Ton weg und Standbild

vor 5 Jahren

Hallo, seit einiger Zeit ist es so das nach kurzem Lauf eines Senders der Ton weg geht und das Bild stehen bleibt.

Schalte ich zu einem anderen Sender um das gleiche, einige Sekunden gut dann wieder Ton weg und Standbild, das nervt

 

VG
Harald

1778

22

  • vor 5 Jahren

    Hallo @HaraldSchmitt 

     

    Das ganze ist ärgerlich , ist klar.

    Da das Fehlerbild verschiedene Ursachen 

    haben kann , währe es hilfreich wenn du moch ein paar  Angaben nachreichen.

     

    >Tarif 

    >Router

    >wie sind die Endgeräte miteinander verbunden

    >läuft das Internet selbst stabil?

     

    MfG 

     

    20

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    ach so, dann trenne ich beides nochmal und starte den Router mal neu, mal schauen ob es dann klappt, ansonsten eventuell ein anderer switch

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    pamperlapescu

    HaraldSchmitt ...der MR geht vom Router weg, und der Switch auch, also haben beide eigentlich doch nix miteinander zu tun ...der MR geht vom Router weg, und der Switch auch, also haben beide eigentlich doch nix miteinander zu tun HaraldSchmitt ...der MR geht vom Router weg, und der Switch auch, also haben beide eigentlich doch nix miteinander zu tun Sie sind beides Bestandteile eines Netzwerkes?! sG

    HaraldSchmitt

    ...der MR geht vom Router weg, und der Switch auch, also haben beide eigentlich doch nix miteinander zu tun

    ...der MR geht vom Router weg, und der Switch auch, also haben beide eigentlich doch nix miteinander zu tun

    HaraldSchmitt

    ...der MR geht vom Router weg, und der Switch auch, also haben beide eigentlich doch nix miteinander zu tun


    Sie sind beides Bestandteile eines Netzwerkes?!

     

    sG

    pamperlapescu
    HaraldSchmitt

    ...der MR geht vom Router weg, und der Switch auch, also haben beide eigentlich doch nix miteinander zu tun

    ...der MR geht vom Router weg, und der Switch auch, also haben beide eigentlich doch nix miteinander zu tun

    HaraldSchmitt

    ...der MR geht vom Router weg, und der Switch auch, also haben beide eigentlich doch nix miteinander zu tun


    Sie sind beides Bestandteile eines Netzwerkes?!

     

    sG


    @HaraldSchmitt 

    Multicast, IGMP V3, IGMP-Snooping, IGMP-Proxy sind vier Begriffe aber eine Thematik.

     

    Multicast muss sauber verteilt werden, wenn nicht dann entsteht eine Datenflut und dein Netzwerk wird verstopft. Das fällt besonders auf wenn das TV-Bild stehen bleibt (oder Zeitlupe) und/oder dein WLAN immer langsamer wird.

     

    Das Netzwerk muss also so gestaltet werden, dass diese Probleme nicht entstehen.

     

    Grobdarstellung:

    Es muss  e i n  IGMP-Proxy (Niederschrift der Verteilung) vorhanden sein (ist in der Regel im Router aktiv eingebaut (Fritze oder Speedport)).

    Die Switche müssen das IGMP-Snooping (die gewollte Verteilung) beherrschen.

    MagentaTV besteht auf die Version 3, also IGMP V3. Ist irgendwo im Netzwerk IGMP V2 oder 1 mit im Spiel bleibt das TV-Bild auch stehen. Alte Versionen ( 1 und 2) müssen entfernt werden, nur Version 3 benutzen!!!

    Ja, und hier geht es um Multicast-TV, welches datenarm im Netzwerk verteilt werden soll (Vermeidung einer Datenflut).

     

    Ist eine neue Niederschrift im Proxy erforderlich ist ein Neustart erforderlich.

     

    Das war eine Grobdarstellung. Professoren und Fach-Studenten mögen mir verzeihen.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    HaraldSchmitt

    ach so, dann trenne ich beides nochmal und starte den Router mal neu, mal schauen ob es dann klappt, ansonsten eventuell ein anderer switch

    ach so, dann trenne ich beides nochmal und starte den Router mal neu, mal schauen ob es dann klappt, ansonsten eventuell ein anderer switch

    HaraldSchmitt

    ach so, dann trenne ich beides nochmal und starte den Router mal neu, mal schauen ob es dann klappt, ansonsten eventuell ein anderer switch


    Und? Sind die Probleme eingegrenzt?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @HaraldSchmitt 

     

    Baue dir bitte mal eine  Minimalkonfiguration aus Router > LAN-Kabel > Receiver > HDMI -Kabel > TV und mache dann mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

    0

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