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mein Telefon hat kein Besetztzeichen

7 years ago

 Gern hätte ich gewusst was ich machen kann um ein Besetztzeichen für mein Telefon zu erhalten. Nutze Speedport 723V Typ 3

 Mit Frl. Grüßem Gerhard und Margit Herre

3679

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      7 years ago

      Ich gehe momentan davon aus, dass dein Anschluss bereits ein IP-Anschluss ist, also kein ISDN- (=Universal-) oder Analog- (= Standard-) Anschluss ist.

       

      Du kannst das Folgende versuchen. In der älteren Betriebsanleitung steht zwar etwas davon, dass man das bei ISDN-Anschlüssen nur machen könnte, aber einen Versuch ist es zumindest Wert. Es wäre nett, wenn du anschließend berichten würdest, ob es geklappt hat.

       

      Am Router "Abweisen bei besetzt" einstellen:

      1. Im Webbrowser (von Zuhause aus) das Interface des Routers aufrufen: http://speedport.ip
      2. Zum Einloggen das Gerätepasswort (falls von dir nicht manuell geändert, steht es auf der Rückseite des Routers) in das Eingabefeld eintragen und Login auslösen.
      3. Telefonie --> Telefonie/Leistungsmerkmale --> Telefonie/Rufe abweisen bei besetzt --> Haken hinter der angerufenen Rufnummer setzen, bei welcher der Anrufer ein Besetzzeichen erhalten sollen --> Schaltfläche "Speichern" auslösen.

      Außerdem im Telefoniecenter einstellen, dass im Falle von Besetzt nicht die Sprachbox ran gehen wird:

      1. Im Webbrowser die Internetseite des Telefoniecenters aufrufen: http://www.telekom.de/telefoniecenter
      2. In der Einloggmaske Benutzernamen (z. B. die Zugangsnummer des Anschlusses aus dem Router) und Passwort (z. B. persönliches Kennwort des Anschlusses aus dem Router) eintragen
      3. Login-Schaltfläche auslösen, und ggf. erscheinenden Hinweis auf eine App wegklicken
      4. Rufnummer, für welche die Einstellung gemacht werden soll auswählen
      5. "Weiter"-Schaltfläche ggf anklicken, falls hier der Hinweis auf die App kämen, den wegklicken
      6. In der linken Spalte "Sprachbox" auf den Punkt "Rufannahme" klicken
      7. Falls in der folgenden Ansicht ein Haken im Feld (am Zeilenanfang) vor dem Begriff "bei besetzt" vorhanden ist, diesen Haken entfernen, indem man auf das Feld klickt. Nach dem Entfernen des Hakens noch kurz warten, damit die Änderung übernommen wird. Danach wieder aus dem Programm heraus gehen.

      Ich kann dir in dem Fall nichts versprechen, da in der Bedienungsanleitung von ISDN-Telefonie die Rede ist und ich selbst nicht einen Router des gleichen Typs habe. @Gurke kann es sein, dass du diesen Router selbst schon an einem IP-Anschluss im Gebrauch hattest?

      2

      Answer

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      7 years ago

      Hallo @Sherlocka

       

      Den W723V habe ich immer noch in Betrieb.

      Du hast unter Punkt 3 schon alles richtig beschrieben.

       

      Jedoch darf keine "Weiterleitung bei besetzt“ im Telefoniecenter eingestellt sein, was bei mir der Fall ist.

       

      Ansonsten wie im Screenshot zu sehen, über dem Pfeil die Haken setzen.

       

      A.png

       

      LG Gurke

       

      Answer

      from

      7 years ago

      @Gurke

      danke für die Info und das Bild!

       

      Die "Weiterleitung bei besetzt" fliegt im Telefoniecenter übrigens auch heraus, wenn man es über die Spalte "Sprachbox" macht, falls man keine fremde Telefonnummer bei "Weiterleitung bei besetzt" im Telefoniecenter mal angegeben hatte. Aber klar, falls man dort doch eine andere gesetzt hatte (z. B. zu einer Mobilfunkrufnummer, dann ist die von dir genannte Möglichkeit sogar noch sicherer.

       

      Super deine Ergänzungen!

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Sherlocka

       

      Den W723V habe ich immer noch in Betrieb.

      Du hast unter Punkt 3 schon alles richtig beschrieben.

       

      Jedoch darf keine "Weiterleitung bei besetzt“ im Telefoniecenter eingestellt sein, was bei mir der Fall ist.

       

      Ansonsten wie im Screenshot zu sehen, über dem Pfeil die Haken setzen.

       

      A.png

       

      LG Gurke

       

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    • 7 years ago

      Hallo @gmherre,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Haben Ihnen die sehr guten Hilfen und der als Lösung markierte Beitrag weiterhelfen können? Es wäre toll, wenn die uns und den Mitlesenden hier ein kurzes Feedback geben könnten, danke.

      Gruß
      Sebastian S.

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