Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MegantaZuHause L mit nur 33Mbit/s Download und 6Mbit/s Upload
vor 3 Jahren
Hallo Community,
ich habe vor einigen Monaten einen neuen Anschluss bekommen und einen Vertrag MegantaZuHause L mit 100Mbit/s Download Geschwindigkeit abgeschlossen.
In der Vergangenheit konnte ich laut Speed Tests diese Geschwindigkeit auch abrufen.
Seit einigen Tagen kam es zu einer Vielzahl von Verbindungsunterbrechungen, allerdings hat sich dieses Problem mittlerweile (und nach Neustart des Speedports) scheinbar von selbst erledigt.
Seitdem habe ich allerdings nur noch 33Mbit/s Download und 6Mbit/s Upload Geschwindigkeit zur Verfügung und keine Ahnung, woher diese Drosselung kommt. Bevor die Frage aufkommt: ich bin immer über Ethernet Anschluss verbunden und nicht über WLAN.
Kennt sich hier jemand aus und kann mir sagen, ob ich das irgendwie überprüfen kann oder hat eine Idee, wie ich das Problem selbst beheben könnte? Alternativ nehme ich auch gerne den besten Kontakt innerhalb der Telekom zur Kontaktaufnahme.
Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldung einen schönen Tag Euch allen und viele Grüße
Stephan
518
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3061
0
3
398
0
3
283
0
5
vor 3 Jahren
1403
0
7
vor 5 Jahren
218
2
1
Gadich
Community Guide
vor 3 Jahren
@brennero znäcst brauchen wir noch ein paar Infos!
-Welcher Router
-wie synct dieser
-PowerLan im Netzwerk
-wie wurde der Speedtest gemacht
Wenn der Router häufiger neugestartet wird erkennt das System eine Fehler und regelt die Geschweindigkeit nach unten! Das sollte sich nach einiger Zeit von alleine wieder hochregeln!
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
brennero
Antwort
von
Gadich
vor 3 Jahren
Alles klar, das werde ich mal probieren.
Vielen Dank für deine Zeit Gadich!
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
für die späte Antwort bitte ich dich um Entschuldigung.
Wie ich lese, hat @Gadich dir bereits einige gute Tipps gegeben. Gerne sehe ich mir deinen Festnetzanschluss genauer an.
Wie ist der aktuelle Stand?
Beste Grüße
Malte M.
0
0