Mein Aktueller Anschluss

vor 3 Jahren

Guten Abend  mein  Aktueller  Anschluss  ist die Geschwindigkeit  62.5 Mbit/s aber  im meinem vertrag steht  100Mbit/s  . 

Ich bezahlte  für die 100Mbit/s  im Monat  und bekomme  aber nur die 62.5 Mbit/s.

Kann mir jemand  weiterhelfen. 

 

Gruß  Bernd 

Screenshot_20220103-193403_Chrome.jpg

Screenshot_20220103-200035_Chrome.jpg

891

12

    • vor 3 Jahren

      @Bernd101  

      1. Leitung prüfen, Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
        https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
      2. https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Breitbandmessung/start.html
      3. Verwendest Du PowerLAN und welcher Router?

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Bernd101  

      Speedtests an sich haben erst mal wenig Aussagekraft.

      Wichtiger und aussagekräftiger ist, mit welchen Werten sich dein Router am DSL-Anschluß synchronisiert.

      Wenn Du einen Speedport-Router hast kannst du das hiermit abfragen:
      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      Wenn du einen anderen Router hast, teile mit, was für einen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo ich hab den speedport smart  4

      Screenshot_20220103-193403_Chrome.jpg

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bernd101

      Hallo ich hab den speedport smart 4

      Hallo ich hab den speedport smart  4

      Bernd101

      Hallo ich hab den speedport smart  4


      Kennst Du dich technisch gut aus? Falls nein: Melde eine Störung mit dem Hinweis auf das TKG und das Du zu wenig Bandbreite erhälst.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Bernd101

      im meinem vertrag steht 100Mbit/s

      im meinem vertrag steht  100Mbit/s
      Bernd101
      im meinem vertrag steht  100Mbit/s

      Wie heißt denn der Tarif, wo angeblich 100 Mbit/s zugesichert werden?

      In der Leistungsbeschreibung kann ich keinen solchen Tarif finden.

      https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/48830.pdf

       

      Deine Routerwerte lassen auf MagetaZuhause L über VDSL-Vectoring hindeuten.

      Da werden nur 54 Mbit/s im Download und 20 Mbit/s im Upload zugesichert.

      0

    • vor 3 Jahren

      Bernd101

      Guten Abend mein Aktueller Anschluss ist die Geschwindigkeit 62.5 Mbit/s aber im meinem vertrag steht 100Mbit/s .

      Guten Abend  mein  Aktueller  Anschluss  ist die Geschwindigkeit  62.5 Mbit/s aber  im meinem vertrag steht  100Mbit/s  . 

      Bernd101

      Guten Abend  mein  Aktueller  Anschluss  ist die Geschwindigkeit  62.5 Mbit/s aber  im meinem vertrag steht  100Mbit/s  . 


      Wirklich?

      Was du da zeigst ist doch nur eine Marketing-Bezeichnung.

       

      Schau mal nach, was in deiner Auftragsbestätigung wirklich steht.

       

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bernd101

      Ja steht im Vertrag laut der Telekom ist heute aufgefallen das da was nicht stimmt mit der Geschwindigkeit

      Ja steht  im Vertrag  laut  der Telekom  ist heute  aufgefallen  das da was nicht stimmt  mit der Geschwindigkeit 

      Bernd101

      Ja steht  im Vertrag  laut  der Telekom  ist heute  aufgefallen  das da was nicht stimmt  mit der Geschwindigkeit 


      Um die Frage von @wolliballa noch zu präzisieren:
      Wurde Dir Magenta Zuhause M oder Magenta Zuhause L bestätigt?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Magenta L

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Dann melde wie oben schon gesagt eine Störung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen