Solved

Mehrfachverkauf von Glasfaseranschlüssen

1 year ago

Hallo,

 

ich habe am 07.12.2023 per Telefon eine Glasfaserbestellung aufgegeben (Bestellung vorhanden ). Im Januar und Februar klingelten hier zwei junge Leute im Auftrag der Telekom, um die Glasfaserprodukte zu vermarkten. Die Person im Januar nahm es hin, dass ich bereits bestellt habe. Im Februar, am 08.02. sagte man mir allerdings, dass ich den Vertrag nochmal abschließen müsse (Auftrag auch vorhanden ). Da mir das ganze im Nachhinein merkwürdig vorkam, habe ich heute mit der Glasfaser-Hotline telefoniert. Die Kollegin sagte mir, dass sie den zweiten Auftrag nicht finden kann und empfahl mir, diesen zu widerrufen, da es ansonsten sein kann, dass ich zwei Verträge haben werde. Ein Widerruf ist allerdings nicht möglich, da die Auftragsnummer nicht existiert.

 

Ich bitte jemanden, etwas Licht ins Dunkle zu bringen. 

[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.

254

0

14

    • 1 year ago

      Wenn die Mitarbeiterin der Glasfaserhotline deinen 2. Auftrag nicht finden kann, dann gibts den auch nicht. 

      Mehr können die Leute hier ja auch nicht machen. 

       

      Abgesehen davon, hättest du wie beim ersten Auftrag schon massig Mails bekommen. 

      0

    • 1 year ago

      Guten Tag @tobias.weidler

       

      danke für deinen Beitrag. 

      tobias.weidler

      @tobias.weidler geschrieben: Die Kollegin sagte mir, dass sie den zweiten Auftrag nicht finden kann und empfahl mir, diesen zu widerrufen, da es ansonsten sein kann, dass ich zwei Verträge haben werde. Ein Widerruf ist allerdings nicht möglich, da die Auftragsnummer nicht existiert.

      @tobias.weidler  geschrieben: Die Kollegin sagte mir, dass sie den zweiten Auftrag nicht finden kann und empfahl mir, diesen zu widerrufen, da es ansonsten sein kann, dass ich zwei Verträge haben werde. Ein Widerruf ist allerdings nicht möglich, da die Auftragsnummer nicht existiert.
      tobias.weidler
      @tobias.weidler  geschrieben: Die Kollegin sagte mir, dass sie den zweiten Auftrag nicht finden kann und empfahl mir, diesen zu widerrufen, da es ansonsten sein kann, dass ich zwei Verträge haben werde. Ein Widerruf ist allerdings nicht möglich, da die Auftragsnummer nicht existiert.

      Wenn kein  Auftrag gefunden wurde, kannst du auch keinen Widerruf vornehmen. Normalerweise bekommt man bei der Anlegung eines zweiten Glasfaserauftrages die Meldung, dass es bereits einen Auftrag gibt. 

       

      Ich schaue gerne noch einmal nach, doch ich gehe nicht davon aus, dass es einen weiteren Auftrag gibt. 😊

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      0

    • 1 year ago

      tobias.weidler

      Hallo, ich habe am 07.12.2023 per Telefon eine Glasfaserbestellung aufgegeben (Bestellung vorhanden ). Im Januar und Februar klingelten hier zwei junge Leute im Auftrag der Telekom, um die Glasfaserprodukte zu vermarkten. Die Person im Januar nahm es hin, dass ich bereits bestellt habe. Im Februar, am 08.02. sagte man mir allerdings, dass ich den Vertrag nochmal abschließen müsse (Auftrag auch vorhanden ). Da mir das ganze im Nachhinein merkwürdig vorkam, habe ich heute mit der Glasfaser-Hotline telefoniert. Die Kollegin sagte mir, dass sie den zweiten Auftrag nicht finden kann und empfahl mir, diesen zu widerrufen, da es ansonsten sein kann, dass ich zwei Verträge haben werde. Ein Widerruf ist allerdings nicht möglich, da die Auftragsnummer nicht existiert. Ich bitte jemanden, etwas Licht ins Dunkle zu bringen. [...] Beitrag editiert von: @VoPo914 Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.

