan zu verbinden, damit wir andere Fehler ausschließen können. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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