Media Receiver 401/201

5 years ago

Hallo, leider ist nun nach dem neusten Update (SWV ANC G4 13.3.68.4 #2/ UI-V 2.73.8864)das Problem immer noch da. Lange Startzeit, Bild ist da Ton nicht. Sofortiges ausschalten dauert ca.30 sek. . Neustart wieder ca. 30 sek. alles da aber Umschalten und laut/leise geht nicht. Die Hoffnung, das alles besser wird, ist auch durch dieses Update nicht gegeben.
Meldungen wie "kann nicht wiedergegeben werden, versuchen Sie Später noch ein mal" , sind immer noch da.

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    • 5 years ago

      @dudusch 

      evtl. falsches Standby eingestellt!?

       

      -> HOME (das Haus-Symbol)
      -> Einstellungen (nach rechts)
      -> GERÄTE & SYSTEM
      -> Stromsparmodus
      -> Stand-by (empfohlen, schnelles starten)
      -> Häkchen bei "aktuelle Auswahl als Standard festlegen" setzen
      -> Exit
      Nun hast du den gewünschten Modus eingestellt und der Receiver ist nach dem Start in wenigen Sekunden betriebsbereit.

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      5 years ago

      @dudusch

      Hallo,

      du schreibst MR401/201. Werden 2 Receiver genutzt? Wenn ja, ist der Fehler bei beiden Receivern?

      Welcher Tarif wird genutzt ? Die Daten findest du auf deiner Rechnung bzw. Auftragsbestätigung.
      Welcher Router wird benutzt und welche Softwareversion hat dieser?

      Wie ist Receiver mit dem Router verbunden?
      Werden weitere Geräte ( Switch, Repeater, Powerlan, dLan etc.) im Netzwerk verwendet und wenn ja, welche?

       

      Nach diesen Angaben wurdest du bereits in deinem ersten Thread gefragt und hast sie nicht beantwortet. Ohne die oben abgefragten Daten kommen wir nicht weiter. Ein gestocher im Trüben ist nicht zielführend.

       

      Bitte befülle dein Profil komplett(Kd- und Rückrufnr.). Diese Daten sind aus Datenschutzgründen nur für die Telekommitarbeiter(Teamis) zu sehen. Nur so können dir die Teamis schnell und zielgerichtet helfen.

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      5 years ago

      Hallo, es sind alle Daten vorhanden.

      FritzBox 7590 / 7.12

      beide Geräte direkt am Router und beide haben die Fehler

      sämtliche Rücknetzvarianten, mehrmals durchgeführt

      Es ist nach dem Update alles beim alten oder schlimmer.

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      5 years ago

      @dudusch 

      Standby-Einstellung wurde auch kontrolliert?

      Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
      Schalte Router und Receiver stromlos.
      Wenn Powerline -Adapter für andere Geräte verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen!
      Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf die LAN-Kabel, welche direkt zu den Receiver gehen.
      Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
      Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
      Jetzt schalte den MR 401 wieder ein und warte bis Live-TV funktioniert.

      Nun auch den MR 201 wieder einschalten.

      Wie sieht es jetzt aus?

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    • 5 years ago

      @duduschversuch mal die Software neu zu Laden.

      Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

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      5 years ago

      Danke für die Hilfe, leider hat das auch keine Wirkung gehabt. Hatte es schon drei mal versucht.

      Nun weiß ich nicht mehr weiter.

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      5 years ago

      @dudusch 

       

      Hallo,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
      Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.

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    • 5 years ago

      Moin @dudusch,

      vorab bitte ich für die späte Antwort um Entschuldigung.

      Ich habe mal ein Blick in die letzten Störungsmeldungen geworfen. Dort steht, dass für den Media-Receiver ein Austausch veranlasst wurde. Ist das neue Gerät schon angekommen und gibt es die Probleme auch mit dem Austauschgerät?

      Ich freue mich auf Antwort.

      Viele Grüße

      Katja M.

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      5 years ago

      Hallo, bei mir ist nichts angekommen. Nach dem neuen Update Spiele nun meine beiden Geräte Verrückt.

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    • 5 years ago

      Hallo @dudusch ich würde mich wirklich freuen, wenn die Antworten etwas ausführlicher ausfallen würden, damit man bestmöglich unterstützen kann. Mein Vorredner haben diverse Tipps mitgeteilt und auch Fragen hierzu gestellt.