      Hallo,

       

      ich habe am 07.12.2023 per Telefon eine Glasfaserbestellung aufgegeben (Bestellung vorhanden ). Im Januar und Februar klingelten hier zwei junge Leute im Auftrag der Telekom, um die Glasfaserprodukte zu vermarkten. Die Person im Januar nahm es hin, dass ich bereits bestellt habe. Im Februar, am 08.02. sagte man mir allerdings, dass ich den Vertrag nochmal abschließen müsse (Auftrag auch vorhanden ). Da mir das ganze im Nachhinein merkwürdig vorkam, habe ich heute mit der Glasfaser-Hotline telefoniert. Die Kollegin sagte mir, dass sie den zweiten Auftrag nicht finden kann und empfahl mir, diesen zu widerrufen, da es ansonsten sein kann, dass ich zwei Verträge haben werde. Ein Widerruf ist allerdings nicht möglich, da die Auftragsnummer nicht existiert.

       

      Ich bitte jemanden, etwas Licht ins Dunkle zu bringen. 

      [...] Beitrag editiert von: @VoPo914
      Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.

      tobias.weidler

      Hallo,

       

      ich habe am 07.12.2023 per Telefon eine Glasfaserbestellung aufgegeben (Bestellung vorhanden ). Im Januar und Februar klingelten hier zwei junge Leute im Auftrag der Telekom, um die Glasfaserprodukte zu vermarkten. Die Person im Januar nahm es hin, dass ich bereits bestellt habe. Im Februar, am 08.02. sagte man mir allerdings, dass ich den Vertrag nochmal abschließen müsse (Auftrag auch vorhanden ). Da mir das ganze im Nachhinein merkwürdig vorkam, habe ich heute mit der Glasfaser-Hotline telefoniert. Die Kollegin sagte mir, dass sie den zweiten Auftrag nicht finden kann und empfahl mir, diesen zu widerrufen, da es ansonsten sein kann, dass ich zwei Verträge haben werde. Ein Widerruf ist allerdings nicht möglich, da die Auftragsnummer nicht existiert.

       

      Ich bitte jemanden, etwas Licht ins Dunkle zu bringen. 

      [...] Beitrag editiert von: @VoPo914
      Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.


      Zwei Glasfaseranschlüsse bedeutet das du zwei Auftragsnummern haben müsstest für den Glasfaserbau: Die schauen so aus : Datum (XXXXXX)-PSM-(XXXXXX) 

      hast du nur eine, bekommst du EINEN Glasfaseranschluss. Sobald du einmal im System bist kann unter deinem Namen und Daten kein zweiter Auftrag erstellt werden. 

      Hast du aber ggf. einen Produktwechsel/Anbieterwechsel vorab zugestimmt, zum Beispiel ein Upgrade der Bandbreite, erhälst du einen zusätzliche Auftragsbestätigung. 

      Die beginnt in der Regel mit der Nummer 8XXXXXXXXXX

       

      Klingt mir beinahe danach, was sagt dein Emaileingang/Briefkasten? Kam da schon mal was in der Art an?

      0

    • 1 year ago

      Ich habe gerade auch mit dem Kollegen telefoniert, der bei uns klingelte. 

      Er hat irgendwas gefaselt, dass ich einen falschen Auftrag gemacht habe und seiner richtig wäre, weil ich ansonsten die Hausanschlusskosten bezahlen müsse. Das ist alles etwas merkwürdig, da der Hausanschluss über unsere Hausverwaltung bestellt wurde und es bei mir nur um den Tarif geht. Ich bin Eigentümer einer Wohnung, falls das relevant ist. 

      Ich habe zu dem zweiten Auftrag nur einen Wisch von seinem Tablet. Mehr kam da bis jetzt nicht. 

      0

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich kann den Namen gerne preisgeben, ich vermute aber, dass das hier nicht erlaubt ist Überglücklich

       

      Danke für deine Hilfe!

      Answer

      from

      1 year ago

      tobias.weidler

      Ich kann den Namen gerne preisgeben, ich vermute aber, dass das hier nicht erlaubt ist Danke für deine Hilfe!

      Ich kann den Namen gerne preisgeben, ich vermute aber, dass das hier nicht erlaubt ist Überglücklich

       

      Danke für deine Hilfe!

      tobias.weidler

      Ich kann den Namen gerne preisgeben, ich vermute aber, dass das hier nicht erlaubt ist Überglücklich

       

      Danke für deine Hilfe!


