Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Fernsehbild- und Ton ruckeln, Mediareceiveraufnahme zerhackt.
vor 4 Jahren
Fernsehbild- und Ton ruckeln, eine Störungsmeldung "*Wiedergabe nicht möglich" wird auf dem TV eingeblendet, wenn zeitgleich eine Aufnahme auf dem Mediareceiver MR401 läuft. Stellt man die Aufnahme ab läuft das Fernsehprogramm wieder normal, die zeitgleiche Aufnahme vom Mediareceiver ist bis zu dieser Zeit aber vollkommen zerhackt und nicht zu gebrauchen. Dieses Problem gibt es seit ca. 2 Wochen und trat vorher nie auf. Verbindung zwischen Mediareceiver und Blaupunkt TV-Gerät über HDMI Kabel.
In dem Heimnetz wurde zeitgleich ein PC über Powerline benutzt aber es lag dort keine Störung vor.
260
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
400
0
3
vor 5 Jahren
1799
0
2
vor 5 Jahren
267
0
2
vor 4 Jahren
177
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Jahren
In dem Heimnetz wurde zeitgleich ein PC über Powerline benutzt aber es lag dort keine Störung vor.
@wu-shanhua
Powerline stört aber MagentaTV, bitte komplett aus dem Stromnetz entfernen. Treten dann noch die Fehler auf?
Welcher Router, mit welcher Firmware-Version wird genutzt?
2
von
vor 4 Jahren
Hallo!
@wu-shanhua!
Wenn du Powerline entfernt hast
Mache doch bitte mal den Receviver und den Router für 20Minuten Stromlos. Hat folgenden Hintergedanke:
Der Recvier und der Router werden dann bis zu den Servern sauber wieder hochgefahren. auch so können kleinere Fehler ausgemerzt werden
Grüsse Nobsi1
von
vor 4 Jahren
Hallo,
habe das so wie vorgeschlagen durchgeführt und es hat funktioniert. Soweit treten keine Störungen mehr auf. Habe den Betrieb von TV-Programmen und Mediareceiber im Aufnahmebetrieb in allen Variationen ausprobiert und Wiedergabe auf TV direkt oder als Aufnahme vom MR blieb störungsfrei.
Vielen Dank für diese Hilfe.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Hallo @wu-shanhua, vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in der Telekom hilft Community.
Sie haben hier schon gute Tipps erhalten. Haben Sie diese schon getestet? Treten die Störungen auch auf, wenn Sie die Powerline komplett aus dem Stromkreis nehmen?
Viele Grüße
Melanie S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von