Magenta TV Fehlercode -051170-/Live TV aussetzer

vor einem Monat

Hallo zusammen,

ich habe hier Magenta TV ONE Gen1. & Gen 2. daheim. Beide Geräte machen leider arg Probleme.

 

Glasfaseranschluss: 100Mbps

TV: Magenta MegaStream

Router: Unifi Gateway Light

Wlan AccessPoints: Unifi AP 6

Magenta TV One 1 & 2 Generation.

 

Regelmäßige Aussetzer im Live TV Modus. Die Datenrate bricht je nach Sender von +20Mbps auf wenige  5 Kbps ein (Code 051170). 

Dieses verhalten ist ständig zu beobachten.

Netflix, Disney & Co laufen die Streams ohne Aussetzer. 

 

Gibt es ein Workaround für diesen Fehler?

Fehler tritt bei Wlan sowie fester Verkabelung auf.

Reset neu Installation der Boxen sowie App habe ich alles schon versucht.

Netzwerk habe ich auch komplett durchgetestet. Keine Fehler auffindbar.

Glasfaser laut Telekom Servicehotline Mitarbeiter auch alles gut.

148

5

  • Telekom hilft Team

    vor 30 Tagen

    Hallo @allesnurtechnik, 👋

     

    schön, dass du dich  meldest. Es tut mir leid zu hören, dass du aktuell keine zuverlässige Datenrate hast, wenn du MagentaTV streamen möchtest. Das ist wirklich ärgerlich und es ist ein guter Schritt, hier im Forum nach Hilfe zu suchen. 

     

    Da du schon einige Schritte ausprobiert hast, möchte ich dich bitten einmal die Einstellungen der MagentaTV One zu prüfen, undzwar:

    Bildschirmauflösung: Ändere die Bildschirmauflösung in den Einstellungen deiner Geräte. Gehe zu Einstellungen > Bild & Ton > Anzeige > Auflösung und wähle eine feste Auflösung anstelle der automatischen Einstellung.

    Audio-Einstellungen: Deaktiviere Dolby MAT in den Audio-Einstellungen. Gehe zu Einstellungen > System-Einstellungen > Bild & Ton > Audio-Einstellungen und schalte "Dolby MAT Ausgabe über HDMI " aus. Alternativ kannst du unter Surround Sound "Stereo" auswählen.

     

    Anschließend beobachte bitte, ob der Stream anschließend flüssig läuft. Ich freue mich sehr auf deine Rückmeldung. 😊

     

    Beste Grüße

    Jonas

    4

    Antwort

    von

    vor 29 Tagen

    Hallo @allesnurtechnik,

     

    ich entschuldige mich für die Fehlinformation. Danke an @Franky4 für den Hinweis.

     

    Als OTT Kunde benötigst du, bei der Verwendung der One, keine speziellen Netzwerkeinstellungen wie Multicast oder IGMP Snooping. 

     

    OTT -Dienste wie MagentaTV One streamen Inhalte über das Internet und sind daher nicht auf diese speziellen Netzwerkkonfigurationen angewiesen.

     

    Halte uns trotzdem gerne weiter auf dem Laufendem, ob sich etwas an deinem Problem ändert.
     
    Viele Grüße
    Lara

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

812

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

203

2

3

1 Stern Mitgestalter*in

in  

806

0

2

vor 6 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

139

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

284

1

2