      Das mach am besten an der Hotline die ich dir verlinkt habe, kommt nicht so gut hier im Forum Fröhlich 

      Answer

      from

      1 year ago

      Der erste Auftrag besteht weiterhin. Zumindest, wenn ich das über die Unterlagen prüfe.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Also bei der Hotline bzgl. der Klinkengeschäfte konnte man mir nur sagen, dass der Herr von der Telekom legitimiert ist, es aber natürlich nicht stimmt, dass ich den Abschluss hätte "aktualisieren" müssen. Mein Verdacht ist, dass hier schlicht Provisionen erschlichen werden sollen.

       

      @Diandra S.  Es wäre super, wenn das Geflecht einmal komplett aufgelöst werden kann.  Ich bin nicht daran interessiert, dass sich der Anschluss in die Länge zieht, nur weil die Direktvermittler ihre Provisionen haben wollen... An keiner Stelle konnte man mir bis jetzt weiterhelfen. Weder bei der Kundenhotline noch bei der o.g. Hotline für die Direktvermarktung.

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      tobias.weidler

      Mein Verdacht ist, dass hier schlicht Provisionen erschlichen werden sollen

      Mein Verdacht ist, dass hier schlicht Provisionen erschlichen werden sollen
      tobias.weidler
      Mein Verdacht ist, dass hier schlicht Provisionen erschlichen werden sollen

      niemals, und wenn dann Einzelfall

       

      Edit: hier stand vorher was anderes ... aber wegen übler Nachrede un so ... 🙈

      Answer

      from

      1 year ago

      RoadrunnerDD

      tobias.weidler Mein Verdacht ist, dass hier schlicht Provisionen erschlichen werden sollen Mein Verdacht ist, dass hier schlicht Provisionen erschlichen werden sollen tobias.weidler Mein Verdacht ist, dass hier schlicht Provisionen erschlichen werden sollen Exakt das. Um dies zu erreichen wird alles erzählt, nur nichts Richtiges. (Jaja, Vorurteil un so ... nenene ES IST GENAU SO ... elendigen Drücker)

      tobias.weidler

      Mein Verdacht ist, dass hier schlicht Provisionen erschlichen werden sollen

      Mein Verdacht ist, dass hier schlicht Provisionen erschlichen werden sollen
      tobias.weidler
      Mein Verdacht ist, dass hier schlicht Provisionen erschlichen werden sollen

      Exakt das. Um dies zu erreichen wird alles erzählt, nur nichts Richtiges.

       

      (Jaja, Vorurteil un so ... nenene ES IST GENAU SO ... elendigen Drücker)

      RoadrunnerDD
      tobias.weidler

      Mein Verdacht ist, dass hier schlicht Provisionen erschlichen werden sollen

      Mein Verdacht ist, dass hier schlicht Provisionen erschlichen werden sollen
      tobias.weidler
      Mein Verdacht ist, dass hier schlicht Provisionen erschlichen werden sollen

      Exakt das. Um dies zu erreichen wird alles erzählt, nur nichts Richtiges.

       

      (Jaja, Vorurteil un so ... nenene ES IST GENAU SO ... elendigen Drücker)


      Habe ich ja weiter oben geschrieben, die erzählen einem alles was Euronen bringt. 

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen Dank für deine Zeit am Telefon @tobias.weidler

       

      Ich konnte jetzt in der Tat keinen weiteren Auftrag finden und der Auftrag vom 07.12.2023 ist auch noch aktiv. 

       

      Damit der Kollege nachgeschult werden kann, habe ich das Beschwerdeformular für Direktvermarkter ausgefüllt und dann kann noch einmal auf den Kollegen zugegangen werden. 😊

       

      Ich bin hier, falls ich dir noch irgendwie helfen darf.

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Vielen Dank für deine Zeit am Telefon @tobias.weidler

       

      Ich konnte jetzt in der Tat keinen weiteren Auftrag finden und der Auftrag vom 07.12.2023 ist auch noch aktiv. 

       

      Damit der Kollege nachgeschult werden kann, habe ich das Beschwerdeformular für Direktvermarkter ausgefüllt und dann kann noch einmal auf den Kollegen zugegangen werden. 😊

       

      Ich bin hier, falls ich dir noch irgendwie helfen darf.

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from