Mediareceiver 401 Apps/Mediatheken ruckeln, TV aber nicht

3 years ago

Schönen guten Abend,

 

vielleicht kann mir hier jemand helfen. 

Seit Monaten harkt/ruckelt das Bild, wenn es über Mediatheken/Apps ausgeführt wird. Am schlimmsten ist es bei DAZN, aber auch bei Arte / ZDF usw, kommt es alle 1-2 Minuten zu kurzen Aussetzern  was aber  ziemlich nervig ist. Ein Austausch des Mediareceivers hat leider nicht geholfen. 

Normals Fernsehen läuft ohne Probleme, selbst TV Programm aufnehmen, parallel zeitversetzt gucken und auf zwei Handys surfen. Kein Problem. Wo liegt der Fehler?

 

Ich danke für Antworten

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    • 3 years ago

      Hallo @Daniel_Braunsdorf ,

      wie ist den der MR mit dem Router verbunden? LAN-Kabel, Powerline oder W-LAN Ersatzlösung über einen Repeater?

      Welcher Router wird genutzt?

      Welche Firmware Version hat der Router?

      Welcher Tarif wird genutzt(bitte vollständige Bezeichnung)?

      Hast du schon mal ein Stromreset gemacht? Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden. Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
      Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund:  Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.
      Aufnahmen und die Favoritenliste werden bei einem manuellem Update nicht gelöscht.
      Anschließend im Receivermenü unter Einstellungen > Mediareceiver > Stromsparmodus die Funktion Standby schnelles starten einstellen. Ggf. HDMI-CEC und Smarte Steuerung wieder aktivieren.

      Gruß
      renner281064

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      3 years ago

      Schönen guten Tag Katja,

       

      Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldung. Eine Fritz.Box wird genutzt, allerdings gibt es keine Kindersicherung/Begrenzung etc. 

      Mit freundlichen Grüßen Daniel

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      from

      3 years ago

      Guten Morgen @Daniel_Braunsdorf und danke für die Rückmeldung.

       

      Ich gebe das Feedback in die Fachabteilung und melde mich hier wieder.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

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      from

      3 years ago

      Hallo @Daniel_Braunsdorf,

       

      könntest du bitte folgendes testen?

       

      Die Fritz!Box vollständig auf Werkseinstellungen zurücksetzen - (OHNE Sicherung!) - neu konfigurieren und dann nur den Media-Receiver 401 per LAN anschließen. Alle anderen Netzwerkgeräte abklemmen / WLAN am Router deaktivieren. Dann nochmal Mediatheken Inhalte über den MR testen.

       

      Ich freue mich über eine Rückmeldung, was dabei herausgekommen ist.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

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      Unlogged in user

      from

    • 3 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, @Daniel_Braunsdorf.

       

      Zunächst interessiert mich auch, welche Geräte du nutzt und wie diese miteinander verbunden sind. Bitte beantworte die hier bereits gestellten Fragen.

       

      Hast du den Tipp mit dem Reset schon getestet? Wie sieht es danach aus?

       

      Gerne können wir dazu auch telefonieren. Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten 

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

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