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Mein aktueller Tarif ist sehr teuer.
vor 8 Monaten
Mein aktueller Tarif ist sehr teuer, ist ein Wechsel möglich?
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Cengiz Erdoğan
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Mein aktueller Tarif ist sehr teuer, ist ein Wechsel möglich?
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VoPo914
Antwort
von
Cengiz Erdoğan
vor 8 Monaten
Teurer geht sofort, günstiger nach der Mindestvertragslaufzeit.
Gruss VoPo
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Wie heißt er denn genau? Und wann wurde er abgeschlossen?
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Marcel2605
Community Guide
vor 8 Monaten
Hallo @ Cengiz Erdoğan
Du kannst zum Ende der MVLZ " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MVLZ /ta-p/4661645#glossar" target="_blank"> MVLZ einen Tarifwechsel deines Vertrages machen.
Dazu bitte in deinem Kundencenter einloggen:
https://www.telekom.de/mein-kundencenter
Dann auf den Button "Tarif ändern" klicken
Siehe Spoiler:
Wenn du Magenta TV hast:
Dazu gibt es auch diese Hinweise:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/magentatv-abmelden
Es bleibt aber ein "Tarifwechsel"
Ansonsten ein downgrade auf eine kleinere Bandbreite
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ak123
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
@VoPo914 So pauschal ist das nicht, nach 6 Monaten ist nämlich ein Wechsel in eine niedrigere Bandbreite innerhalb derselben Tarifgruppe möglich.
Dies hat jedoch zur Folge, dass die Mindestlaufzeit von 24 Monaten erneut beginnt.
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Smart-und-Clever
Antwort
von
ak123
vor 8 Monaten
Die erzählt das , seit es „alle Bandbreiten ein Preis“ gibt.
Da würde mich doch echt mal ne Stellungnahme vom Team interessieren.
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Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Hab ich gelesen, was ist eine Tarifgruppe mit Wechselrecht ?
Wenn das so wäre, das wäre fantastisch.
Ich gehe ins nächste Portal mit dem höchsten cashback, bestelle den schnellsten Tarif mit maximalen Zusatzleistungen, damit der cashback auch maximal ausfällt.
Wenn ich die Kohle dann habe sag ich zur Telekom:
Ist mir zu teuer, will nur einfach ein bisschen surfen und flat telefonieren.
Glaubst du ernsthaft, irgend ein Anbieter ist so………. ,dass er so etwas zulässt ?
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Smart-und-Clever
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 7 Monaten
Der TE meint bestimmt nicht den Wechsel von L auf M, sondern von sehr teuer (was immer das auch ist) auf ??? was auch immer.
Wir reden darüber ob das so ohne Probleme geht.
Und für mich ist das Thema erledigt, denn ich lese auf Seite 6, dass es eben nicht so einfach geht.
Ich warte höchstens noch auf die Antwort vom TE, ob er es durchbekommen hat.
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Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Und wer probiert das jetzt mal aus ?
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ak123
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Meine Eltern haben letztes Jahr von Magenta Zuhause L nach M gewechselt mit über einem Jahr Restlaufzeit. Das funktioniert schon.
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Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Na, dann ist das doch ein guter Tip:
schnell nach oben wechseln, cashback einstreichen und dann wieder zurück.
das ist das, was die Leute wollen, eine Marktlücke.
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Anonymous User
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 7 Monaten
Eher nicht, im Kleingedruckten steht meist, dass Tarif über eine bestimmte Zeit unverändert sein muss, ansonsten sich vorbehalten wird Cashback zurückzufordern. Mit Downgrade haste zudem wieder schöne neue MVLZ " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MVLZ /ta-p/4661645#glossar" target="_blank"> MVLZ zum Vollpreis. Da müsste Cashback schon extrem hoch ausfallen, damit sich‘s rechnet.
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Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
@Gelöschter Nutzer Wenn's kein cashback war, sondern "nur" 3-6-12 Monate weniger Grundgebühr, oder andere Vergünstigungen wird die dann auch zurückgefordert ?
Welcher Anbieter würde den Aufwand betreiben ?
24 Monate neue Laufzeit mit weniger Gebühr und dafür auf die hohe Gebühr verzichten ?
Das heißt: Der Anbieter hält teure Technik vor und nutzt diese nicht ? Die Rechnung muss mir mal jemand aufmachen.
Hier wird jedem erzählt, wenn die 14 tägige Widerrufsfrist rum ist, oder du persönlich im Shop beauftragt hast, dann musst du den Vertrag erfüllen und dann kommt so eine Aussage ?
Ich glaube viel, aber nicht alles.
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Anonymous User
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 7 Monaten
Du schreibst in Rätseln @Smart-und-Clever . Angenommen jemand hat seine 19,95€ Subventionsmonate voll durchgezogen und macht ein Downgrade ist die Ersparnis ganze
3€5€(!) mtl., bei wieder 24 Monate MVLZ nach Downgrade. Dagegen läuft der ursprünglich Vertrag zeitlich wie vereinbart. Danach kannste günstig anderswo unterschreiben. check24 und Co. leben von, gibt wieder Cashback. Was nicht heißt, dass die Telekom nicht auch was gewähren könnte, garantiert ist für Bestandskunden aber nichts. Wieder 19,95€ gibt es oft trotzdem nach mindestens einer MVLZ . Nicht doch aber schon nach den 19,95€ Subventionsmonaten.Ansonsten las ich schon, dass Cashback zurückgefordert werden könnte, wenn Vertrag verändert wird. Was nicht heißt, das es gemacht wird. Aber ich schätze mal, da muss für den Abschluss schon richtig dick Cashback geflossen sein, damit sich das für Vermarkter rechnet, Aufwand und Nutzen.
Korrektur. Mich vertan, es wären 5€ mtl. Also meinetwegen von L zu M dann mindestens 24 Monate 42,95€ ab Downgrade anstatt wie vereinbart die MVLZ mit als Beispiel: X Monate 19,95€ plus 47,95€ für L. Bei c24 gecheckt: L gibt ganze 15€ mehr Cashback, "schnell nach oben wechseln, cashback einstreichen und dann wieder zurück." rechnet sich nach meiner Rechnung also Null.
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Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Ihr dürft bei Seite 5 nicht aufhören zu lesen, auf Seite 6 geht es weiter.
Das heißt, wenn du vor dem teuren Tarif an dieser Stelle schon Internet hattest , dann guckst du in die Röhre. oder lese ich das falsch ?
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ak123
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 7 Monaten
Stimmt formal, hatte aber in dem mir bekannten Fall keine Auswirkungen (obwohl seit Jahren bei der Telekom). Der Tarifwechsel nach unten ging ohne Probleme online durch über https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-m dort bestellen und Tarifwechsel.
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