Media-Receiver startet nicht!

16 years ago

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen T-Home Entertain.

Ich habe bereits den 2. Receiver (300er).

Als ich diesen angeschlossen hatte und die Updates dann drauf waren, konnte ich ca. 1,5 Studen TV gucken. Dann ging die Leitung Hops und der Receiver wollte sich von selbst starten. Der "Start-Bildschirm" war ca. 20 Minuten an, ohne dass sich etwas regt.

Da ich dann sowie weg musste, habe ich ihn ausgemacht (auch vom Strom) und wollte am nächsten Tag wieder testen. Der Receiver geht an, will starten, aber das jetzt schon wieder seit ca. 20 Min. D.h. er verfängt sich im Startbild und es tut sich nichts mehr.

Was soll ich jetzt tun?

Kann es daran liegen, dass die normale Internetleitung zu sehr belegt ist oder zu wenig durch die Leitung kommt?

Danke schonmal!

28472

23

    • 16 years ago

      Mehr Input bitte ;)
      Funktioniert das Internet am PC?
      DSL-LED und Online-LED dauerhaft an?

      Welche Farbe hat der Power-Knopf am MR 300?

      Kommt irgendeine Fehlermeldung auf dem Bildschirm? (Rotes X o.ä.)

      0

    • 16 years ago

      roooney schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------
      > Mehr Input bitte ;)
      > Funktioniert das Internet am PC?
      > DSL-LED und Online-LED dauerhaft an?
      >
      > Welche Farbe hat der Power-Knopf am MR 300?
      >
      > Kommt irgendeine Fehlermeldung auf dem Bildschirm? (Rotes X o.ä.)

      Internet funktioniert einwandfrei. Ich habe Raten von 6000-9000 kbits am Tag, nachts auch schonmal 10000-11000.

      LED's alle auf grün und dauerhaft.

      Powerknopf ist grün, auf dem Display steht erst initialisieren, dann starten dann eine uhrzeit, die nicht stimmt...

      auf dem bildschirm erscheint "Warten Sie bis Media-R gestartet wird, dies kann ...." Nach ca. 30 Minuten kommt dann "Gerätekonfig fehlgeschlagen o.ä." Dann kann man auf den Button "Erneut starten" per Fernbedienung drücken. Das gleiche Spiel von vorne dann!

      ..sonst noch infos erwünscht?

      0

    • 16 years ago

      Hallo Rooda,

      das klingt so als wäre Dein DHCP im Router ausgeschaltet, kontrolliere das eventuell einmal.

      0

    • 16 years ago

      DHCP ist an, der lief ja immerhin schon einmal für 1,5 Stunden.

      0

    • 16 years ago

      sicherstellen ob alles richtig verkabelt ist (leuchtet die zugehörige LAN-LED im speedport?) und wenn es dann immernoch nicht geht 01805373750 anrufen ;)

      die werden die leitung prüfen und dann wahrscheinlich den media receiver austauschen lassen!

      0

    • 16 years ago

      wäre dann mein 3. reveiver...wie gesagt, es hat ja mal geklaptt und es leuchtet auch alles...

      ich probier das ding morgen nochmal aus, ansonsten rufe ich da an!

      0

    • 16 years ago

      bei beiden bisherigen receivern das gleiche problem?
      hast du mal einen anderen lan-port am speedport ausprobiert?

      0

    • 16 years ago

      Hotline sagte ich soll 3 oder 4 nehmen...tuts beides nicht...

