Gelöst
Mehr-Faktor-Authentifizierung einrichten funktioniert nicht
vor 24 Tagen
Guten Abend
Ich möchte/muß im Kundencenter die Mehr-Faktor-Authentifizierung einrichten. Dazu wähle ich die Identifizierung über Kundennummer, aber es erscheint nur:
"Identifizierung nicht möglich
Wir können Sie nicht über lhre
Kundennummer identifizieren.
Bitte wählen Sie ein anderes Merkmal, wie wir Sie erkennen können."
Ich kann über Festnetzanschluß einrichten nicht auswählen, da ich nur den reinen Telefontarif Call Start habe.
Ich kann ohne die Mehr-Faktor-Authentifizierung meine E-Mail Adresse nicht ändern oder zusätzliche E-Mail Adressen anlegen.
Ich hoffe, daß mir jemand hilfreiche Tips geben kann.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 24 Tagen
Hallo @despat
Ich frage gern in unserer Fachabteilung nach, ob es bei Ihrem Anschluss Besonderheiten zu beachten gibt.
Vorher muss ich Sie einmal telefonisch authentifizieren. Hätten Sie heute noch Zeit für ein kurzes Telefonat? Oder lieber morgen zu einer früheren Uhrzeit?
Halten Sie dann bitte zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße Inga Kristina
2
Antwort
von
vor 24 Tagen
Ich hätte heute noch Zeit für ein Telefonat. Die Kundennummer habe ich bereits im Profil eingetragen.
Antwort
von
vor 24 Tagen
Info
@Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 24 Tagen
Hallo @despat
Vielen Dank für das freundliche Telefonat. 🙂
Ich habe die Anfrage erstellt und melde mich, sobald ich eine Antwort habe.
Viele Grüße Inga Kristina
1
Antwort
von
vor 24 Tagen
Vielen Dank ebenfalls für das freundliche Telefonat und Ihre Bemühungen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 24 Tagen
Hallo @despat
Ich habe eine Rückmeldung erhalten.
Die Kollegen haben ein Merkmal im Account deaktiviert, das vermutlich zu der Fehlermeldung führt.
Bitte testen Sie es jetzt noch einmal und geben mir eine Rückmeldung.
Sollte es immer noch nicht klappen, kann ich sonst auch über das Ticket die gewünschten zusätzlichen Merkmale für die Mehrfaktor-Authentifizierung hinterlegen lassen.
Viele Grüße Inga Kristina
4
Antwort
von
vor 23 Tagen
@despat,
danke für dic Rückmeldung. Ich gebe das direkt nochmal an unsere Kollegen weiter.
Beste Grüße
Julia
Antwort
von
vor 23 Tagen
Kollegen haben ein Merkmal im Account deaktiviert, das vermutlich zu der Fehlermeldung führt.
Hallo @despat
Ich habe eine Rückmeldung erhalten.
Die Kollegen haben ein Merkmal im Account deaktiviert, das vermutlich zu der Fehlermeldung führt.
Bitte testen Sie es jetzt noch einmal und geben mir eine Rückmeldung.
Sollte es immer noch nicht klappen, kann ich sonst auch über das Ticket die gewünschten zusätzlichen Merkmale für die Mehrfaktor-Authentifizierung hinterlegen lassen.
Viele Grüße Inga Kristina
Funktionieren jetzt auch alle anderen User mit gleichem Problem ?
@Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 23 Tagen
Hallo @HARTMUTIX
Nein, es ging nur um diesen einen Account.
Viele Grüße Inga Kristina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 23 Tagen
Hallo @despat
Vielen Dank, dass Sie sich noch einmal Zeit für ein kurzes Telefonat genommen haben.
Es wäre möglich, dass der von Ihnen bemerkte Fehler sich nach dem Update am Wochenende eingeschlichen hat. Ich habe das im Ticket auch nochmal bemerkt.
Weiterhin habe ich darum gebeten, dass die beiden von Ihnen genannten Kriterien für die Mehrfaktor-Authentifizierung im Account hinterlegt werden.
Viele Grüße Inga Kristina
5
Antwort
von
vor 23 Tagen
Hallo @Inga Kristina J.
Die Handynummer wurde eingetragen und es funktioniert alles perfekt.
Ich möchte mich bei Ihnen für Ihre Hilfe und die freundlichen Anrufe bedanken. Danke geht auch an Ihre Kollegen in der Fachabteilung.
Ich wünsche Ihnen und dem Team ein schönes Osterfest.
Antwort
von
vor 23 Tagen
@despat,
ich werde das an Inga und an die Fachabteilung weiterleiten, darüber wird sie sich sicherlich freuen :)
Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Osterfest.
Liebe Grüße
Sven
Antwort
von
vor 23 Tagen
Hallo @despat
Auch von mir vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich sehr, dass es jetzt klappt. 😊
Viele Grüße und auch für Sie und Ihre Familie ein schönes Osterfest!
Inga Kristina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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