Mediareceiver 401

vor 4 Jahren

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinem Receiver 401. Ich kann keine Aufnahmen mehr programmieren, weder am Gerät selbst noch per Internet (Magenta TV Guide). Neustarts und Updates des Receivers habe ich bereits durchgeführt.

Das zweite Phänomen ist, dass Amazon Prime nicht funktioniert. Wenn ich einen Film abspielen möchte, wird der Bildschirm nur schwarz, kein Bild und kein Ton, die Abspielzeit läuft aber. Netflix dagegen funktioniert einwandfrei. Weiss jeman Rat?

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    • vor 4 Jahren

      Wie ist alles verbunden? Unbekannter Router? Powerline Adapter? Switch? 

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Thunder44,

      der Media Receiver hängt direkt am Speedport Smart 3. Bin letztes Jahr im September innerhalb der Stadt umgezogen, habe aber eine neue Rufnummer bekommen. In der alten Wohnung hatte alles sogar über MESH funktioniert.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Thunder44,

      der Media Receiver hängt direkt am Speedport Smart 3. Bin letztes Jahr im September innerhalb der Stadt umgezogen, habe aber eine neue Rufnummer bekommen. In der alten Wohnung hatte alles sogar über MESH funktioniert.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @kingroy257 vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

      Hat es denn seit dem Umzug schon funktioniert? Welche Meldung bekommst du denn, wenn Du etwas aufnehmen möchtest?

      Grüße Anne W.

      1

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      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Anne,

      habe gerade versucht, mit dem EPG eine Sendung zu programmieren, um zu sehen ob eine Fehlermeldung kommt. In Erinnerung hatte ich, dass keine Fehlermeldung kommt und die Sendung nur nicht programmiert war. Was soll ich sagen, gerade hat es funktioniert, eine Sendung zu programmieren. Da bin schon mal sehr glücklich darüber, auch wenn ich nicht weiß, woran es gelegen hat.

      Amazon Prime funktioniert allerdings immer noch nicht, die Zeit läuft beim Abspielen eines Filmes, aber der Bildschirm bleibt schwarz. 

      Viele Grüße 

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @kingroy257 warum es vorher nicht funktioniert hat, kann ich so pauschal auch nicht sagen. Aber super, dass das wieder funktioniert.

      Bezüglich Amazon Prime könnte es ggf. am HDMI liegen, daher bitte mal einen anderen Steckplatz nutzen. Das original HDMI Kabel wird verwendet?

      Grüße Anne W.

      3

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      von

      vor 4 Jahren

      @Anne W. 

       

      Signal geht vom Media Receiver mit Original HDMI Kabel in einen Verstärker, (wg. Sound), und von da in den Fernseher. Habe mal den Media Receiver direkt angeschlossen, ging auch nicht. Habe aber auch mit dem SMART TV Amaazon Prime aufgerufen, tritt das gleiche Phänomen auf - Zeit für den Film läuft, Bildschirm schwarz und kein Ton. 

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @kingroy257 @Mach mal  mediareceiver HDMI zum TV HDMI und vom TV HDMI zum Verstärker

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Thunder99 

      Danke für die Antwort. Hatte bereits den Media Receiver direkt an den Fernseher angeschlossen, ging auch nicht.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @kingroy257,

      du schreibst, dass es an deinem Smart TV auch nicht läuft.
      Hast du mal mit dem Amazon Support Kontakt aufgenommen?

      Für den Receiver habe ich noch einen Tipp/Hinweis. 
      Gruß
      Max Ba.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Thunder99 

      das hatte doch @Max Ba. eben schon verlinkt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      kurz59

      @Thunder99 das hatte doch @Max Ba. eben schon verlinkt.

      @Thunder99 

      das hatte doch @Max Ba. eben schon verlinkt.

      kurz59

      @Thunder99 

      das hatte doch @Max Ba. eben schon verlinkt.


      🤓 🙈

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @kingroy257,

      ich klinke mich an dieser Stelle auch einmal ein, um nach einem Update zu fragen.

      Wie sieht es aktuell bei dir aus? Haben die Tipps dir weitergeholfen?

      Liebe Grüße
      Emy P.

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