Gelöst

Mediareciver 401 Festplatte defekt?

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

seit heute haben wir ein Problem mit unserem Receiver 401. Vorhandene Aufnahmen werden nicht mehr angezeigt. Aufnehmen ist nicht möglich. Bei Nutzen der roten Aufnahmetaste wird angezeigt: "zu wenig Speicherplatz", was aber Quatsch ist. Beim Live-TV funktioniert auch die Pause-Taste nicht mehr. Das Gerät kann also nicht auf die Festplatte zugreifen. Habe bereits den "Soft Desaster Recovery" ausgeführt (4xNeustart nach 20 Min. stromlos), ohne positives Ergebnis. Festplatte aus-und eingebaut brachte auch nichts. Ich denke, die Festplatte ist hinüber, kann aber auch der Receiver sein. Der 401 Typ B, Artikel 40316276 läuft bei uns mit 2 Stück 201 seit dem 19.12.2018. Was tun? Vielen Dank für Tipps und Grüße aus MG, Rainix

2189

12

    • vor 2 Jahren

      Pause funktioniert nicht, weil wohl kein Platz mehr frei ist.

       

      Wie viel ist denn nun frei?
      "was aber Quatsch ist", ist keine Mengenangabe Überglücklich

       

       

      Der Receiver ist auch nach wie vor als Hauptgerät eingestellt?
      Bitte aktiv in den Einstellungen kontrollieren und nicht nur sagen, dass man nichts geändert hat.

       

      Als letzten Schritt bleibt dann nur der Hardreset, wo dann auch die Aufnahmen gelöscht werden.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen zusammen,

      habe den Stromreset durchgeführt, die Festplatte aus und eingebaut, ohne Ergebnis. Dann den Störungsservice angerufen. Zusammen mit dem Techniker einen Harwarereset durchgeführt. Wartungszugriff zugelassen. Ohne positives Ergebnis. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass tatsächlich die Festplatte defekt ist, da der Receiver ansonsten anstandslos läuft. Mogen soll ich einen Neuen bekommen. Vielen Dank an den freundlichen und kompetenten Telefonpartner von der Telekom und für die Unterstützung hier im Forum.

      Grüße, Rainix

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

      der neue Receiver war für morgen avisiert (2 Tage), ist aber bereits heute Vormittag angekommen. Lieferung von einem Tag auf den anderen, alle Achtung. Das neue Gerät und die Festplatte laufen tadellos! Super Service! Vielen Dank an alle Beteiligteen und Grüße,

      Rainix

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Tag @rainix und vielen Dank für die Rückmeldung. Schön zu lesen, dass es jetzt wieder perfekt läuft. Fröhlich

       

      Sollte noch weitere Unterstützung benötigt werden, melden Sie sich gerne jederzeit erneut hier im Beitrag. 

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

      der neue Receiver war für morgen avisiert (2 Tage), ist aber bereits heute Vormittag angekommen. Lieferung von einem Tag auf den anderen, alle Achtung. Das neue Gerät und die Festplatte laufen tadellos! Super Service! Vielen Dank an alle Beteiligteen und Grüße,

      Rainix

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo zusammen,
      seit einiger Zeit ein Problem mit unserem Receiver 401. Wir können die AufgenommenenFlime nicht mehr abspielen!

      Es wurde auch schon öfter vom Netz genommen nütz nichts. Es wird eine Nummer angezeigt zur Hilfe klappt auch nicht!

      Vielleicht können sie helfen!

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Marga4

      Es wird eine Nummer angezeigt zur Hilfe

      Es wird eine Nummer angezeigt zur Hilfe
      Marga4
      Es wird eine Nummer angezeigt zur Hilfe

      Welche Nummer? Fehlernummer?

      Kommt eine Fehlermeldung?

       

      Besser wäre es, Du eröffnest mit den Antworten ein neues Thema hier, danke.

      So ist es sehr unübersichtlich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      siehe vorstehenden Schriftwechsel. Klingt stark nach defekter Festplatte.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Marga4,

       

      mehr Informationen dazu wären absolut hilfreich. Ich bin gespannt was du zu @falk2010 Fragen schreibst.

       

      Sören G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hatte das gleiche Problem. Receiver 401 wurde 2 mal getauscht. Störungsintervalle wurden aber immer kürzer. Zum Schluss half nur noch einmal die Woche eine Reset auf Werkseinstellungen. (Alle Aufnahmen weg). Habe jetzt auf Magenta TV ONE umgestellt. 

      Gruß Peru1993

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2651

      0

      3

      in  

      66

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1757

      0

      3