MR303: Bild und Ton frieren ein

12 years ago

Nach einem automatischen software-update frieren Bild und Ton nach wenigen Sekunden ein. Der MR nimmt dann keine Befehle mehr an. Es kommt vor, dass sich das Standbild nach vielen Minuten plötzlich verändert und ein neues Standbild wird dargestellt. Auch ein von mir erzwungener neuer software-update führt zum gleichen Ergebnis. Am Zweitgerät, MR 300 B zeigt sich der in anderen threads dargestellte Seitenladefehler. Ansonsten arbeitet das Zweitgerät normal.

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    • 12 years ago

      Diese Problem tritt auch bei mir auf. MR300B, Speedport 920 V, VDSL 50

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    • 12 years ago

      Hab das selbe Problem. Nur dass der 2. Receiver auch spinnt und er gar nicht mehr zu irgendwas kommt.
      Bei Facebook ist das Problem auch schon mehrmals erörtert worden, bis jetzt aber leider keine Reaktion von dem Telekom Support.
      Habe mehrere Neustarts gemacht. Alles neu. Keine Besserung.

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    • 12 years ago

      Da schließ ich mich an.
      Seit gestern Nachmittag resetet der Receiver nonstop durch.
      Bild ist da für ein paar Minuten, dann erfolgt Standbild und keinerlei
      Reaktion mehr des Receivers.
      Zwangsupdate bringt auch nix.
      Bitte um Hilfe !

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    • 12 years ago

      Hallo,
      seit gestern ca. 20:30 Uhr besteht auch bei uns dieses Problem.
      Als ich eine gestoppte Videoaufnahme weiter schauen wollte, reagierte der MR 303 A nicht mehr. (gleichzeitig startete eine programmierte Fernsehaufnahme).

      Nach Neustart des MR wurde ein neues Update aufgespielt. Seitdem besteht dieses Problem.
      Unser MR 300 funktioniert noch.
      Ein neues aufspielen des Updates brachte auch kein Erfolg. (3x an und aus, jeweils bis "Start" erscheint)

      Was sollen wir tun??


      VDSL 25
      Speedport 921 V
      MR 303A, direkt mit Kabel
      MR 300
      (direkt mit Kabel über 5 port Switch)

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      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo wenn ihr einen Switch nutzt der nicht Multicastfähig ist, bekommt ihr das Problem immer wieder. Am besten einen geeigneten Switch kaufen und dann soll das Problem erledigt sein. Bin mal gespannt ob es klappt!!!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 12 years ago

      So, nochmal das Zwangsupdate runtergeladen.
      Brav hat er installiert und TV ging für zwei Minuten.
      Erst Ton weg, dann Standbild und nix geht mehr.
      Receiver macht keinen Mux mehr.
      Wäre toll wenn sich die Telekom mal melden würde und Hilfestellungen gibt zu
      dem Problem.
      DANKE !

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    • 12 years ago

      Hallo zusammen. Hier habe ich das gleiche Problem. Der Media Receiver 303 schaltet sich normal ein, dann kommen Bild und Ton wie gewohnt für ein paar Sekunden, dann friert quasi alles ein: Ich habe ein Standbild, keinen Ton und der Receiver reagiert auf nichts mehr. Kann mir bitte jemand behilflich sein oder einen Tipp geben, was man tun kann?

      Danke!

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    • 12 years ago

      Nachdem den Fehler wohl mehrere haben kann man eine Defekt des Gerätes wohl ausschließen.
      Dann erspar ich mir die Stunde Wartezeit in der Hotline.
      Was is nu Telekom, ist Euch der Fehler bekannt oder nicht oder wie ?
      Meldet Euch bitte mal ! Wir haben keinen TV und Kind liegt krank zuhause.
      Toll !!

      Danke vorab für irgendeine Info !

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    • 12 years ago

      Wir warten alle auf die Lösung.
      Hab jetzt Feierabend. Vielleicht geh ich jetzt mal in den telekomladen. Vielleicht wissen die ja was.
      Hatte gestern Abend versucht beim Support anzurufen, 30 min Wartezeit.
      Hatte ich keine Lust zu.

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    • 12 years ago

      Wenn Du im TK-Laden was erreichst (Was ich nicht glaube, denn die werden das Problem noch gar nicht wissen), gibst uns ne kurze Info ?

      Mein Receiver startet jetzt alle fünf Minuten neu ^^ Es wird immer besser.
      Hoffentlich fliegt er nicht bald in die Luft Zwinkernd

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    • 12 years ago

      Vielleicht sollte man einen Forenmitarbeiter von der Telekom hier einmal ganz höflich bitte, irgendeine Art der Stellungnahme / Hilfsvorschläge etc. mitzuteilen. Ich denke, wir würden alle gerne wissen, was los ist. In dem Sinne mal von meiner Seite stellvertretend für alle hier ein dickes BITTE!:-)

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