Media Receiver 401
vor 4 Jahren
Habe einen Media Receiver 401 seit einiger Zeit zufriedenstellend in Betrieb. Seit einigen Wochen passiert folgende Störung:
-Nach anfänglichem guten Empfang verliert der Receiver die Synchronisation Bild/Ton
-Nach Neustart alles wieder in Ordnung; aber nach 15 - 30 Minuten wieder Synchronisationsverlust Bild/Ton (Ton hängt nach)
-Effekt tritt bei Live-Sendungen wie auch bei gespeicherten Beiträgen auf
- WLAN-Verbindung mit Fritz!-Box 7590 ist aber hervorragend
218
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
492
0
8
vor 3 Jahren
280
0
2
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Rolf.Wilkemit welchem Gerät ist die FB verbunden?
Welcher Tarif?
Sind PoerLAN vorhanden?
Wurde die Leitung geprüft?
Wurde die Software neu geladen?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Ludwig II
vor 4 Jahren
Habe einen Media Receiver 401 seit einiger Zeit zufriedenstellend in Betrieb. Seit einigen Wochen passiert folgende Störung: -Nach anfänglichem guten Empfang verliert der Receiver die Synchronisation Bild/Ton -Nach Neustart alles wieder in Ordnung; aber nach 15 - 30 Minuten wieder Synchronisationsverlust Bild/Ton (Ton hängt nach) -Effekt tritt bei Live-Sendungen wie auch bei gespeicherten Beiträgen auf - WLAN-Verbindung mit Fritz!-Box 7590 ist aber hervorragend
Habe einen Media Receiver 401 seit einiger Zeit zufriedenstellend in Betrieb. Seit einigen Wochen passiert folgende Störung:
-Nach anfänglichem guten Empfang verliert der Receiver die Synchronisation Bild/Ton
-Nach Neustart alles wieder in Ordnung; aber nach 15 - 30 Minuten wieder Synchronisationsverlust Bild/Ton (Ton hängt nach)
-Effekt tritt bei Live-Sendungen wie auch bei gespeicherten Beiträgen auf
- WLAN-Verbindung mit Fritz!-Box 7590 ist aber hervorragend
Da der MR 401 kein eingebautes WLAN-Modul hat, muß ja eine externe WLAN-Bridge genutzt werden.
Welche ist das?
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
@Ludwig II und @Chill erst mal haben ja schon ein paar zielgerichtete Fragen gestellt.
Magst du diese bitte beantworten?
Besten Gruß
Matthias Bo.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rolf.Wilke