      Also ich fasse noch mal zusammen:
      Es sind der Media Receiver 401 und der Media Receiver 201 direkt per LAN oder Switch o.ä. am Router angeschlossen? In Betrieb ist die Fritzbox 7590?
      Das beide Receiver das gleiche Verhalten zeigen ist schon recht ungewöhnlich, da mir solch ein Verhalten nach dem Update nicht bekannt ist. Wurde der Router mal komplett auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet? Denn ggf. ist dieser der Übeltäter und hat sich vielleicht verschluckt.

      Welcher Stromsparmodus ist eingestellt?

      Ich habe gerade noch mal geschaut und es wurde kein Tausch des Receivers eingestellt, da hat meine Kollegin sich verguckt.

      Parallel dazu habe ich gesehen, dass im Januar eine Beschwerde eingereicht wurde, da der Anschluss scheinbar nicht stabil läuft. Wie sieht es denn damit aus? Denn das eine baut ja auf das andere auf.

      Grüße Anne W.

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      5 years ago

      Hallo, die Kollegin hat sich nicht verguckt, es wurde ein Austausch des MR 401 eingeleitet und aus unerklärlichen Gründen wieder gelöscht. Das habe ich auch nur erfahren, auf Nachfrage. Zu diesem Zeitpunkt habe ich schon 1 1/2 Wochen gewartet. Es konnte mir auch keiner sagen warum.

      Zum Problem, beide Geräte sind direkt am Router angeschlossen. Sparmodus "Standby" .

       

      Der Anschluss ist einigermaßen stabil.

       

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    • 5 years ago

      @dudusch es gab eine Störungsmeldung mit dem Hinweis, dass der Receiver getauscht werden soll. Dann wurde das Ticket geschlossen, da innerhalb von 72 Stunden keine Rückmeldung mehr erfolgte. Nichts desto trotz, denke ich, dass ein Austausch nicht erforderlich ist, denn ich glaube nicht, dass das Verhalten auf den Receiver zurück zu führen ist. Vor allem wenn beide betroffen sind. Hier im Ticket ist vermerkt, dass der Media Receiver zu warm wird. Ist das der Fall?

      Sind sonst noch Endgeräte im Heimnetz ( Powerline , Devolo, Switch) o.ä.?

      Grüße Anne W.

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      5 years ago

      Hallo, es gab eine Rückmeldung von mir. Nach nochmaligem Nachfragen wurde mir dann mitgeteilt, das es kein Gerät gibt.

      Im Netzwerk gibt es vom AVM einen Repeater 3000 und ein 1750E.

      Diese Stören das Verhalten der Geräte nicht, da sie bei einem Test deaktiviert waren und die Probleme weiter auftraten.

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    • 5 years ago

      @dudusch d.h. die beiden Repeater wurden vollständig aus dem Heimnetz entfernt und dann wie hier mehrfach beschrieben alles neu gestartet? Und das Verhalten tritt weiterhin auf? Oder wurden die nur raus genommen und es dann ohne Neustart und manuelles Update versucht?

      Grüße Anne W.

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      5 years ago

      Mit ausgeschalteten Repeatern alles neu gestartet und dasselbe Problem.

      Nun ist alles wieder im Originalzustand. (Netzwerk)

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    • 5 years ago

      @dudusch wurde die Fritzbox denn auch bereits auf Werkseinstellungen gesetzt? Denn ggf. erzeugt die das Verhalten beider Receiver, wenn dieses identisch ist. Alles andere läuft sonst ohne Einschränkungen? Also Internet und Telefon?

      Grüße Anne W.

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      5 years ago

      Wenn ich schreibe alles ist zurückgesetzt dann meine ich alles.

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      5 years ago

      Hallo @dudusch,

      Wenn ich schreibe alles ist zurückgesetzt dann meine ich alles.

      Wenn ich schreibe alles ist zurückgesetzt dann meine ich alles.
      Wenn ich schreibe alles ist zurückgesetzt dann meine ich alles.

      Dass du die Fritz!Box schon zurückgesetzt hast, hatte ich hier vorher noch nicht gelesen. Zurücksetzen meint nicht Neustart.

      Aber davon abgesehen, dein netzwerk besteht aus der Fritz!Box, den beiden Repeatern und den Media Receivern? Gibt es noch andere Geräte? Ein Switch vielleicht? Da es ja auch ein Ton-Problem gibt, wie sieht denn die Verbindung vom Media Receiver zum TV aus? Hast du dafür die HDMI -Kabel verwendet, die bei den Media Receivern beilagen?

      Grüße
      Peter

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