Solved

Media Receiver 401 - USB Stick / MagentaCLOUD App / Telekom Mail App

7 years ago

Hallo,

ich habe mehrere Fragen bezüglich des neuen Media Receiver 401:

  1. Ich habe an beiden USB Schnittstellen einen Datenträger angeschlossen. Der Receiver erkennt nicht die Anschaltung, sodass im Menue unter "Meine Inhalte" auch kein Stick aufgeführt wird. Welcher Fehler liegt hier vor???
  2. Ich habe mir Fotos in meiner MagentaCLOUD abgelegt. Über mein Laptop, Tablett und iPhone kann ich darauf zugreifen. Über die MagentaCLOUD App kommt es nach der Eingabe meines Passwortes zu keiner Freischaltung bzw. die App hat keine Funktion. Wie kann ich hier weiter vorgehen damit die Inhalte angezeigt werden???
  3. Auf dem Receiver ist die App "Telekom Mail". Leider kann ich auch hier nach der Eingabe meines Passwortes nicht auf mein Postfach zugreifen. Woran könnte es hier liegen???

Ich freue mich von Ihnen in Kürze zu hören (lesen).

 

2146

19

    • 7 years ago

      Hallo @security inside,

       

      ich kann Dir leider nur die erste Frage beantworten:

      Leider steht die USB-Funktionalität noch nicht zur Verfügung. Diese wird erst mit einem zukünftigen Firmwareupdate zur Verfügung gestellt.

       

      Zu den anderen beiden Punkten weiß ich nichts genaues - Besteht denn eine Konnektivität zur Internetverbindung?

       

      Viele Grüße

      17

      Answer

      from

      7 years ago

      Da hat sich mein Verdacht doch glatt bestätigt Fröhlich
      Die Telekom hat vor einiger Zeit mal das Login System umgestellt und da kam es vereinzelt vor, dass nicht alle Dienste das vergebene Passwort übernommen haben. Normalerweise sollte natürlich auch das selbst vergebene Passwort funktionieren und das wird es wahrscheinlich auch, sobald du das Kundencenter-Passwort das nächste Mal änderst - aber das persönliche Kennwort funktioniert unabhängig davon eigentlich immer Zwinkernd

      Answer

      from

      7 years ago

      ...das ist bestimmt die Erklärung dazu..., werde das  bei der kommenden Passwortänderung prüfen bzw miterleben😂😂

      Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe

       

      Answer

      from

      7 years ago

      security inside

      Hallo TheRock, jetzt hat es gefuntzt... Vielen Dank für Deine Hilfe👍🏻👍🏻👌🏻 Einen schönen Tag wünscht Ralf

      Hallo TheRock,

      jetzt hat es gefuntzt...

      Vielen Dank für Deine Hilfe👍🏻👍🏻👌🏻

       

      Einen schönen Tag wünscht

      Ralf

      security inside

      Hallo TheRock,

      jetzt hat es gefuntzt...

      Vielen Dank für Deine Hilfe👍🏻👍🏻👌🏻

       

      Einen schönen Tag wünscht

      Ralf


      Hallo @security inside,

       

      gern geschehen! Dominik hatte ja den finalen Wink mit dem Zaunpfahl parat ;).

      Freut mich, dass jetzt alles wie gewünscht funktioniert! Fröhlich

       

      Viele Grüße und Euch noch einen schönen Tag!

      TheRock

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Dominik Letica

      Und du bist dir sicher, dass sowohl die Cloud als auch die Mail Adresse über den Haupt-Login fürs Kundencenter laufen? Kannst du vielleicht mal alternativ versuchen, anstelle deines Passwortes das persönliche Kennwort aus den Einrichtungsunterlagen einzugeben? Ich möchte nur eine Theorie überprüfen...

      Und du bist dir sicher, dass sowohl die Cloud als auch die Mail Adresse über den Haupt-Login fürs Kundencenter laufen?
      Kannst du vielleicht mal alternativ versuchen, anstelle deines Passwortes das persönliche Kennwort aus den Einrichtungsunterlagen einzugeben? Ich möchte nur eine Theorie überprüfen... Zwinkernd
      Dominik Letica
      Und du bist dir sicher, dass sowohl die Cloud als auch die Mail Adresse über den Haupt-Login fürs Kundencenter laufen?
      Kannst du vielleicht mal alternativ versuchen, anstelle deines Passwortes das persönliche Kennwort aus den Einrichtungsunterlagen einzugeben? Ich möchte nur eine Theorie überprüfen... Zwinkernd

      Hey😬😬

      Deine Idee hat mich zum Ziel gebracht👏🏻

      Hier noch einmal zusammengefasst:

      Obwohl ich nur noch ein Passwort für alle Telekom Zugänge nutze und auch meine E-Mails und MagentaCLOUD darüber eingesehen werden kann, ist bei der App über den Receiver 401 das Passwort aus den ehemals zugeschickten Telekom/T-Online Unterlagen zu nehmen. Dann könnte man wenn man wollte ein vierstelliges Passwort für die Apps neu bestimmen, oder man lässt es so stehen wie es ist.

      Mein besonderer Dank für die Erfolreiche Hilfestellung gilt heute dem Dominik, 5 ***** dafür.

      Auch allen anderen meinen herzlichen Dank für eure Unterstützung👍🏻👍🏻

      Allen noch einen schönen Tag

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too