MR303: Bild und Ton frieren ein
12 years ago
Nach einem automatischen software-update frieren Bild und Ton nach wenigen Sekunden ein. Der MR nimmt dann keine Befehle mehr an. Es kommt vor, dass sich das Standbild nach vielen Minuten plötzlich verändert und ein neues Standbild wird dargestellt. Auch ein von mir erzwungener neuer software-update führt zum gleichen Ergebnis. Am Zweitgerät, MR 300 B zeigt sich der in anderen threads dargestellte Seitenladefehler. Ansonsten arbeitet das Zweitgerät normal.
24482
195
This could help you too
Solved
675
0
3
Solved
2817
0
3
5 years ago
272
0
2
12 years ago
0
12 years ago
Bei Facebook ist das Problem auch schon mehrmals erörtert worden, bis jetzt aber leider keine Reaktion von dem Telekom Support.
Habe mehrere Neustarts gemacht. Alles neu. Keine Besserung.
0
12 years ago
Seit gestern Nachmittag resetet der Receiver nonstop durch.
Bild ist da für ein paar Minuten, dann erfolgt Standbild und keinerlei
Reaktion mehr des Receivers.
Zwangsupdate bringt auch nix.
Bitte um Hilfe !
0
12 years ago
seit gestern ca. 20:30 Uhr besteht auch bei uns dieses Problem.
Als ich eine gestoppte Videoaufnahme weiter schauen wollte, reagierte der MR 303 A nicht mehr. (gleichzeitig startete eine programmierte Fernsehaufnahme).
Nach Neustart des MR wurde ein neues Update aufgespielt. Seitdem besteht dieses Problem.
Unser MR 300 funktioniert noch.
Ein neues aufspielen des Updates brachte auch kein Erfolg. (3x an und aus, jeweils bis "Start" erscheint)
Was sollen wir tun??
VDSL 25
Speedport 921 V
MR 303A, direkt mit Kabel
MR 300
(direkt mit Kabel über 5 port Switch)
1
Answer
from
10 years ago
Hallo wenn ihr einen Switch nutzt der nicht Multicastfähig ist, bekommt ihr das Problem immer wieder. Am besten einen geeigneten Switch kaufen und dann soll das Problem erledigt sein. Bin mal gespannt ob es klappt!!!
Unlogged in user
Answer
from
12 years ago
Brav hat er installiert und TV ging für zwei Minuten.
Erst Ton weg, dann Standbild und nix geht mehr.
Receiver macht keinen Mux mehr.
Wäre toll wenn sich die Telekom mal melden würde und Hilfestellungen gibt zu
dem Problem.
DANKE !
0
12 years ago
Danke!
0
12 years ago
Dann erspar ich mir die Stunde Wartezeit in der Hotline.
Was is nu Telekom, ist Euch der Fehler bekannt oder nicht oder wie ?
Meldet Euch bitte mal ! Wir haben keinen TV und Kind liegt krank zuhause.
Toll !!
Danke vorab für irgendeine Info !
0
12 years ago
Hab jetzt Feierabend. Vielleicht geh ich jetzt mal in den telekomladen. Vielleicht wissen die ja was.
Hatte gestern Abend versucht beim Support anzurufen, 30 min Wartezeit.
Hatte ich keine Lust zu.
0
12 years ago
Mein Receiver startet jetzt alle fünf Minuten neu ^^ Es wird immer besser.
Hoffentlich fliegt er nicht bald in die Luft
0
12 years ago
0
Unlogged in user
Ask
from