Gelöst

Mehr-Faktor-Authentifizierung einrichten funktioniert nicht

vor 24 Tagen

Guten Abend

Ich möchte/muß im Kundencenter die Mehr-Faktor-Authentifizierung einrichten. Dazu wähle ich die Identifizierung über Kundennummer, aber es erscheint nur:

"Identifizierung nicht möglich

Wir können Sie nicht über lhre

Kundennummer identifizieren.

Bitte wählen Sie ein anderes Merkmal, wie wir Sie erkennen können."

Ich kann über Festnetzanschluß einrichten nicht auswählen, da ich nur den reinen Telefontarif Call Start habe.

Ich kann ohne die Mehr-Faktor-Authentifizierung meine E-Mail Adresse nicht ändern oder zusätzliche E-Mail Adressen anlegen.

Ich hoffe, daß mir jemand hilfreiche Tips geben kann.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 24 Tagen

      Hallo @despat

       

      Ich frage gern in unserer Fachabteilung nach, ob es bei Ihrem Anschluss Besonderheiten zu beachten gibt.

      Vorher muss ich Sie einmal telefonisch authentifizieren. Hätten Sie heute noch Zeit für ein kurzes Telefonat? Oder lieber morgen zu einer früheren Uhrzeit?

       

      Halten Sie dann bitte zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      2

      Antwort

      von

      vor 24 Tagen

      Ich hätte heute noch Zeit für ein Telefonat. Die Kundennummer habe ich bereits im Profil eingetragen.

      Antwort

      von

      vor 24 Tagen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 24 Tagen

      Hallo @despat

       

      Vielen Dank für das freundliche Telefonat. 🙂

      Ich habe die Anfrage erstellt und melde mich, sobald ich eine Antwort habe.

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      1

      Antwort

      von

      vor 24 Tagen

      Vielen Dank ebenfalls für das freundliche Telefonat und Ihre Bemühungen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 24 Tagen

      Hallo @despat

       

      Ich habe eine Rückmeldung erhalten.

      Die Kollegen haben ein Merkmal im Account deaktiviert, das vermutlich zu der Fehlermeldung führt.

       

      Bitte testen Sie es jetzt noch einmal und geben mir eine Rückmeldung.

       

      Sollte es immer noch nicht klappen, kann ich sonst auch über das Ticket die gewünschten zusätzlichen Merkmale für die Mehrfaktor-Authentifizierung hinterlegen lassen. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      4

      Antwort

      von

      vor 23 Tagen

      @despat,

       

      danke für dic Rückmeldung. Ich gebe das direkt nochmal an unsere Kollegen weiter.

       

      Beste Grüße

      Julia

      Antwort

      von

      vor 23 Tagen

      Inga Kristina J.

      Kollegen haben ein Merkmal im Account deaktiviert, das vermutlich zu der Fehlermeldung führt.

      Hallo @despat

       

      Ich habe eine Rückmeldung erhalten.

      Die Kollegen haben ein Merkmal im Account deaktiviert, das vermutlich zu der Fehlermeldung führt.

       

      Bitte testen Sie es jetzt noch einmal und geben mir eine Rückmeldung.

       

      Sollte es immer noch nicht klappen, kann ich sonst auch über das Ticket die gewünschten zusätzlichen Merkmale für die Mehrfaktor-Authentifizierung hinterlegen lassen. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      Inga Kristina J.
      Kollegen haben ein Merkmal im Account deaktiviert, das vermutlich zu der Fehlermeldung führt.

      Funktionieren jetzt auch alle anderen User mit gleichem Problem ?

      @Inga Kristina J. 

      Antwort

      von

      vor 23 Tagen

      Hallo @HARTMUTIX

       

      Nein, es ging nur um diesen einen Account.

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 23 Tagen

      Hallo @despat

       

      Vielen Dank, dass Sie sich noch einmal Zeit für ein kurzes Telefonat genommen haben.

       

      Es wäre möglich, dass der von Ihnen bemerkte Fehler sich nach dem Update am Wochenende eingeschlichen hat. Ich habe das im Ticket auch nochmal bemerkt.

       

      Weiterhin habe ich darum gebeten, dass die beiden von Ihnen genannten Kriterien für die Mehrfaktor-Authentifizierung im Account hinterlegt werden.

       

      Viele Grüße Inga Kristina

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      Antwort

      von

      vor 23 Tagen

      Hallo @Inga Kristina J.

      Die Handynummer wurde eingetragen und es funktioniert alles perfekt.

      Ich möchte mich bei Ihnen für Ihre Hilfe und die freundlichen Anrufe bedanken. Danke geht auch an Ihre Kollegen in der Fachabteilung.

      Ich wünsche Ihnen und dem Team ein schönes Osterfest.

      Antwort

      von

      vor 23 Tagen

      @despat,

       

      ich werde das an Inga und an die Fachabteilung weiterleiten, darüber wird sie sich sicherlich freuen :)

      Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Osterfest. 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

      Antwort

      von

      vor 23 Tagen

      Hallo @despat

       

      Auch von mir vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich sehr, dass es jetzt klappt. 😊

       

      Viele Grüße und auch für Sie und Ihre Familie ein schönes Osterfest!

      Inga Kristina

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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