Magenta TV: Bild und ton ruckeln, parallele Aufnahmen nicht mehr möglich

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich nutze seit 4 Jahren Magenta TV, (Tarif Magenta ZuHause M Entertain Premium), Speedport W724V Typ B und MR401 Reciever). In den letzten Wochen kommt es vermehrt zu Aussetzern bei Bild und Ton, auch parallele Aufnahmen von 2 HD Sendern sind nicht mehr möglich (2 parallele Aufnahmen vom 24.12. konnten überhaupt nicht abgespielt werden...).

 

Eine heute durchgeführte Systemprüfung brachte das Ergebnis

"TV Signal Qualität Mittel",

Verluste "Ja (alle korrigiert),

das Netzwerk wurde durchgängig mit "OK" bezeichnet. 

 

Hat jemand eine Erklärung, woran dies liegen kann? An der Konfiguration des Systems wurde seit langem nichts geändert, der Fernseher ist über ein devolo dLAN 500 WiFi mit dem Router verbunden. Trotzdem häufen sich in den letzten Wochen die Ausfälle und so macht das keinen Spass mehr...

 

Vorab danke für die Unterstützung...

395

10

  • vor 4 Jahren

    Die Devolos sind das Problem, raus damit und durch ein Kabel oder WLAN Mesh ersetzen. 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke für die schnelle Antwort - Ein Kabel wird schwierig, aber WLAN Mesh wäre dann sicher eine Alternative... Was läuft da technisch gesehen anders als mit den devolos? Ist meine Bandbreite (50 MBIT) ausreichend?

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @stefan.lempert 

     

    ...und auch der 724er ist mittlerweile schwer in die Jahre gekommen. Hier würde sich ein Tausch z.B. in einen Smart3 auch mal anbieten!

     

    schöne Grüsse

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Der Speed Home Wifi wäre dafür deinen neuen Smart 3 mit deinem alten Mediareceiver zu verbinden.

    Wenn du die neue Box dazu nimmst benötigst du diesen nicht.

    Du kannst natürlich auch kaufen, es gibt halt die Variante des WLAN Versprechens in welcher einiges an Support enthalten ist.

    Falls es nicht richtig klappt kannst du dich aber gerne auch an uns wenden

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @stefan.lempert,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Schön, dass bereits alles geklärt werden konnte, danke an alle Beteiligten.
    Sollten weitere oder andere Fragen aufkommen, gerne wieder hier melden.

    Gruß
    Sebastian S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Leider war das nur die Lösung auf dem Papier... das Speed Home WiFi hat nichts gebracht. Ich habe jetzt zwei neue Devolos, damit funktioniert es bis jetzt einwandfrei...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

356

0

2

Gelöst

in  

2345

0

4

in  

2113

0

1

Gelöst

in  

1185

0

2