Mehrfache Synchronisationsabbrüche, Telefonie geht nicht und Seiten Laden nicht (immer noch nicht)

vor 3 Jahren

Guten Abend telekomhilft Community,

 

ich erstelle hier nochmal nen neuen Thread zum gleichen Problem, da der alte Thread als Gelöst angezeigt wird aber das nicht stimmt, die Probleme bestehen immer noch. Ging für 2 Tage aber nun wieder alles beim Alten....

 

Ich bin Besitzer des Magenta Zuhause Regio Anschlusses L. Seit über 2 Wochen habe ich jetzt schon Probleme mit dem Internet. Das heißt ständige Abbrüche, dann geht mal Telefonie nicht und Websites laden nicht und das mehrmals am Tag und sogar im Minutentakt, sprich kann eine Minute surfen und dann die nächsten 5 wieder nicht. Wenn's ganz schlimm ist, wie z.B. gestern, konnte ich 3 Stunden höchsten 5 Minuten ins Internet.  Das Systemprotokoll ist gut befüll die Fehlermeldungen liste ich unten auf. Mir sind 2 Sachen aufgefallen, also einmal startet der Router neu, also Powerleuchte bleibt als an aber der Rest geht aus und geht dann nacheinander wieder an. Als zweites sind alle Lichter an außer Telefonie, jedoch gehen dann die Websites nicht, sowohl mit WLAN als auch per LAN.   

 

Nun kommen wir wirklich zum schlimmsten: der Kontakt mit der Telekom...

 

Erstkontakt führte zu nichts, der Kollege in der Hotline meinte wir beobachten das mal, weil laut seiner Aussage nach die Leitung komplett normal ist und er nichts feststellen kann, Techniker würde nichts bringen da er bei meinem Magenta Zuhause Regio L Anschluss keinerlei Handhabe hat, da die Leitung nicht der Telekom gehört. Als Lösung wurde neuer Router vorgeschlagen, paar Tage später kam er an, aber immer noch das gleiche Problem wie oben geschildert, also habe ich den Router zugeschickt.

 

Zweitkontakt ähnlich abgelaufen: Leitung komplett normal, Techniker würde aber diesmal rausgeschickt.  Nun der Techniker kam gar nicht erst... 

 

Dritter Kontakt wieder das gleiche: Leitung komplett normal, (langsam habe ich das Gefühl die Mitarbeiter wollen das Problem gar nicht verstehen).  Darauf hin werde ich zum Digital Home Service geleitet, dort hat wirklich das erste mal wirklich jemand zugehört und das Problem verstanden. Nach Gespräch wurde mir versichert das bei der Regioabteilung Druck gemacht wird, mit Kündigung usw. damit endlich was passiert. Ich sollte dort einfach mal anrufen.

 

Vierter Kontakt plötzlich super freundlich und zeigt Verständnis und entschuldigt sich, dass es ja nicht sein kann und der Techniker zu 100% vorbeikommt und sich wirklich alles anguckt, außerdem wurden mir noch Gutschriften versprochen. Ich würde dann in Kürze ne Bestätigung bekommen. Der soll am 11.05. sprich morgen vormittags kommen, aber bis jetzt immer noch keine Bestätigung. 

 

Fünfter Kontakt bin ich noch in der Warteschlange seit 60 Minuten und schreibe dabei diesen Text 

2sec_0-1652806591600.png

 

Kündigung kam für mich echt nicht in Frage, aber langsam ist es auch mal gut....

 

Nun die Fehlermeldungen:

(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

(FW001) Firewall-Ereignis: Es wurde ein Ereignis [TCP SYN FLOOD] : erkannt. 

(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer  war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)

(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

 

So diese habe ich jetzt alle erstmal gesehen und diese Meldungen sind nicht einzeln sondern mehrmals am Tag(wenn ganz schlimm ist bis zu 100mal)

 

Falls weitere Informationen benötigt werden oder Fragen bestehen einfach melden.

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    • vor 3 Jahren

      @2sec ist ja Regio, evt schaut @Stefan D. noch mal

      0

    • vor 3 Jahren

      2sec

      ich erstelle hier nochmal nen neuen Thread zum gleichen Problem, da der alte Thread als Gelöst angezeigt wird aber das nicht stimmt, die Probleme bestehen immer noch. Ging für 2 Tage aber nun wieder alles beim Alten....

      ich erstelle hier nochmal nen neuen Thread zum gleichen Problem, da der alte Thread als Gelöst angezeigt wird aber das nicht stimmt, die Probleme bestehen immer noch. Ging für 2 Tage aber nun wieder alles beim Alten....
      2sec
      ich erstelle hier nochmal nen neuen Thread zum gleichen Problem, da der alte Thread als Gelöst angezeigt wird aber das nicht stimmt, die Probleme bestehen immer noch. Ging für 2 Tage aber nun wieder alles beim Alten....

      Hab mal deine alten Threads rausgekramt, damit man die Zusammenhänge besser nachvollziehen kann.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Mehrfache-Synchronisationsabbrueche-Telefonie-geht-nicht-und/m-p/5688066#M1458498

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Verbindungsprobleme-Internet-Magenta-Zuhause-Regio-Speedport/m-p/5694275#M1459806

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @2sec 

      2sec

      Wenn's nicht anders geht, dann muss ich wohl zum Fremdanbieter wechseln. Auch wenn es nicht deren Leitungen sind, zahle ich an die Telekom.

      Wenn's nicht anders geht, dann muss ich wohl zum Fremdanbieter wechseln. Auch wenn es nicht deren Leitungen sind, zahle ich an die Telekom.

      2sec

      Wenn's nicht anders geht, dann muss ich wohl zum Fremdanbieter wechseln. Auch wenn es nicht deren Leitungen sind, zahle ich an die Telekom.


      Auch wenn es als gelöst markiert ist, gerne an einer Stelle bleiben, sonst machen wir noch eine Schnitzeljagd hier durch die Threads. Zwinkernd Ist ja blöde, dass es weiterhin wegknickt. Habe meinem Kollegen auch schon geschrieben und warte da nun auf eine Antwort. 

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @2sec 

      Mich hat die Info erreicht, dass du mit einem Kollegen aus unserem Regio-Team in Kontakt stehst. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

       

       


       

      Stefan D.

      @2sec Mich hat die Info erreicht, dass du mit einem Kollegen aus unserem Regio-Team in Kontakt stehst. Greetz Stefan D.

      @2sec 

      Mich hat die Info erreicht, dass du mit einem Kollegen aus unserem Regio-Team in Kontakt stehst. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Stefan D.

      @2sec 

      Mich hat die Info erreicht, dass du mit einem Kollegen aus unserem Regio-Team in Kontakt stehst. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.


      Ja, der Kollege wollte mich diese Woche nochmal anrufen. Stand jetzt: Abbrüche noch da, aber nicht mehr so häufig.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @2sec

       

      Hier kann nur die Regio Hotline helfen, wie im anderen Thread beschrieben.

       

      Die Teamies hier können nur zur Regio Abteilung vermitteln. 

       

      Es ist Fremdtechnik, wo die Telekom sich nur einmietet... 

       

      Die Telekom darf an der Fremdtechnik nicht dran.. 

       

      Der Anbieter, der VDSL ausgebaut hat (Welcher?), wäre der direkte Provider... 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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