Mehre Verbindungsabbrüche pro Tag
vor 11 Monaten
- Gerät: Speedport Smart 4 - Typ B
- Firmware: 010146.4.0.002.1 (up to date)
- 2.4- und 5.0 Ghz Frequenzband angeschalten
- 7 Geräte im Wlan
- 1 Gerät über LAN
- Down- und Uploadgeschwindigkeit meistens wie erwartet (wenn Verbindung vorhanden)
- DSL
- Repeater: Dauerhaft aus
- MagentaZuhause-XL
Hallo,
wir haben seit Juni XXX-XXX täglich mehrmals Verbindungsabbrüche. Diese lassen sich oft über den Router "reparieren" (via Knopf mit gelb blinkender LED). Oft funktioniert das aber auch nicht, sodass ich über die MeinMagenta App die Störung reparieren lasse. Das klappt dann meistens auch (Wenn die Verbindung davor schon nicht wieder da ist).
Hinsichtlich den Zeitpunkten der Verbindungsabbrüche ist mir kein Muster aufgefallen, es fällt also einfach irgendwann aus. Ich bemerke es meistens nur, wenn ich am PC bin (Da ich oft am PC bin). Hier bin ich dann meistens über ein VPN (Wireguard) mit dem PC in der Arbeit verbunden. Kann mich aber täuschen, dass das damit zusammenhängt.
Es gibt gute und schlechte Tage, meistens aber eher schlechte, also mit mehreren Ausfällen pro Tag. Heute ist ein schwarzer Tag, da ich die Verbindung in 1.5 Stunden bestimmt schon 5-6 reparieren lassen musste (nicht optimal für die Arbeit von Daheim).
Was könnte die Ursache sein?
Viele Grüße
66
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
907
0
2
209
0
2
vor 2 Monaten
93
0
6
698
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
