Gelöst

Mein Anschluss ist seit 10 Tagen tot, das erste Ticket habe ich am 31.07. geschrieben.

vor 3 Jahren

Hallo Telekom Hilft Team und Community,

 

mein Hausanschluss ist seit 27.08.21 ausgefallen und die T Mobile Mobilfunkabdeckung ist schlecht bis kein Netz. Eine Aussage wann mein Totalausfall behoben wird bekomme ich nicht. Von den Mitarbeitern der Hotline heißt es nur das die Telekomnetztechnik das Problem bearbeitet, aber man keinen Status weiß ( echt jetzt? Ihr seit ein Telekomunikationsunternehmen…)

Was für einen tollen Service man doch für 55€ pro Monat bekommt…

Nun was ist geschehen in den letzten 5(!) Wochen. 
Alles begann mit häufigen DSL Synchronisierungen, teilweise 90min. Mit stabilen Verbindungen dazwischen-seit 27.08.21 ist der Anschluss tot….


In den Letzen 5(!) Wochen habe ich nun drei Tickets aufgegeben. Jedesmal wurde mir seitens Störungshotline der von mir gemeldete Fehler bestätigt und konnte nachvollzogen werden. Laut Telekom erhalte ich sehr viele Defekte Datenpakete. Man machte einen line reset etc. im guten Glauben schloss man die Tickets dann wieder, 2-3 Tage  ging der Anschluss dann wieder. 

Nach dem 3. Ticket am 26.08. besuchte mich ein Telekom Techniker am 27.08., prüfte die Leitung an Dose und Hausabzweigung. Aber stellte KEINE Auffälligkeit fest! Jedoch erwähnte er, dass beim Nachbarn auch dieses Problem auftaucht.  2h Stunden nach dem der Techniker ging fiel der Anschluss komplett aus. 
 
Bis zum 31.08. hörte ich dann nichts mehr, an diesem Tag stand dann ein Mann in oranger Arbeitskleidung (Fa. Spie) vor der Tür und sagte die Telekom schickt ihn (eine Vorwarnung gabs nicht). Dieser prüfte erneut die Leitung und bestätigte erneut keine Probleme an der Verkabelung oder Leitung zum Haus.
Die letzten 7 Tage habe ich kein Statusupdate mehr erhalten, ich habe die Störungsstelle zweimal kontaktiert-diese kann mir aber keine Infos geben stattdessen fragt man mich ob ich Werbung zu weiteren Telekomprodukten möchte (ernsthaft????)


Hilfe Telekomhilft, ich bin echt enttäuscht. Die Störungsnummer ist [editiert]

 

Kennen andere Mitglieder auch mein Leid?

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[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

 

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @christian.schelske,

    ich habe von unserer Technik jetzt die Rückmeldung erhalten, dass dein Anschluss für eine störungsfreie Funktion des Internets auf VDSL 100 bleiben muss. Eine Supervektoringfähigkeit ist leider nicht gegeben. Die Rückabwicklung auf den alten Tarif ist bereits veranlasst. Die schriftliche Bestätigung hierfür sollte bereits bei dir gelandet sein. Es tut mir sehr leid, dass sich dies erst durch die versuchte Umstellung deines Tarifes auf SVDSL herausgestellt hat. Es kommt leider vor, dass dies vorab nicht ersichtlich ist.

    Wenn noch Fragen zu der Rückabwicklung auftreten oder wider Erwarten doch noch weitere Fehler auftreten sollten, dann gib gerne hier Bescheid.

    Viele Grüße
    Angela G.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Angela G. ,

     

    ich habe die Bestätigung der Rückabwicklung bekommen und auch eine Info zur Gutschrift. Dickes Danke an dich, deine Kollegin und Euch.
    Ihr habt die Störungsbearbeitung ordentlich beschleunigt!

    Die Erfahrung über den regulären Weg, ohne Euch, ist leider ernüchternd.

     

    Sollten doch noch Probleme auftreten werde ich mich hier wieder melden. Vielen Dank schon mal für das Angebot vorab. 

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