A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Fernsehbild- und Ton ruckeln, Mediareceiveraufnahme zerhackt.

3 years ago

Fernsehbild- und Ton ruckeln, eine Störungsmeldung "*Wiedergabe nicht möglich" wird auf dem TV eingeblendet, wenn zeitgleich eine Aufnahme auf dem Mediareceiver MR401 läuft. Stellt man die Aufnahme ab läuft das Fernsehprogramm wieder normal, die zeitgleiche Aufnahme vom Mediareceiver ist bis zu dieser Zeit aber vollkommen zerhackt und nicht zu gebrauchen. Dieses Problem gibt es seit ca. 2 Wochen und trat vorher nie auf.  Verbindung zwischen Mediareceiver und Blaupunkt TV-Gerät über HDMI Kabel.

In dem Heimnetz wurde zeitgleich ein PC über Powerline benutzt aber es lag dort keine Störung vor. 

260

0

4

    • 3 years ago

      wu-shanhua

      In dem Heimnetz wurde zeitgleich ein PC über Powerline benutzt aber es lag dort keine Störung vor.

      In dem Heimnetz wurde zeitgleich ein PC über Powerline benutzt aber es lag dort keine Störung vor. 
      wu-shanhua
      In dem Heimnetz wurde zeitgleich ein PC über Powerline benutzt aber es lag dort keine Störung vor. 

      @wu-shanhua 

      Powerline stört aber MagentaTV, bitte komplett aus dem Stromnetz entfernen. Treten dann noch die Fehler auf?

       

      Welcher Router, mit welcher Firmware-Version wird genutzt?

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo!
      @wu-shanhua!
      Wenn du Powerline entfernt hast
      Mache doch bitte mal den Receviver und den Router für 20Minuten Stromlos. Hat folgenden Hintergedanke:
      Der Recvier und der Router werden dann bis zu den Servern sauber wieder hochgefahren. auch so können kleinere Fehler ausgemerzt werden
      Grüsse Nobsi1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo, 

      habe das so wie vorgeschlagen durchgeführt und es hat funktioniert. Soweit treten keine Störungen mehr auf.  Habe den Betrieb von TV-Programmen und Mediareceiber im Aufnahmebetrieb in allen Variationen ausprobiert und Wiedergabe auf TV direkt oder als Aufnahme vom MR blieb störungsfrei.

       

      Vielen Dank für diese Hilfe.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @wu-shanhua, vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in der Telekom hilft Community.

       

      Sie haben hier schon gute Tipps erhalten. Haben Sie diese schon getestet? Treten die Störungen auch auf, wenn Sie die Powerline komplett aus dem Stromkreis nehmen?

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    608

    0

    3

    in  

    1787

    0

    2

    in  

    255

    0

    2

    in  

    176

    0

    3