Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mein Handy Huawei Mate 10 light verbindet sich mit dem WLAN nicht, obwohl es vorhin ging
vor 6 Jahren
Hallo zusammen. Ich besitze ein Huawei Mate 10 lite und ein WLAN-494E4T. Vor einigen Tagen konnte sich der Laptop meiner Mutter nicht mehr mit dem WLAN verbindet, obwohl sie das Passwort richtig eingegeben hat. Daraufhin hat diese das WLAN resetet und es ging wieder. Jedoch habe ich seit diesem Reset das Problem, dass mein Huawei Mate 10 light Handy sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden kann, obwohl ich das Passwort richtig eingebe. Noch dazu hatte es davor problemlos funktioniert. Jetzt erhalte ich nach Eingabe des Passworts folgende Meldungen: Kein Zugriff auf das Netzwerk, Zeitüberschreitung somit ist keine Verbindung möglich oder Netzwerk kann nicht gefunden werden. Ich verstehe nicht was passiert ist. Ich habe mein Handy neu gestartet, jedoch kann ich mich weiterhin nicht verbinden. Ich bin ratlos und verärgert darüber, da ich jetzt nur meine Flat nutzen kann, welche inzwischen aufgebraucht ist..
862
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
3918
0
1
vor 6 Jahren
1513
0
2
FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
@K-Kaldas
Schonmal den nicht benannten Router neugestartet?
Wenn das auch nicht hilft setz den Router auf Werkseinstellungen zurück und richte ihn neu ein. Es kann allerdings auch ein Hardwaredefekt sein.
Wenn die Verbindung über LAN geht funktioniert die Leitung ja zumindest schonmal.
0
1
K-Kaldas
Antwort
von
FelixKruemel
vor 6 Jahren
Tut mir leid, falls ich den Router nicht genannt habe. Es handelt sich um ein Speedport. (Ich kenn mich mit diesen Dingen nicht aus tut mir leid.)
0
Stefan
Community Guide
vor 6 Jahren
du bist verärgert darüber das IHR euer WLAN geschrottet habt - ineressant!
Wie hat sie denn das WLAN resetet - also was genau verstehst du darunter? Routerneustart? oder Werksreset
2
1
K-Kaldas
Antwort
von
Stefan
vor 6 Jahren
0
Christoph T.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Um welchen Router handelt es sich? Hast du am Handy den WLAN Key von deinem WLAN eingegeben?
Der steht meistens auf der Rückseite vom Router.
Viele Grüße
Christoph T.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
K-Kaldas
Antwort
von
Christoph T.
vor 6 Jahren
0
Sabine J.
Community Manager*in
vor 6 Jahren
können sich denn andere Geräte mit dem WLAN des Speedports verbinden? Findest du das WLAN denn am Handy? Und wie lautet die genaue Fehlermeldung, die du am Handy bekommst? Wie sieht es mit anderen WLAN-Netzwerken aus? Kann sich das Handy damit verbinden?
Viele Grüße
Sabine J.
0
1
K-Kaldas
Antwort
von
Sabine J.
vor 6 Jahren
0
Finn A.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Probiere bitte einmal den WLAN-Schlüssel abzuändern. Sollte dies nicht funktionieren mache bitte einen Werksreset von deinem Router.
Viele Grüße
Finn A.
0
1
K-Kaldas
Antwort
von
Finn A.
vor 6 Jahren
Okay vielen Dank.
0