Mein Aktueller Anschluss
3 years ago
Guten Abend mein Aktueller Anschluss ist die Geschwindigkeit 62.5 Mbit/s aber im meinem vertrag steht 100Mbit/s .
Ich bezahlte für die 100Mbit/s im Monat und bekomme aber nur die 62.5 Mbit/s.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Gruß Bernd
890
12
This could help you too
11 months ago
818
0
11
10 months ago
172
0
4
Solved
1676
0
3
Solved
519
0
3
3 years ago
@Bernd101
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
4
Answer
from
3 years ago
@Bernd101
Speedtests an sich haben erst mal wenig Aussagekraft.
Wichtiger und aussagekräftiger ist, mit welchen Werten sich dein Router am DSL-Anschluß synchronisiert.
Wenn Du einen Speedport-Router hast kannst du das hiermit abfragen:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Wenn du einen anderen Router hast, teile mit, was für einen.
Answer
from
3 years ago
Hallo ich hab den speedport smart 4
Screenshot_20220103-193403_Chrome.jpg
Answer
from
3 years ago
Hallo ich hab den speedport smart 4
Hallo ich hab den speedport smart 4
Kennst Du dich technisch gut aus? Falls nein: Melde eine Störung mit dem Hinweis auf das TKG und das Du zu wenig Bandbreite erhälst.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
im meinem vertrag steht 100Mbit/s
Wie heißt denn der Tarif, wo angeblich 100 Mbit/s zugesichert werden?
In der Leistungsbeschreibung kann ich keinen solchen Tarif finden.
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/48830.pdf
Deine Routerwerte lassen auf MagetaZuhause L über VDSL-Vectoring hindeuten.
Da werden nur 54 Mbit/s im Download und 20 Mbit/s im Upload zugesichert.
0
3 years ago
Guten Abend mein Aktueller Anschluss ist die Geschwindigkeit 62.5 Mbit/s aber im meinem vertrag steht 100Mbit/s .
Guten Abend mein Aktueller Anschluss ist die Geschwindigkeit 62.5 Mbit/s aber im meinem vertrag steht 100Mbit/s .
Wirklich?
Was du da zeigst ist doch nur eine Marketing-Bezeichnung.
Schau mal nach, was in deiner Auftragsbestätigung wirklich steht.
5
Answer
from
3 years ago
Ja steht im Vertrag laut der Telekom ist heute aufgefallen das da was nicht stimmt mit der Geschwindigkeit
Ja steht im Vertrag laut der Telekom ist heute aufgefallen das da was nicht stimmt mit der Geschwindigkeit
Um die Frage von @wolliballa noch zu präzisieren:
Wurde Dir Magenta Zuhause M oder Magenta Zuhause L bestätigt?
Answer
from
3 years ago
Magenta L
Answer
from
3 years ago
Dann melde wie oben schon gesagt eine Störung.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from