Solved
Mehrmalige DSL Synchronisation am Tag & unzulässige Verkabelung von 16m
3 years ago
Hallo Telekom-Hilft Team,
am 28.11.2022 wurde bei mir die Leitung vom Techniker eingerichtet bzw. freigeschalten. Seit dem ersten Tag habe ich täglich mehrere DSL-Synchronisationen sprich Internet Abbrüche. Bis zum 01.12.2022 habe ich das ganze mit dem Speedport Smart3 getestet. Am 02.12. habe ich dann den Weg zum Elektromarkt gesucht, und mir eine Fritz!Box 7530AX zugelegt um diese dort mal zu testen. Weiterhin die selben Probleme. Mehrfache Abbrüche am Tag, hauptsächlich in der Zeit zwischen 8-23Uhr.
Durch die ein wenig detailliertere Ereignis Meldung der Fritzbox, habe ich folgenden Schriftzug mit bei stehen:
"An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie Ihre Leitung auf eventuelle vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 16 Meter lang. Sie kostet ungefähr 22781 kbit/s."
Ich habe in der Mietwohnung(Neubau) im 3.OG zwei Leitungen in die Wohnung führend vom Keller aus.
An die eine hat der Telekom-Techniker eine TAE -Dose geklemmt und bei der anderen Leitung meinte er, dass darauf kein Signal zu erkennen wäre. Diese zwei Leitungen führen unterhalb vom Stromkasten in den HWR. Dazu kommt noch eine UAE-Dose im Wohnzimmer, auf der genauso kein Signal zu erkennen wäre.
Die Störungsdiagnose der Telekom hilft nicht wirklich weiter.
Router1: Fritz!Box 7530AX meshmaster -> Verbindung zu meshrepeater via WLAN
Router2: Fritz!Box 7530 meshrepeater -> PC-Verbindung via LAN
Ich hoffe Ihr könnt mir bei dem Problem weiterhelfen.
Liebe Grüße
945
11
This could help you too
873
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.