Media Receiver 401 startet immer wieder neu
5 years ago
Hallo zusammen,
seit heute Abend startet unser Receiver immer wieder neu, stromlos stellen und Neustart komplett ohne Funktion.
Der Receiver hängt in einem Mesh-Netzwerk und hat bis heute sechs Monate lang problemlos funktioniert.
Nur heute spinnt er komplett und lässt sich nicht mehr starten.
Was können wir noch tun? - LAN-Kabel hilft auch nix.
Vielen Dank.
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5 years ago
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Chill erst mal
5 years ago
@Christine & Gerhardhast Du probiert die SW neu zu laden?
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
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Chill erst mal
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Chill erst mal
5 years ago
@Christine & Gerhard ja, Festplatte tauschen. Ist bei gleichen Mr die selbe Prozedur:
MR -400-auf- MR -401/ta-p/3597186" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-behalten-beim-Wechsel-von- MR -400-auf- MR -401/ta-p/3597186
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Coole Katze
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Chill erst mal
5 years ago
Hallo @Christine & Gerhard ,
ich würde erst noch alle Möglichkeiten hier mal durchgehen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Achtung, vor dem Reset auf Werkseinstellungen Festplatte entfernen, sonst sind die Aufnahmen weg.
Haben Sie auch schon Ihren Router 15 Minuten stromlos gemacht?
Also Media Receiver und Router am besten 20 Minuten stromlos (Stecker raus), dann Router starten (Welchen haben Sie? Welche Firmware?) und 10 Minuten warten bis voll hochgestartet, dann mit LAN-Kabel Media Receiver starten.
Es kann durchaus auch mal am Router was klemmen, so dass Sie bei den 20% nicht weiter auf die Plattform kommen. Eigentlich sollte ja bei 20% die Verbindung hergestellt sein und der Aktualisierungsteil losgehen (wenn ich mich richtig erinnere).
Viel Erfolg,
Coole Katze
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Thunder99
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Chill erst mal
5 years ago
@Christine & Gerhard Lass den Mediareceiver mal ohne Festplatte booten, ich glaube aber das Powerline irgendwo im Netz sind.
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Chill erst mal
Sherlocka
5 years ago
@Christine & Gerhard
mein erster Verdacht, also ich das gestern Abend gelesen hatte, war, dass wieder ein Update an die MR ausgeliefert wird. Und wir hatten es immer wieder in der Vergangenheit, dass dann bei manchen Konstellationen bei den Anwendern an Geräten und so weiter es ähnliche Probleme gab, wie von dir beschrieben.
Und was lese ich heute:
seit Montag wird ein Update ausgerollt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/4533472#M393793
Ausrollen bedeutet, dass nacheinander über mehrere Tage (ggf auch mehr als eine Woche) nacheinander an die MR das Angebote/die Anweisung/der Befehl gegeben wird, dass sie sich updaten können/sollen, damit sie auf dem neuesten Stand sind.
Probiere das Folgende aus:
Hinweis:
Falls mehrere MR vorhanden sind, auch die anderen MR stromlos machen. Und per LAN-kabel mit dem Router verbinden. Strom ihnen aber erst geben, wenn der Hauptreceiver wieder richtig läuft. Und dann auch nur eines nach dem anderen. Also immer abwarten, dass das nächste MR -Gerät wieder arbeitet, bevor das nächste wieder Strom gekommt.
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Simone W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Sie haben hier bereits ganz tolle Tipps bekommen, unter anderem auch von @Sherlocka. Vielen Dank dafür an dieser Stelle.
Nach dieser ausführlichen Hilfestellung bin ich ganz neugierig, ob Sie dies inzwischen ausprobiert haben und ob dies zum Erfolg geführt hat?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Lieben Gruß Simone W.
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eckehard.wolter
4 years ago
Mein MR stieg während des Fernsehens aus und dreht seitdem munter seine Boot-Schleifen. Bei 20% ist jeweils Ende und das Ganze fängt von vorne an.
Internet ist Top, Rooter eine Fritzbox zeigt KEINE Ereignisse, MR ist per LAN angeschlossen.
Idee was los ist?
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Alexander M.
Telekom hilft Team
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eckehard.wolter
4 years ago
Hallo @eckehard.wolter,
entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung. Ist das beschriebene Problem noch aktuell?
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Grüße
Alexander M.
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eckehard.wolter
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eckehard.wolter
4 years ago
Der Fehler war nach ca. 30min Geschichte und trat bisher nicht wieder auf.
Ist dennoch ärgerlich wenn ein tool nicht funzt.
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eckehard.wolter
Babbe_90
4 years ago
Ich habe aktuell auch das Problem.
Router und MR x-mal neugestartet.
Es ist eigtl. nur zum kotzen, das Telekom diese Updates (sofern es an denen lag) nicht in der Nacht bringen könnt. Nein, schön während einem Film, hängt sich alles auf und der Rest ist ja bekannt.
Schäbig für so einen Großkonzern wie euch und für das Geld, was man hier monatlich hinblättert! 😡
LG
Stefan
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Timur K.
Telekom hilft Team
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Babbe_90
4 years ago
Entschuldige bitte die späte Nachricht. Wie sieht es aktuell aus? Kommt es noch zu Problemen?
Gruß
Timur K.
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Babbe_90
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Babbe_90
4 years ago
Ich hatte den MR über Nacht von Sonntag auf Montag aus und habe Ihn am Montagmorgen dann wieder gestartet.
Seitdem läuft alles, soweit normale.
Komme zwar aktuell nicht dazu viel TV zu gucken, aber der Rest der Family hat sich nicht mehr beschwert.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
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Babbe_90
4 years ago
wenn es wieder zu Problemen kommen sollte, kannst du dich gerne bei uns melden.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Babbe_90
eckhard brommer
4 years ago
Meine Media Receiver( 401 und 201 ) starten bei jeden fernseh einschalten neu.
Was kann ich tun?
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kurz59
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eckhard brommer
4 years ago
@eckhard brommer
ist der Energiesparmodus "Standby" eingestellt?
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Ingo F.
Telekom hilft Team
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eckhard brommer
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und entschuldige, dass wir uns jetzt erst melden.
Hast Du einmal geschaut, welcher Stromsparmodus für die Media Receiver eingestellt ist? Wenn in den Einstellungen 'Herunterfahren' ausgewählt ist, startet der Media Receiver jedes Mal komplett neu, für einen schnelleren Start wäre hier die Auswahl 'Stand-by' die bessere Wahl. Wie auch von @kurz59 schon empfohlen.
Gruß
Ingo F.
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eckhard brommer
Anonymous User
2 years ago
Ja geht mir auch so .Auch die Aufnahme geht nicht .Der rote Punkt ist da aber die Aufnahme startet nicht .
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Anonymous User
2 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
mach bitte einmal ein manuelles Update und wenn das nicht hilft ein Werksreset des Receivers.
Hier ist beschrieben wie das geht:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen
Grüße Detlev K.
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Sherlocka
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Anonymous User
2 years ago
@Detlev K.
der User hat sich inzwischen gelöscht. Du kannst deshalb den Fall ad acta legen.
Hallo @Gelöschter Nutzer, mach bitte einmal ein manuelles Update und wenn das nicht hilft ein Werksreset des Receivers. Hier ist beschrieben wie das geht: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen Grüße Detlev K.
Hallo @Gelöschter Nutzer,
mach bitte einmal ein manuelles Update und wenn das nicht hilft ein Werksreset des Receivers.
Hier ist beschrieben wie das geht:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen
Grüße Detlev K.
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Anonymous User
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Christine & Gerhard