Gelöst

Media Receiver 401 Typ B - Display zeigt nichts an

vor 6 Jahren

Mein Media Receiver 401 Typ B zeigt auf dem Gerätedisplay keine Informationen mehr an. Außerdem wird auf dem Fernseher nichts angezeigt. Ich höre allerdings, dass die Festplatte läuft und das Gerät startet.

 

Was kann ich hier tun?

3322

0

11

    • vor 6 Jahren

      @pg999  ist es schon mal gegangen? Wie ist alles verbunden? 

      0

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @pg999  Setz ihn auf Werkseinstellung (Aufnahmen sind dann weg)

       

      Falls es anschließend immer noch nicht funktioniert 

      ( Mediareceiver tauschen) 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Werksreset

       

      Bei einem MR601 / MR401 / MR201 / MR Entry: Gehen Sie hierfür in das Menü des Media Receivers unter Einstellungen / Geräte und System / Zurücksetzen / Gerät zurücksetzen. Die Einstellungen werden auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Aufnahmen und geplante Aufnahmen bleiben davon unberührt.

       

       

      Kann man so durchführen, wenn der auf dem TV noch das Menü angezeigt wird.

      @pg999 , leider kann ich deinem Beitrag nicht so richtig entnehmen, ob neben der Display Anzeige auch der Ausgang über HDMI komplett "tot" ist. (zumindest hattest du es angedeutet)

       

      Sollte am TV nichts mehr funktionieren, einmal Werksreset, wie beschrieben (Reset Knopf hinten) durchführen.

      Wenn´s immer noch nicht funktioniert, eintauschen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für eure Tipps @juergen3004 & @Thunder99 - leider war alles erfolglos...ich habe daher den HW-Wechsel beantragt...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @pg999,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich denke, hier ist nun alles gemacht worden, was möglich war und der Austausch ist der richtige Weg. Danke in die Runde für die Hinweise. Wäre toll, wenn Sie uns hier auf dem Laufenden halten, wenn der "Neue" angekommen ist.

      Gruß
      Sebastian S.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Sebastian S.  Der neue Media Receiver ist angekommen und funktioniert tadellos Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @pg999,

      sorry für die späte Antwort, dennoch hervorragend Fröhlich Freut mich, dass der neue Media Receiver tadellosen Dienst leistet.

      Gruß
      Sebastian S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Sebastian S.  Der neue Media Receiver ist angekommen und funktioniert tadellos Fröhlich

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1178

    0

    6

    in  

    433

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1561

    0

    3

    Gelöst

    in  

    465

    0

    2