Mein Handy Huawei Mate 10 light verbindet sich mit dem WLAN nicht, obwohl es vorhin ging

vor 6 Jahren

Hallo zusammen. Ich besitze ein Huawei Mate 10 lite und ein WLAN-494E4T. Vor einigen Tagen konnte sich der Laptop meiner Mutter nicht mehr mit dem WLAN verbindet, obwohl sie das Passwort richtig eingegeben hat. Daraufhin hat diese das WLAN resetet und es ging wieder. Jedoch habe ich seit diesem Reset das Problem, dass mein Huawei Mate 10 light Handy sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden kann, obwohl ich das Passwort richtig eingebe. Noch dazu hatte es davor problemlos funktioniert. Jetzt erhalte ich nach Eingabe des Passworts folgende Meldungen: Kein Zugriff auf das Netzwerk, Zeitüberschreitung somit ist keine Verbindung möglich oder Netzwerk kann nicht gefunden werden. Ich verstehe nicht was passiert ist. Ich habe mein Handy neu gestartet, jedoch kann ich mich weiterhin nicht verbinden. Ich bin ratlos und verärgert darüber, da ich jetzt nur meine Flat nutzen kann, welche inzwischen aufgebraucht ist.. 

862

11

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    @K-Kaldas 

    Schonmal den nicht benannten Router neugestartet?

    Wenn das auch nicht hilft setz den Router auf Werkseinstellungen zurück und richte ihn neu ein. Es kann allerdings auch ein Hardwaredefekt sein.

     

    Wenn die Verbindung über LAN geht funktioniert die Leitung ja zumindest schonmal.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Wir haben ihn auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt, jedoch hat dies nicht geholfen..
    Tut mir leid, falls ich den Router nicht genannt habe. Es handelt sich um ein Speedport. (Ich kenn mich mit diesen Dingen nicht aus tut mir leid.)
  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    du bist verärgert darüber das IHR euer WLAN geschrottet habt - ineressant!

     

    Wie hat sie denn das WLAN resetet - also was genau verstehst du darunter? Routerneustart? oder Werksreset

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Es war ein Werkreset.
  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @K-Kaldas,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Um welchen Router handelt es sich? Hast du am Handy den WLAN Key von deinem WLAN eingegeben?
    Der steht meistens auf der Rückseite vom Router.

    Viele Grüße
    Christoph T.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ein Speedport, dies habe ich vergessen zu nennen, tut mir leid.
  • Community Manager*in

    vor 6 Jahren

    Hallo @K-Kaldas,

    können sich denn andere Geräte mit dem WLAN des Speedports verbinden? Findest du das WLAN denn am Handy? Und wie lautet die genaue Fehlermeldung, die du am Handy bekommst? Wie sieht es mit anderen WLAN-Netzwerken aus? Kann sich das Handy damit verbinden?

    Viele Grüße
    Sabine J.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ja andere Geräte können sich damit verbinden, außer das Handy meiner Schwester, diese hat ebenfalls das Gleiche Problem. (Ich glaube sie hatte ein Honor.. Die genaue Modellnummer kenne ich nicht). Und ja das WLAN wird mir am Handy angezeigt, als verschlüsselt und gespeichert. Bei den Fehlermeldungen ist es sehr unterschiedlich. Wenn ich manchmal den Schlüssel eingebe, und versuche einen Zugriff auf das Netzwerk zu erhalten dauert dieser manchmal sehr lange und dann kommt die Fehlermeldung, dass aufgrund einer Zeitüberschreitung keine Verbindung möglich ist. Gerade erhalte ich die ständige Meldung, dass ich keinen Zugriff auf das Netzwerk erhalte, trotz richtigem Schlüssel. Und manchmal ist der Fall, dass das WLAN bei mir angezeigt wird und ich den Schlüssel eingebe, jedoch der Zugriff auf das Netzwerk wieder sehr lange braucht um diesen zu erhalten bis schlussendlich die Meldung kommt, dass das WLAN nicht gefunden werden kann. Und ja mein Handy kann sich mit anderen WLAN-Netzwerken problemlos verbinden.
  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    @K-Kaldas

    Probiere bitte einmal den WLAN-Schlüssel abzuändern. Sollte dies nicht funktionieren mache bitte einen Werksreset von deinem Router.

    Viele Grüße
    Finn A.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Okay vielen Dank.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3918

0

1

4 Sterne Mitglied

in  

1513

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

158

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2595

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

203

0

1