Gelöst
Media Receiver 601 Sat - Bild friert ein, Neustarts
vor 6 Jahren
Guten Abend,
seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Media Receiver 601 Sat beim IP-TV. Das Bild friert ein, der Ton stockt und schließlich startet der Receiver neu. Danach bleiben die Probleme weiterhin bestehen.
Die Tipps des wirklich kompetenten Mitarbeiters der Telekom an der Hotline führten leider nicht zum Erfolg: Zunächst habe ich durch mehrmaliges Aus- und Wiedereinschalten an der Rückseite ein Update provoziert. Später habe ich das Gerät wie empfohlen direkt an den Router angeschlossen und nicht über den Switch verbunden. Auch das LAN-Kabel habe ich getauscht. Alles ohne Erfolg. Der Empfang über Satellit, also die öffentlich-rechtlichen Programme, funktioniert.
Hat jemand Ideen? Besten Dank!
1456
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
208
0
3
383
0
2
vor 6 Jahren
Hast du auch schon mailt der Minimalkonfiguration getestet?
Schalte Router und Receiver stromlos.
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 10 Minuten schalte den Router wieder und warte bis all LED´s leuchten.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
Falls du irgendwo in deinem Netzwerk Powerline -Adapter verwendest, diese für den Test unbedingt aus der Stromsteckdose ziehen!
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi Ludwig II,(...) Aber es kann doch nicht sein, dass dieser Receiver nicht mit einem Switch klarkommt?!
Hi Ludwig II,(...)
Aber es kann doch nicht sein, dass dieser Receiver nicht mit einem Switch klarkommt?!
Doch, das kann sehr wohl sein, daher ja auch der vorgeschlagene Test mit der Minimalkonfiguratin.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wir kennen das Ergebnis des Test noch nicht...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hi Ludwig II,(...) Aber es kann doch nicht sein, dass dieser Receiver nicht mit einem Switch klarkommt?!
Hi Ludwig II,(...)
Aber es kann doch nicht sein, dass dieser Receiver nicht mit einem Switch klarkommt?!
Doch, das kann sehr wohl sein, daher ja auch der vorgeschlagene Test mit der Minimalkonfiguratin.
0
vor 6 Jahren
ich untrstütze den Vorschlag von @Ludwig II zunächst eine Minimalkonfiguration zu testen und zu prüfen, ob dann der Fehler noch auftritt oder nicht mehr auftritt.
Gruß
Jürgen Wo.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Alte Techniker-Weisheit:
Ein guter Fehler kommt wieder...
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Ludwig II,
ich gehe auch davon aus, dass der Fehler wieder auftritt. Aber großen Dank an dich: Du hast mich auf die richtige Spur gebracht. Ursache muss der Switch sein. Systemtest ohne Switch wirft ein exzellentes Signal aus, mit dem Switch dazwischen ist das Signal nur noch von mittlerer Qualität.
Nun meine (nächste) Frage: Welchen Switch (8er) könnt ihr empfehlen?
Vielen Dank!
PS Derzeit habe ich den TP-Link TL SG 108 im Einsatz.
Antwort
von
vor 6 Jahren
In meiner Liste wird der Netgear Prosave Plus GS108E v3 mit 13 Nennungen am häufigsten erwähnt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von