Gelöst

Mein Speedport ISDN Adapter leuchtet rot trotz Austausch

vor 2 Jahren

Mein Problem: Der Speedport ISDN Adapter leuchtet seit gut zwei Wochen rot. Dies lässt sich auch mit Neustarts von Fritz.Box 7590 und Adapter nicht beheben. Empfehlung von Technikerin vor Ort, es muss ein neuer Adapter her. Diesen habe ich heute installiert aber das rote Licht geht nicht weg. Es gehen keine Anrufe mehr durch und es klingelt nicht mehr. Anrufer erhalten einen Klingelton als ob keiner abhebt aber mein Telefon klingelt nicht. Von my Fritz app bekomme ich dann eine Nachricht, dass ich angerufen wurde. 

Ich habe heute ebenfalls einen neuen Router installiert Fritz Box 7590 XI (weil wir ein sehr schlechtes WLAN haben, seit wir dem Vertrag Magenta XL 250 MBit im Juni diesen Jahres zugestimmt haben und wir einen Fehler beim Router ausschließen wollten) , dort ist Folgendes unter "Telefoniegeräte" voreingestellt:

GeräteNamen/Anschluss/ausgehend/ankommend/intern

TelefonFON 1hier steht meine Festnetznummer ohne Vorwahl
alle
**1 
TelefonFON 2hier steht meine Festnetznummer ohne Vorwahl
alle
**2

 

eingesteckt ist mein Adapter bei der Fritzbox aber auf FON SO stimmt das so?

 

Woran kann das liegen?

Wäre es sinnvoll nochmals einen Techniker anzufordern? 

Beste Grüße

 

1672

21

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Chris2908 

    Der ISDN-Adapter ist da föllig sinnlos...
    Richte in der Fritte ein neues Endgerät an FON S0 ein und stelle den auf "Telefonanlage" und dann Steckst Du Dein ISDN-Gerät direkt in die "FON S0"-Buchse der Fritte und gut ist.
    Was da auch immer an Technikerin bei Dir war... da möchte man am liebsten laut brüllen und weglaufen... 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

2370

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

17803

4

1

1 Sterne Mitglied

in  

783

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1850

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

945

0

2