      0

    • 16 years ago

       
      Hallo Rooda,
      "Rooda" (Nickname) schrieb:
      >auf dem bildschirm erscheint "Warten Sie bis Media-R gestartet wird,
      >dies kann ...." Nach ca. 30 Minuten kommt dann "Gerätekonfig
      >fehlgeschlagen o.ä."
      Wie genau lautet die Meldung die Ihnen hier angezeigt wird?
      Setzen Sie den Speedport-Router aus dem Entertain-Paket ein
      (Speedport W 700V, Speedport W 701V oder Speedport W 900V bzw. Speedport
      W 920V)?
      Sind noch andere Geräte am Fernseher oder Media-Receiver angeschlossen?
      Falls ja, trennen Sie diese Geräte bitte testweise einmal ab und
      überprüfen Sie anschließend, ob die Störungen noch auftreten.
      Gehen Sie bitte im Router-Konfigurationsmenü (http://speedport.ip) auf
      "Konfiguration / Netzwerk / DHCP-Funktion" und prüfen hier den
      Betriebszustand. Ist dieser auf "Aus", wechseln Sie diesen bitte auf
      "Ein" und bestätigen die Eingabe mit .
      Prüfen Sie jetzt unter "Netzwerk / NAT & Portregeln / PCs benennen bzw.
      PCs übernehmen & freigeben", ob der Speedport Ihrem Media Receiver eine
      IP Adresse zugewiesen hat. Dazu suchen Sie in der Liste nach der
      MAC-Adresse Ihres Media Receivers. Die MAC-Adresse Ihres Media Receivers
      finden Sie auf einem Aufkleber auf der Unterseite des Gerätes.
      Ist Ihrem Media Receiver keine IP-Adresse zugewiesen worden, überprüfen
      Sie bitte die Verbindung zwischen Media Receiver und Speedport. Ist hier
      ein Kabel nicht korrekt gesteckt oder ist das Kabel beschädigt?
      Verwenden Sie eine andere Übertragungstechnik, prüfen Sie bitte, ob die
      Verbindung über ein Kabel hergestellt werden kann.
      Sind andere Geräte in Ihrem Netzwerk angeschlossen (weitere Computer,
      Router, Switches etc.), trennen Sie diese bitte vom Netzwerk und prüfen
      anschließend die Funktion. Sollte z. B. ein weiterer DHCP-Server im
      Netzwerk vorhanden sein, stört dieser die Verbindung.
      Führen Sie bitte nach jeder Änderung oder Prüfung ein manuelles Update
      durch, um den Erfolg der Prüfung festzustellen. Haben Sie z. B. die
      Kabelverbindung überprüft, oder den Router neu gestartet, führen Sie das
      manuelle Update durch.
      Um das Update zu starten schalten Sie den Media Receiver über den
      Netzschalter an der Rückseite des Gerätes aus und anschließend wieder
      ein. Sobald "Starten" im Display erscheint schalten Sie den Media
      Receiver wieder aus. Wiederholen Sie diesen Vorgang so oft, bis im
      Display der Text "Download OK" bzw. "Internet OK" erscheint. Drücken Sie
      nun auf dem Media Receiver die Taste "OK".
      Wichtig: Im Laufe der Aktualisierung wird der Media Receiver selbständig
      neu starten. Greifen Sie bitte nicht in den Update-Vorgang ein. Der
      Media Receiver darf während der nächsten 30 Minuten nicht abgeschaltet
      werden.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---

      0

    • 16 years ago

      Heute tat's er wieder...für ca. 4 Stunden, da hatte ich mal alle Geräte vom Netz genommen. Dann Netzwerk wieder freigegeben und nach ca. 2 Stunden ging der Reveiver wieder aus.

      Dann wieder diese "Startkette". Receiver will starten, tut er aber nicht.

      Ich hab das Gefühl, dass manchmal einfach zu wenig durch die Leitung kommt. Ich mache ab und an Speedtests. Mal 3000, mal 6000, mal 9000 und nachts auch mal 11000 geht durch die Leitung. Hab mitbekommen, dass 2 Nachbarn jetzt auch die 16000+ haben.

      Könnte das Netz ab und an überlastet sein? Mir sagte der Verkäufer, wenn so und so viele Nachbarn das in Anspruch nehmen, würden die irgendwann sagen: "stop, jetzt nicht mehr verfügbar".

      Eine Antwort wäre ganz nett. Ich mein, ist ja blöd, wenn ich Entertain nur so eingeschränkt nutzen kann und quasi darauf hoffen muss, dass es das mal tut!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too