Gelöst
Magenta TV Meine Aufnahmen: Ruckeln, Aussetzer
vor 5 Jahren
Magenta TV Plus mit Speedport W921V, Media Receiver 401 per LAN und Media Receiver 201 per Devolo angeschlossen:
Bei Meine Aufnahmen 'ruckeln' diese: ca. alle 5 Minuten etwa 30 sec keine Synchronisation von Bild und Ton für ca. 5 - 10 sec, danach Wiederholung der Sequenz. Habe Magenta TV seit einigen Monaten, Meine Aufnahmen selten genutzt. Fehler ist mir erst jetzt bei Serien-Aufnahmen aufgefallen. Sehr ärgerlich - was tun, um fehlerfreie Aufnahmen zu erhalten?
1432
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 26 Tagen
50
0
5
vor 2 Jahren
843
0
2
vor 5 Monaten
379
0
1
vor 3 Jahren
926
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Plaisantier ,
Wie schon erwähnt, Powerlan ist nicht gut und bereitet Störungen, vor allen, wenn es sich um ein Vectoring Anschluss handelt.
Hat es denn schon mal mit den Devolos ohne Probleme funktioniert?
Derzeit gibt es parallel dazu noch eine weitere Ursache, was sich darin äußert, dass beim Abspielen von Aufnahmen es beim MR201 (Auschließlich beim MR201, nicht beim MR401 und nur beim Abspielen von Aufnahmen, live TV dagegen kein Problem) zu Problemen wie Aussetzer, Rücksprung, wiederholtes Abspielen meist ohne Ton bis zum letzten Aussetzer usw.
@Plaisantier : Ich gehe mal davon aus, du weiß, wie ein manuelles Update ausgeführt wird (drei mal hinten aus -und einschalten, dabei jeweils warten, bis am MR der Status "starten" angezeigt wird).
Wenn du nicht klar kommen solltest, bitte nochmal melden und melde dich auf jeden Fall zurück, ob die Maßnahme "manuelles Update" von Erfolg gepriesen ist oder nicht.
Das Problem ist das letzte fehlerhafte Update, welches bereits eingefroren wurde.
Durch ein Zwangsupdate wird die letzte, nicht mit Problemen behaftete Software eingespielt.
Es spricht viel dafür, dass du auch die fehlerhafte Firmware installiert hast. Sollte es an den Devolos liegen, solltest du auch Probleme beim live TV am MR201 haben, was ja anscheinend nicht der Fall ist.
Also, weil es so einfach und kompliziert ist: Zwangsupdate beim MR201 ausführen und testen, ob danach wieder alles ok ist.
Bei mir war nach dem Zwangsupdate (vor ca.4Tage) am MR201 wieder allles ok.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Juergen3004: Herzlichen Dank für den Tipp für Software-Zwangs-Update. Hat geklappt...
Im Detail:
Habe MR201 3 Mal aus- und wieder eingeschaltet, bis jeweils 'Starten' am MR201 angezeigt wurde.
Nach dem 3. Mal kam Anzeige auf MR201 'Netzwerk suchen/prüfen/verbinden', danach 'Download', 'Laden ok', 'Starten', Anzeige auf Fernseher 'Software wird geladen', Anzeige MR201 'Laden', 'Starten' danach Normalbetrieb ohne Ruckeln.
An den Devolos hat es wohl nicht gelegen - bis 06/19 hatte ich dieselbe Konfiguration mit 2 Media-Receivern für Entertain mit Devolos ohne dass irgendwelche Ruckeleien auftraten.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Leider wurde mittlerweile Zwangs-Update meines MR201 durchgeführt - jetzt habe ich wieder den vorherigen Fehler - Ruckeln, keine Synchronisation Bild/Ton...
Habe 2 Mal manuelles Update durchgeführt - danach funktionierte alles wieder. Nur wurde kurz darauf mit Zwangs-Update alles wieder zerstört.
Ich bin irritiert: Kann doch nicht sein, dass Telekom trotz Kenntnis Probleme fehlerhaftes Update zwangsweise verteilt - oder?
Gibt es Möglichkeit Zwangs-Update zu umgehen?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hier meine letzten Erkenntnisse dazu.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von