Gelöst

Mehrere Speed Home Wifi installieren

vor 5 Jahren

Hallo,

 

seit dem 01.07.2020 bin ich bei der Telekom gelandet und habe einen Speedport Smart 3. Ich habe ein Niedrigenergiehaus und den Router im Keller stehen. Daher möchte ich zwei Speed Home WIFI als Repeater hinzunehmen, um auch im Dachgeschoss, also über 3 Etagen, WLAN zu haben.

 

Den ersten Repeater konnte ich wie in der Anleitung installieren, funktioniert einwandfrei. Beim zweiten Repeater jedoch komme ich nicht weiter. Wenn ich ihn aufstelle, leuchten nach einiger Zeit alle 4 Anzeigen ("Die Mesh-Basis hat die Verbindung zum Router verloren"). Ich habe den Repeater für die Installatin direkt neben dem Router stehen. Hilft auch nicht.

 

Meine Frage daher: muss ich beim Hinzufügen eines zweiten Repeaters irgendetwas Besonderes beachten?

 

--
Beste Grüße
Winfried Vorbeck

1614

13

    • vor 5 Jahren

      Setzte den Repeater nochmal auf Werkseinstellungen zurück.
      Die haben manchmal etwas Schluckauf.

      Vorher ein kontrollieren, ob der SMART 3 die aktuelleste Firmware hat.

      11

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sowie es @patrickn beschreibt war es bei mir auch. Daher habe ich einfach erstmal 30 Minuten die SHW beim Router stehen gelassen um wirklich sicher zu gehen und danach erst verteilt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sie haben geblinkt. Und ich habe dem Repeater teilweise mehrere Stunden Zeit gegeben.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Glückwunsch, @viper.de , Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich war, man glaubt es kaum, zu blöd, einen ordnungsgemäßen Reset durchzuführen. Danach - und mit viel Geduld - klappte die Initialisierung und das Verbinden.

       

      Besten Dank an alle für die hilfreichen Kommentare!

       

      --

      Gruß

      Winfried Vorbeck

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Winnie64 

      beim Reset wirklich solange den Knopf gedrückt halten bis das Gerät neu startet.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      424

      0

      1

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      325

      0

      2

      vor 6 Jahren

      in  

      307

      0

      2

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      332

      0

      1