Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Media Receiver 401
vor einem Monat
Hallo zusammen,
meine Eltern haben in den letzten 1-2 Jahren bereits zum 4. Mal einen neuen Media Receiver 401 erhalten, weil der vorherige immer nach einer gewissen Zeit nicht mehr aufgenommen hat, obwohl Speicherplatz vorhanden war.
Nach einen Werksreset ging es dann manchmal wieder oder aber es kam die Meldung, dass nicht aufgenommen werden kann, weil kein Speicherplatz vorhanden ist (Festplatte aber nach dem Werksreset absolut leer).
Manchmal jedoch hat man eine Aufnahme gestartet oder programmiert und der Media Receiver ist abgestürzt und hat neu gestartet.
Was kann die Ursache sein ?
Zur Konstruktion:
Speedport Smart 3
1x Media Receiver 401
1x Media Receiver 102
beide Receiver über Fritz Powerline angeschlossen, da kein Kabel zu verlegen ist.
Media Receiver 401 und Speedport in demselben Raum, Media Receiver 102 im Nachbarraum
Ich möchte nicht alle paar Monate neuen Media Receiver bestellen und installieren.
Aktuell heute: er zeigt, dass aufgenommen wird, nimmt aber nicht auf. Werkseinstellung, Festplatte leer, soll aber angeblich voll sein.
419
0
36
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
277
0
2
vor 4 Jahren
216
0
3
Marcel2605
Community Guide
vor einem Monat
Bitte raus damit. Da hast Du nur Probleme mit
Wenn, dann per speedhome WLAN und dann per LAN
3
1
holger.friedberg
Antwort
von
Marcel2605
vor einem Monat
Und wie soll das gehen ?
würde dann ja pro Receiver ein WLAN Empfangsteil benötigen. Kostet wieder extra, oder ist das auch zu mieten ?
0
Marcel2605
Community Guide
vor einem Monat
@holger.friedberg
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/wlan-paket-mieten
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/ba-p/5772507
Viele Grüße
Marcel
1
0
Marcel2605
Community Guide
vor einem Monat
Auch das versucht?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
PellySunny37
Antwort
von
Marcel2605
vor einem Monat
@holger.friedberg Weil die Festplatte defekt ist . Da musst den MR inklusive Platte tauschen lassen. Da es keine neuen Geräte mehr gibt,kann es schon vorkommen das du 10x auch tauschen musst bis mal einer funktioniert
Ja das geht natürlich. Nur hast du aber auch gravierende Einschnitte. Kein Spulen, Aufnahmen befristet usw. Sehr wenige Sender auf der Plattform 1.0, gegenüber MR .
1
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Monat
Wurde vor der Werkseinstellung die Festplatte gezogen?
2
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor einem Monat
Hallo @holger.friedberg
die MR sowie MagentaTV Box sind bereits vertriebseingestellt.
die dazugehörige Plattform soll abgeschaltet werden. einen Termin wann das passiert gibt es nicht.
die Frage ist dann auch wie lange gibt es noch MR als Austauschgeräte.
ich würde deswegen nicht in zusätzliche Geräte Geld investieren.
auch bei Miete hast du wieder eine VLZ von 12 Monaten.
es gibt dann nur noch das neue MagentaTV
hier funktionieren dann keine MR mehr und die neuen Geräten der Telekom wie z.b. die MagentaTV One können auch über WLAN verbunden werden.
oder auch das AppleTV oder FireTV Stick
hier findest du Informationen dazu:
https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
cannondaleMuc
Antwort
von
cannondaleMuc
vor einem Monat
@holger.friedberg
ja mit dem neuen MagentaTV sind die Aufnahmen nur in der Cloud.
das ist die Frage welche Probleme dein Bekannte hat.
nutze MagentaTV auf vielen Geräte mit Aufnahmen in der Cloud und es läuft soweit.
ein zwei Ausfälle gab es mal - weniger als du aktuell hast.
1
holger.friedberg
3 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Zusammengefasst:
neue Geräte und MagentaTV2.0
will ich aber nicht, weil das immer noch fehlerbehaftet sein soll.
es muss doch eine Lösung für das „alte“ MagentaTV geben
Was ich im Netz gefunden habe: irgendwas mit Speedport Bridge. Das hat die Telekom nur nicht mehr.
Was sagt denn ein Telekommitarbeiter zu dem Thema. Bisher hat noch keiner geantwortet .
0
18
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
holger.friedberg
vor einem Monat
@holger.friedberg
Du mietest zb einen Speedhome WLAN
Die Schwarze Scheibe
Nähe Media Receiver
Diese wird mit dem Speedport per WLAN gekoppelt
Die Einrichtung ist -Hier- beschrieben, was ich bereits verlinkt hatte.
Dann kannst du vom Speedhome WLAN, ein Stück LAN Kabel einstecken und das andere Ende zum Receiver
Der Speedhome hat 2 LAN Anschlüsse
Falls du irgendwo auch eine LAN Verbindung brauchst, dann halt noch einen mieten
Um für ein Jahr einen weiteren Speedhome kostenlos zu nutzen, könntest du ggf auf Dieses Paket umsteigen
Wenn du es hast, dannkkannst du danach, den Smart 3 kündigen
Hier
Sind eigenständige Mietverträge
Hinweis
Der Smart 4 hat nur einen Anschluß für Kabelgebunden telefon.
Wäre aber möglich, Telefone direkt per DECT zu koppeln
Viele Grüße
Marcel
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Monat
Redet es euch nur schön,ändert aber halt nichts an der Technik und deren Unzulänglichkeiten der PLC
1
0
holger.friedberg
3 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Schon komisch, dass diese Konstellation jahrelang ohne Probleme funktioniert hat. Dann ist irgendwann mal die Festplatte defekt gegangen (was nach Jahren ja mal passieren kann). Damit fing dann das Theater an. Immer wieder neue MR , die nach ein paar Monaten wieder defekt waren oder gar schon defekt angekommen sind.
Also kann das nicht an der Konstellation liegen, sonst hätte es von Anfang an nicht ordentlich funktioniert.
Bin grad etwas erbost.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
holger.friedberg
Antwort
von
holger.friedberg
vor einem Monat
Doch, denn der damalige war ja mal defekt (Festplatte) und seit dem "neue" MR geliefert werden klappt das nicht mehr.
0