Gelöst

Magenta TV Meine Aufnahmen: Ruckeln, Aussetzer

vor 5 Jahren

Magenta TV Plus mit Speedport W921V, Media Receiver 401 per LAN und Media Receiver 201 per Devolo angeschlossen:

Bei Meine Aufnahmen 'ruckeln' diese: ca. alle 5 Minuten etwa 30 sec keine Synchronisation von Bild und Ton für ca. 5 - 10 sec, danach Wiederholung der Sequenz. Habe Magenta TV seit einigen Monaten, Meine Aufnahmen selten genutzt. Fehler ist mir erst jetzt bei Serien-Aufnahmen aufgefallen. Sehr ärgerlich - was tun, um fehlerfreie Aufnahmen zu erhalten?

1431

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Plaisantier ,

     

    Wie schon erwähnt, Powerlan ist nicht gut und bereitet Störungen, vor allen, wenn es sich um ein Vectoring Anschluss handelt.

    Hat es denn schon mal mit den Devolos ohne Probleme funktioniert?

     

    Derzeit gibt es parallel dazu noch eine weitere Ursache, was sich darin äußert, dass beim Abspielen von Aufnahmen es beim MR201 (Auschließlich beim MR201, nicht beim MR401 und nur beim Abspielen von Aufnahmen, live TV dagegen kein Problem) zu Problemen wie Aussetzer, Rücksprung, wiederholtes Abspielen meist ohne Ton bis zum letzten Aussetzer usw.

    @Plaisantier : Ich gehe mal davon aus, du weiß, wie ein manuelles Update ausgeführt wird (drei mal hinten aus -und einschalten, dabei jeweils warten, bis am MR der Status "starten" angezeigt wird).

     

    Wenn du nicht klar kommen solltest, bitte nochmal melden und melde dich auf jeden Fall zurück, ob die Maßnahme "manuelles Update"  von Erfolg gepriesen ist oder nicht.

    Das Problem ist das letzte fehlerhafte Update, welches bereits eingefroren wurde.

    Durch ein Zwangsupdate wird die letzte, nicht mit Problemen behaftete Software eingespielt.

     

    Es spricht viel dafür, dass du auch die fehlerhafte Firmware installiert hast. Sollte es an den Devolos liegen, solltest du auch Probleme beim live TV am MR201 haben, was ja anscheinend nicht der Fall ist.

     

    Also, weil es so einfach und kompliziert ist: Zwangsupdate beim MR201 ausführen und testen, ob danach wieder alles ok ist.

     

    Bei mir war nach dem Zwangsupdate (vor ca.4Tage) am MR201 wieder allles ok. 

     

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hier  meine letzten Erkenntnisse dazu.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3312

0

3

in  

825

0

2

in  

232

0

1

in  

921

0

2

in  

516

0

1