Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mein Speedport 3 versendet keine Status Mails mehr.
vor 5 Monaten
Hallo,
mein Speedport versendet keine Statusmails mehr. Fehlermelding in den System-Informationen lautet:
(EP008) Eine Benachrichtigungs-E-Mail konnte nicht versendet werden <Unbkeannter Fehler>.
Folgend die Informationen bzgl. des Gerätes und der Firmware.
268
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
506
0
2
217
0
5
170
0
2
996
0
2
955
0
2
Penny.Cilin
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Ergänzung: Testmail funktioniert. Diese kommt an.
0
0
UlrichZ
Community Guide
vor 5 Monaten
@Penny.Cilin: Nur heute Nacht oder schon seit Tagen, sprich ständig? Nutzt Du eine t-online- oder eine andere Adresse?
Dass es gelegentlich zu einer entsprechenden Fehlermeldung kommt, ist bekannt, daran wird geforscht.
Gruß Ulrich
4
9
Ältere Kommentare anzeigen
Penny.Cilin
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Monaten
@Umut C.
Soll ich das hier posten? Im Prinzip ja, weil ich gehe davon aus, daß die sensiblen Daten unerkennbar sind.
Falls weitere Daten benötigt werden, bitte mit Angabe welche weiteren Informationen mn zu Analyse benötigt melden.
Viele Grüße
Penny.Cilin
Speedport_Smart_3_2024-07-23_Systemmeldungen (1).txt
0
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Monaten
Ich habe im Bekanntenkreis auch einen Speedport Smart 3 in Betrieb und dieser versendet ab und an auch keine Statusmails. Testmails hingegen funktionieren. Das kommt vielleicht ein oder zweimal im Monat vor. Der Bekannte hat sich damit abgefunden und verschwendet auch keine Energie dem auf den Grund zu gehen.
1
0
UlrichZ
Community Guide
vor 5 Monaten
@Penny.Cilin & @HappyGilmore: Das "Problem" ist bekannt und tritt auch mit der Smart 4 Familie auf. Wo der Fehler liegt, Speedport oder E-Mail-Server, keine Ahnung.
Abwarten und Tee trinken. Und es gehen ja keine Informationen verloren. Im Heimnetzwerk oder von außerhalb per VPN kann ja jederzeit auf die System-Meldungen, Anruflisten ... zugegriffen werden.
Gruß Ulrich
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
Penny.Cilin
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Monaten
@UlrichZ
Vielen Dank für den Tipp.
Bin grade am eruieren. Habe derzeit die Webseite Securepoint Dynamic-DNS-Service offen. Weil hier muss man nicht alle 30 die E-Mail bestätigen. Und ist ein deutscher Anbieter.
https://www.spdyn.de
Werde mich einlesen.
Viele Grüße
0
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Monaten
@UlrichZ Richtig. Ist bekannt. Habe ich so auch in meinem Bekanntenkreis kommuniziert. Daher auch die Reaktion das keine weitere Energie in eine Ursachenforschung seitens des Bekannten erfolgt.
0
0
patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Monaten
Liegt zu 99% an den Servern, die die Mail vermutlich wegen Spam ablehnen.
Kennt man ja von Telekom Mail.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
patrickn
Antwort
von
patrickn
vor 5 Monaten
Genau das stärkt aber die Vermutung. Der smart 3 hat seit bald einem Jahr meine ich keine Updates mehr erhalten. Daran kann es also nicht liegen.
Testmail kommt, auch Mails zu VPN Verbindung oder verpassten Anrufen kommen an - aber auch das nicht immer, ergo: die Mail wird vom Server abgewiesen weil sie als Spam deklariert wurde.
Vermutlich bekommt der Speedport das sogar als Fehlermeldung zurück, im log steht aber nur unbekannter Fehler.
1
patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Monaten
So, heute hier auch mal wieder:
23.07.2024 00:00:01(EP008) Eine Benachrichtigungs-E-Mail konnte nicht versendet werden <Keine Verschlüsselte Verbindung möglich>.
Keine verschlüsselte Verbindung möglich.. mal was neues 🤔
0
1
UlrichZ
Antwort
von
patrickn
vor 5 Monaten
Ja, auch hier an meinen beiden Anschlüssen gab es diese Meldung:
23.07.2024 00:00:01 (EP008) Eine Benachrichtigungs-E-Mail konnte nicht versendet werden <Unbekannter Fehler>.
und keine System Reports, ;-). Ist aber nicht wichtig, denn wenn, schaue ich direkt in die System-Meldungen.
Gruß Ulrich
0
Penny.Cilin
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Guten Morgen,
ich habe gestern Nachmittag das Versenden der Systemmeldungen vom T-Onlinekonto auf GMX umgestellt. Quasi an mich selbst versendet.
Die E-Mail ist auch heute früh angekommen. Soweit so gut.
Bin mal gespannt, was das Fachteam herausfindet. Ich lasse die nochmal offen. Und warte auf Rückmeldungen.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Penny.Cilin
Antwort
von
Penny.Cilin
vor 5 Monaten
Ich hatte vergessen die Änderungen zu speichern.
23.07.2024 12:51:41 (EP001) Eine Benachrichtigungs-E-Mail zur Prüfung der E-Mail Versandfunktion wurde erfolgreich versendet.
23.07.2024 12:47:43 (EP008) Eine Benachrichtigungs-E-Mail konnte nicht versendet werden <Faslcher SMTP Server Port konfiguriert>.
23.07.2024 12:47:27 (EP008) Eine Benachrichtigungs-E-Mail konnte nicht versendet werden <Faslcher SMTP Server Port konfiguriert>.
Nachdem ich diese korrigiert habe, sind gestern und auch heute via GMX-Konto die Systemmeldungen versendet worden:
24.07.2024 00:00:03 (EP007) Eine Benachrichtigungs-E-Mail mit dem täglichen System Report wurde erfolgreich versendet.
25.07.2024 00:00:03 (EP007) Eine Benachrichtigungs-E-Mail mit dem täglichen System Report wurde erfolgreich versendet.
1