Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Media Receiver 401 startet immer wieder neu
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
seit heute Abend startet unser Receiver immer wieder neu, stromlos stellen und Neustart komplett ohne Funktion.
Der Receiver hängt in einem Mesh-Netzwerk und hat bis heute sechs Monate lang problemlos funktioniert.
Nur heute spinnt er komplett und lässt sich nicht mehr starten.
Was können wir noch tun? - LAN-Kabel hilft auch nix.
Vielen Dank.
24346
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
3138
0
1
vor 5 Jahren
707
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
12130
0
2
vor 7 Jahren
875
0
2
vor 6 Jahren
13193
0
3
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Christine & Gerhardhast Du probiert die SW neu zu laden?
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
8
6
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@Christine & Gerhard Lass den Mediareceiver mal ohne Festplatte booten, ich glaube aber das Powerline irgendwo im Netz sind.
1
Sherlocka
Community Guide
vor 5 Jahren
@Christine & Gerhard
mein erster Verdacht, also ich das gestern Abend gelesen hatte, war, dass wieder ein Update an die MR ausgeliefert wird. Und wir hatten es immer wieder in der Vergangenheit, dass dann bei manchen Konstellationen bei den Anwendern an Geräten und so weiter es ähnliche Probleme gab, wie von dir beschrieben.
Und was lese ich heute:
seit Montag wird ein Update ausgerollt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/4533472#M393793
Ausrollen bedeutet, dass nacheinander über mehrere Tage (ggf auch mehr als eine Woche) nacheinander an die MR das Angebote/die Anweisung/der Befehl gegeben wird, dass sie sich updaten können/sollen, damit sie auf dem neuesten Stand sind.
Probiere das Folgende aus:
Hinweis:
Falls mehrere MR vorhanden sind, auch die anderen MR stromlos machen. Und per LAN-kabel mit dem Router verbinden. Strom ihnen aber erst geben, wenn der Hauptreceiver wieder richtig läuft. Und dann auch nur eines nach dem anderen. Also immer abwarten, dass das nächste MR -Gerät wieder arbeitet, bevor das nächste wieder Strom gekommt.
1
0
Simone W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Sie haben hier bereits ganz tolle Tipps bekommen, unter anderem auch von @Sherlocka. Vielen Dank dafür an dieser Stelle.
Nach dieser ausführlichen Hilfestellung bin ich ganz neugierig, ob Sie dies inzwischen ausprobiert haben und ob dies zum Erfolg geführt hat?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Lieben Gruß Simone W.
2
0
eckehard.wolter
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Mein MR stieg während des Fernsehens aus und dreht seitdem munter seine Boot-Schleifen. Bei 20% ist jeweils Ende und das Ganze fängt von vorne an.
Internet ist Top, Rooter eine Fritzbox zeigt KEINE Ereignisse, MR ist per LAN angeschlossen.
Idee was los ist?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
eckehard.wolter
Antwort
von
eckehard.wolter
vor 4 Jahren
Der Fehler war nach ca. 30min Geschichte und trat bisher nicht wieder auf.
Ist dennoch ärgerlich wenn ein tool nicht funzt.
0
Babbe_90
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Ich habe aktuell auch das Problem.
Router und MR x-mal neugestartet.
Es ist eigtl. nur zum kotzen, das Telekom diese Updates (sofern es an denen lag) nicht in der Nacht bringen könnt. Nein, schön während einem Film, hängt sich alles auf und der Rest ist ja bekannt.
Schäbig für so einen Großkonzern wie euch und für das Geld, was man hier monatlich hinblättert! 😡
LG
Stefan
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Türkan Ü.
Antwort
von
Babbe_90
vor 4 Jahren
wenn es wieder zu Problemen kommen sollte, kannst du dich gerne bei uns melden.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
eckhard brommer
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Meine Media Receiver( 401 und 201 ) starten bei jeden fernseh einschalten neu.
Was kann ich tun?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ingo F.
Antwort
von
eckhard brommer
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und entschuldige, dass wir uns jetzt erst melden.
Hast Du einmal geschaut, welcher Stromsparmodus für die Media Receiver eingestellt ist? Wenn in den Einstellungen 'Herunterfahren' ausgewählt ist, startet der Media Receiver jedes Mal komplett neu, für einen schnelleren Start wäre hier die Auswahl 'Stand-by' die bessere Wahl. Wie auch von @kurz59 schon empfohlen.
Gruß
Ingo F.
0
Anonymous User
vor 2 Jahren
Ja geht mir auch so .Auch die Aufnahme geht nicht .Der rote Punkt ist da aber die Aufnahme startet nicht .
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
@Detlev K.
der User hat sich inzwischen gelöscht. Du kannst deshalb den Fall ad acta legen.
2