Gelöst

Mein Speedport ISDN Adapter leuchtet rot trotz Austausch

vor 2 Jahren

Mein Problem: Der Speedport ISDN Adapter leuchtet seit gut zwei Wochen rot. Dies lässt sich auch mit Neustarts von Fritz.Box 7590 und Adapter nicht beheben. Empfehlung von Technikerin vor Ort, es muss ein neuer Adapter her. Diesen habe ich heute installiert aber das rote Licht geht nicht weg. Es gehen keine Anrufe mehr durch und es klingelt nicht mehr. Anrufer erhalten einen Klingelton als ob keiner abhebt aber mein Telefon klingelt nicht. Von my Fritz app bekomme ich dann eine Nachricht, dass ich angerufen wurde. 

Ich habe heute ebenfalls einen neuen Router installiert Fritz Box 7590 XI (weil wir ein sehr schlechtes WLAN haben, seit wir dem Vertrag Magenta XL 250 MBit im Juni diesen Jahres zugestimmt haben und wir einen Fehler beim Router ausschließen wollten) , dort ist Folgendes unter "Telefoniegeräte" voreingestellt:

GeräteNamen/Anschluss/ausgehend/ankommend/intern

TelefonFON 1hier steht meine Festnetznummer ohne Vorwahl
alle
**1 
TelefonFON 2hier steht meine Festnetznummer ohne Vorwahl
alle
**2

 

eingesteckt ist mein Adapter bei der Fritzbox aber auf FON SO stimmt das so?

 

Woran kann das liegen?

Wäre es sinnvoll nochmals einen Techniker anzufordern? 

Beste Grüße

 

1689

23

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Chris2908 

    Der ISDN-Adapter ist da föllig sinnlos...
    Richte in der Fritte ein neues Endgerät an FON S0 ein und stelle den auf "Telefonanlage" und dann Steckst Du Dein ISDN-Gerät direkt in die "FON S0"-Buchse der Fritte und gut ist.
    Was da auch immer an Technikerin bei Dir war... da möchte man am liebsten laut brüllen und weglaufen... 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Chris2908 

     

    Nochmals:

     

    Die verwendete Fritzbox benötigt keinen ISDN-Adapter, das ISDN-Modul ist bereits integriert.

     

    Es reicht völlig, die ISDN-Anlage an den S0-Port anzuschließen, den Assistenten

    für die Telefoneinrichtung zu nutzen und diesem zu folgen.

     

    https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/135_ISDN-Telefonanlage-an-FRITZ-Box-einsetzen/

     

    Erfolgte denn keinerlei Beratung vor dem Erwerb der FB 7590?

     

    Die Telekom-Technikerin war völlig unfähig...ein ISDN-Adapter an einer Fritzbox mit integriertem ISDN-Modul

    ist völlig nutzlos.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Chris2908

    Nein es ist keine 7590 AX Ich habe die Telefonanlage nun direkt mit dem Router auf LAN verbunden. Es kommt aber noch immer kein Telefonat an. Soll ich es auf SO stecken und eine SO Telefonanlage bei der FRITZ!Box einrichten?

    Nein es ist keine 7590 AX   Ich habe die Telefonanlage nun direkt mit dem Router auf LAN verbunden. Es kommt aber noch immer kein Telefonat an. Soll ich es auf SO stecken und eine SO Telefonanlage bei der FRITZ!Box einrichten? 

    Chris2908

    Nein es ist keine 7590 AX   Ich habe die Telefonanlage nun direkt mit dem Router auf LAN verbunden. Es kommt aber noch immer kein Telefonat an. Soll ich es auf SO stecken und eine SO Telefonanlage bei der FRITZ!Box einrichten? 


     

    Das weiß ich selbst, dass es keine 7590 AX ist - es steht im Eingangspost.

     

    Außerdem wurde mehrfach erwähnt, dass die AX gar keinen S0-Port hat.

     

    Wir drehen uns ständig im Kreis.

     

     Die ISDN-Anlage am S0-Port der FB 7590 einstecken. - Es gibt keine "S0-Anlage", es ist eine ISDN-Anlage...

     

    Ein S0-Port ist ein ISDN-Port.

     

    https://de.wikipedia.org/wiki/S0-Bus

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

17876

4

2

Gelöst

in  

1016

0

2

Gelöst

in  

1163

0

2